Beiträge von webtalk

Re: Prepaid Tarif mit günstigen SMS

Zitat

Original geschrieben von Shubitidze
    Hallo miteinander!

Gibt es irgendeinen Prepaid-Tarif, der SMS günstiger anbietet als Simyo & Co (9 cent)?

Alternativ: Gibt es eine Art günstigen SMS-Vertrag? Die Gesprächskosten sind nebensächlich, es geht nur um die SMS...

wie wärs mir Forensuche?
    Das Thema wurde auch schon zig mal besprochen.
    Gibts sogar nen eigenen Thread zu!

Zitat

Original geschrieben von Lucas0511
    Gespräche nach Deutschland kosten damit 30 cent, SMS 10 cent.

Schade nur, dass zu diesem günstigem SMS Preis ca. 50% aller versendeten SMS nicht in DE ankommen.
    Ich habe hier mal gelesen, dass es hauptsächlich SMS zum dt. das o2-Netz betreffen soll, aber mittlweile kommen auch SMS bei Vodafone oder T-Mobile nicht an.

Aber naja, zu diesem extrem günstigen Preis, auch kein Wunder!

Re: Orange Spanien - Offizieller FAQ

GUtes Netz???

Sorry, aber darüber muss ich 3 mal lachen!
    Ich wohne derzeit in Spanien (Gran Canaria) und habe mehrere Bekannte und sogar Geschäftspartner die Orange wegen ihrer günstigen Geschäftskundentarife abgeschlossen haben. Alle - wirklich ALLE sind nur am stöhnen, da das Netz absolut grottenschlecht in der Gesprächsqualität ist. Ständig muss man einen zweiten Ruf aufbauen, weil es im 1. Ruf knattert, knarzt und blubbert.
    Die Bekannten wohnen nicht nur auf den Kanaren, sondern auch auf dem Festland Spaniens. Ich selbst habe hier 3 Orange Karten und jede Verbindung ist ein Grauen!

1. Daten:

Daten funktionieren laut Hotline bei Prepaid nicht!
    Lediglich das WAP, welches man mit den aktuellen Orange HOLA-Prepago für 50ct pro Session nutzen kann.
    Wenn man über Laptop online gehen will, geht gar nix mehr. Ich nehme an, es ist wohl so ähnlich wie bei der deutschen BILDMOBIL Karte, was Daten angeht.

Das Orange kein gutes Netz ist, beweist schon das Kundeneigene Onlinemenü von Orange!
    Seit MONATEN ist es nicht mehr möglich seine Daten da einzusehen! In spanischen Mobilfunkforen wird darüber heftigst diskutiert und sich darüber lächerlich gemacht. Die bekommen es nocht hin, ihren eigenen CANALCLIENTE wieder in Ordnung zu bringen!

Ich persönlich rate von Orange ab!
    Wer wirklich in Spanien tlefonieren will bzw. Daten abrufen will, soll sich yoigo kaufen.
    Wer länger in Spanien ist, dann lieber die Vodafone Karte! TOP Empfang, TOP SERVICE! TOP KARTE!

Re: simyo.es aufladung auch ohne spanische kk oder konto möglich?

überweis mir Geld und ich lade dir von meinem spanischen Konto oder span. Kreditkarte Geld auf deine Karte!
    Das kann ich dir anbieten! Andere Möglichkeit gibts da nicht.

Welchen Speed erreichst du denn mit der simyo? Auch HSDPA?

Re: Prepaid Simyo oder Xtra für Daten?

90ct für 10 Min, stimmt!

Jedoch ist das ein 10Min Block! Auch wenn du nur mal eben emails abrufst oder schnell was gucken willst, bucht TMobile gleich 90ct ab! Lohnt sich also nur, wenn du wirklich 10Min drin bleibst! Und sobald du die 11.Minute anbrichst, fallen wieder 90 ct. an.
    Surfen und runterladen kannst du, soviel du willst!

Bei tMobile Vertrag ist das anders. Hier hat man die Abrechnung im Minutentakt a 9ct.

Zitat

Original geschrieben von panjabi

Als ich in meiner alten Wohnung war, hatte ich durchweg über Yoigo direkt 40-45 kb/s, nachdem ich umgezogen bin nur noch 15-20 kb/s max, und es änderte sich direkt beim Umzug und ich habe auch schlechteren Empfang und ab und zu mal Gesprächsabrüche eben weil der Empfang schlechter ist.

