Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Derzeit ist leider kein Ausbau innerhalb der nächsten 6 Monate geplant, Sorry.

Gruß
    Yvonne

Was ist denn mit den Planungen, die im GIS drin waren? Im August 2012 erhielt ich die Info, dass innerhalb der kommenden 3-6 Monaten HSPA on Air gehen soll. Was ist damit?

Weiß jemand ob in PLZ 17235 Neustrelitz nun mal HSPA on Air geht? Das hatte o2 schon vor zig Monaten versprochen und laut GIS und Hotline sind diese Planungen verworfen worden. Stimmt das so? Weis da jemand mehr?

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Habe den Pro-Tarif mit 100MB Datenvolumen im Ausland.
    Laut Hotline musste ich keinen Zugangspunkt ändern, sondern einfach loslegen.

Was genau ist denn hier das Problem?

Die Aussage ist nicht ganz richtig, wenn die Hotline dies so gesagt haben soll.
    Sobald du im EU Ausland bist und versuchst eine Internetseite aufzurufen, erhälst du automatisch eine SMS von Vodafone (1&1), in dem du aufgefordert wirst, entweder das Reisepaket mit 100MB oder die Standardabrechnung zu buchen.
    Erst wenn du diese Premium SMS, welche kostenlos ist, abgeschickt hast und eine Bestätigung bekommen hast, kannst du surfen.
    Das Ganze dauert insgesamt vielleicht 2 min, bis alles aktiviert ist.
    Ich habe dies in Spanien und Polen einwandfrei nutzen können. Hatte alles super geklappt.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Habt ihr auch einen Anruf von 1&1 bzgl. eines "kleinen Dankeschöns" bekommen?

na ob das alles wieder so richtig war?
    Das ist doch der ganz normale Allnet100 Tarif, den man Bestandskunden im Controlcenter anbietet. Nur das man dir noch 1 Monat gratis angeboten hat.
    Die 4 Wochen Stornofrist hat ja sowieso jeder bei 1&1. Inzwischen kann man ja alle Produkte bei denen 1 Monat ohne Risiko testen.
    Die haben es dir am Telefon nur "nett" verpackt und verkauft!

Zitat

Original geschrieben von cabbys

Und das geht nicht über die neue Kundencenter Funktion?

Nein geht nicht beim Sonderkündigungsrecht nach 1 Jahr.
    Wenn du den normalen Weg über den Kundencenter gehst, wird dir die reguläre Kündigungfrist nach ABlauf der 2 Jahre angezeigt. Von Sonderkündigungsrecht darin keine Spur.

Ich habe hierzu ein Schreiben selber verfasst und eine Mail über den Supportcenter geschickt und mein Dokument angehängt. Eine Stunde später war die Bestätigung da, dass der Vertrag nach Ablauf des ersten JAhres aufgehoben wird

Gilt das denn nun auch für Bestandskunden mit den jeweiligen Tarifen oder nur für die, die ab gestern neu abgeschlossen haben?
    Diese Frage konnte mir 1&1 selber nämlich nicht beantworten!

ich habe bei 1&1 mal angefragt und eben diese Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu dem 1&1 Netzbetreiber an uns gewandt haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Der Netzbetreiber für die 1&1 Mobilfunk Verträge ist Vodafone, eine Umstellung auf einen anderen Netzbetreiber wird nicht erfolgen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Sedxxxxxx
    Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Str. 57
    D-56410 Montabaur