Re: Orange Spanien - Offizieller FAQ
Zitat
Original geschrieben von 0170
Servus...
Ich dachte mir, ich setz mal nen ORANGE Spanien FAQ Thread ins Leben, es gibt da genügend Spanien Urlauber, die orange gerne nutzen auf Grund der günstigen Preise nach Deutschland und dem mittlerweile sehr guten Netz.
Ich fang mal hiermit an:
1. Weiß jemand, wie ich die Gültigkeit der Karte abfragen kann???
2. Wie sieht es mit Datenpreisen mit der orange Prepaid innerhalb Spaniens aus bzw bei Aufenthalt mit der SIM in Deutschland?
Toby
Alles anzeigen
GUtes Netz???
Sorry, aber darüber muss ich 3 mal lachen!
Ich wohne derzeit in Spanien (Gran Canaria) und habe mehrere Bekannte und sogar Geschäftspartner die Orange wegen ihrer günstigen Geschäftskundentarife abgeschlossen haben. Alle - wirklich ALLE sind nur am stöhnen, da das Netz absolut grottenschlecht in der Gesprächsqualität ist. Ständig muss man einen zweiten Ruf aufbauen, weil es im 1. Ruf knattert, knarzt und blubbert.
Die Bekannten wohnen nicht nur auf den Kanaren, sondern auch auf dem Festland Spaniens. Ich selbst habe hier 3 Orange Karten und jede Verbindung ist ein Grauen!
1. Daten:
Daten funktionieren laut Hotline bei Prepaid nicht!
Lediglich das WAP, welches man mit den aktuellen Orange HOLA-Prepago für 50ct pro Session nutzen kann.
Wenn man über Laptop online gehen will, geht gar nix mehr. Ich nehme an, es ist wohl so ähnlich wie bei der deutschen BILDMOBIL Karte, was Daten angeht.
Das Orange kein gutes Netz ist, beweist schon das Kundeneigene Onlinemenü von Orange!
Seit MONATEN ist es nicht mehr möglich seine Daten da einzusehen! In spanischen Mobilfunkforen wird darüber heftigst diskutiert und sich darüber lächerlich gemacht. Die bekommen es nocht hin, ihren eigenen CANALCLIENTE wieder in Ordnung zu bringen!
Ich persönlich rate von Orange ab!
Wer wirklich in Spanien tlefonieren will bzw. Daten abrufen will, soll sich yoigo kaufen.
Wer länger in Spanien ist, dann lieber die Vodafone Karte! TOP Empfang, TOP SERVICE! TOP KARTE!