Redest du denn von KBIT oder KBYT?

Also wenn du von KBYT redest, dann muss man das ja noch mal 7 rechnen und dann hättest du da echt super Speed, mit dem man leben kann.

Ich rede jedoch von KBIT und der betrug hier auf GC am Wochenende gerade mal 27kbit. Also weitaus weniger als GPRS Geschwindigkeit.

Wir haben hier 2 yoigos rumliegen und in Betrieb. Am Tag surfen wir ca. 50MB pro Karte. Mehr auch nicht. Wird einem ja schlecht bei diesem Speed und man verliert die Lust! Von daher glaube ich auch nicht, dass wir hier gedrosselt werden.

Nur fakt ist, dass man mit dieser lahmen Geschwindigkeit kein UMTS erreicht und das arbeiten kein Spass macht.

Zum Kauf der Yoigo:

Du schreibst, dass die Mitarbeiter mit der Perso-Nummer nicht umgehen können. Die kennen aber schon das Wort "Pasaporte" und selbst damit können die nicht umgehen und wollen eben die NIE oder NIF Nummer.
    Aber fakt ist, dass es mit der NIE Nummer hier um einiges leichter läuft.

Re: Yoigo

Zitat

Original geschrieben von reiti

Ich rühre hier in meiner Gegend schon seit 4 Mo. die Werbetrommel für Yoigo (wegen Internet). Läuft überall super. Nur ein Nutzer hat nach 2 Wochen bester Nutzung kein Up/Download mehr.

na sag ich doch...genau wie hier auf GC.
    yoigo ist absolut das Grauen in Sachen Daten!
    Gerade jetzt am Wochenende, wo wieder der ganze Süden voll mit einheimischen war, ging bei yoigo gar nichts mehr. Ich habe am WE ganze 28 kbit/s geschafft. Nichtmal analoge Geschwindigkeit! WAHNSINN!!!!

Also wenn die hier nicht bald mal was ausbauen oder erweitern, kannste diese yoigo in Sachen Daten hier auf GC voll vergessen.
    Wir haben 2 yoigos hier und beide sind so miserabel.

Re: Prepaid

verregnetes spanien?

also hier auf Gran Canaria scheint die Sonne! Grins....

Was du schreibst, stimmt jedoch nicht ganz.
    Du kannst in DE noch zig Prepaidkarten ohne Ausweis kaufen. Siehe Aldi, Penny pp.! Diese Karten meldest du dann im Internet an bzw. schaltest die ohne Probleme einfach frei.

Aber auch hier in Spanien ist es nicht schwer eine stink normale Prepaid zu bekommen. Ob Orange, Movistar oder VF....diese Karten gibt die jeder Händler ohne großes Tratra....
    Lediglich bei yoigo oder simyo.es gibt es eventuell Probleme.
    Ich persönlich nehme immer an, dass man ganz bewusst diese Karten den Einheimischen lassen will und nicht den Touris aushändigen will. Die Touris sollen eben teuer über ihre deutschen Karten, das Roaming betreiben....

Zitat

Original geschrieben von mati108
    Habe heute mal meine yoigo-Karte in Deutschland ins handy getan und mein Guthaben abgefragt und mein Guthaben ist auf Null. War bis Mitte Februar in Spanien und hatte zum Schluss noch ca. 12 Euro drauf. Dachte bei Nichtbenutzung werden nur 80 Cent pro Monat abgebucht? Brauche die Karte erst im Dezember wieder, weiß Jemand wann Die dann verfällt? Hab eine Premiumnummer, die will ich eigentlich behalten.

wie kommst du auf 80ct?

Mindestnutzung pro Monat 6 EUR.
    Wenn du die Karte also nicht nutzt, dann buchen die eben 6 EUR ab, obwohl du nichts mehr der Karte gemacht hast.

Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Hm, habe es gerade nochmal getestet und Netzsuche auf manuell gestellt, dann Vodafone ausgewählt.. aber er bleibt in Yoigo. Vielleicht kannst du in Vodafone weil bei dir so schlechter Yoigo empfang ist?

die displayanzeige bleibt YOIGO, roamst aber im VF netz!
    geh mal auf netzsuche an einem ort wo yoigo nicht ist, dann siehst du, dass nur 3 netze zur verfügung stehen: VF, MOVISTAR und ORANGE. wenn du dann auf VF klickst, bleibt trotzdem YOIGO im Display stehen.
    Bei meinen Nokia Handys ist es zumindest so