-
Base schaltet scheinbar generell die Verträge frei, sofern kein Schulden im eplus Konzern vorhanden sind. Ähnlich war das mal eine Zeit lang bei der damaligen T-Mobile.
Man wird jedoch bei Base dann als "Limit-Kunde" eingestuft und hat zusätzlich zu seiner Grundgebühr ein Limit von max. 50 EUR. Danach wird der Vertrag bis zum Ausgleich der Rechnung gesperrt.
Bsp: Hat man also All-In für 30,- EUR, bekommt man zustätzlich noch 50 EUR als Limit für andere Dinge.
Wichtig auch noch: Roaming, Telefonate in ausländische Netze und 0900/0137 Nummern sind für 6 Monate gesperrt und werden erst danach freigeschaltet.
Ähnlich verhält sich übrigens auch yourfone.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
War gestern auf der Cebit. o2 Netz war höchst unterschiedlich von Halle zu Halle.
Das war im letzten Jahr ähnlich.
Von Halle zu Hallo verschieden. Viele Hallen nur EDGE, wo dann natürlich überhaupt nichts funktionierte. Andere Hallen super 3G. Also gleicher Mist wie im letzten Jahr.
Telekom und Vodafone waren spitzenmäßig in allen Hallen mit 3G vertreten. eplus leider nicht getestet.
-
Auch an der Mecklenburger Seenplatte, wo sich immerhin Deutschlands größter Binnensee befindet, demensprechend ein sehr gut bevölkertes Tourismusgebiet, hat o2 kaum 3G versorgte Gebiete.
Lediglich Waren/Müritz oder Neubrandenburg sind teilweise mit 3G abgedeckt.
Wirklich alle Anbieter versorgen dort überall mit 3G, selbst kleine Gemeinden. o2 bekommt es einfach nicht hin. Die bieten da nur langsames EDGE, was im Sommer zu Hochzeiten komplett ausfällt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die neuen Base Tarife werden nicht gedrosselt.
stimmt...ich hatte letzte woche in der City Hannovers eine Datenrate von 6 Mbits. Das hätte ja eigentlich gar nicht so hoch gehen dürfen bei einem neuen Base All-in-Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Kommt man bei Aldi mit dem EU Surfpaket 60 eigentlich gut über die 7 Tage bei normaler Nutzung ?... Facebook/Whatsapp/Surfen ect.
Also ich hatte eine Aldi Karte bei meinem letzten Spanien Urlaub im iPad und wirklich nur wenig damit gesurft. So einfache Seiten wie teltarif oder hier telefon-treff. Die 60 MB waren wirklich ratz-fatz weg, glaube so 3 Tage, danach war Ende. Das schlimme war, ich merkte im ipad nicht mal was davon, da ja keine sms zugestellt werden und er berechnete dann den normalen EU-Tarif für das mobile surfen. Besser wäre, wenn nach den 60MB eine Abschaltung erfolgen würde.
Fakt ist zumindest, das die 100er Taktung völliger Mist ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 01522
Keiner ne Idee?
Doch natürlich...wir haben alle Ideen. Wir sind ja auch die "Ideengeber" hier! Wir wollen Dir nur nicht zu viele Ideen geben, nicht das Base dich noch mit Handschellen vor deiner Haustür abholen lässt 
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Nur so am Rande : Dir ist schon klar, das Privatinsolvenz bedeutet, das du die nächsten Jahre keinen Euro zuviel haben wirst ?
An deiner Aussage sieht man, dass du leider keinerlei Ahnung von Privat- oder Regelinsolvenz hast.
Nur mal zur Info: Es kommt immer darauf an, was individuell mit dem Treuhänder/Insolvenzverwalter vereinbart wurde. Spätestens mit Beginn der Wohlverhaltensphase darf man offiziell wieder Vermögen bilden. Ob nun aus seinem unpfändbaren Teil des Gehaltes oder auf Grund von Geldschenkungen der reichen Oma.
Da dies aber hier nicht wirklich was mit diesem Thread oder Forum zu tun hat, verweise ich auf http://www.f-sb.de
Alles Gute dem TE!
-
Zitat
Original geschrieben von Freddy Krüger
Kreditverträge darf man nicht abschließen, da man dann ja wieder Schulden macht.
Das ist völliger Blödsinn!
Auch Kreditverträge darfst du während einer Inso abschliesen. Man beachte, dass diese allerdings zu zahlen sind. Sofern man dies unterlässt, fällt dies natürlich nicht mehr in die Inso rein und manläuft Gefahr aus der Inso zu fliegen bzw. das die Restschuldbefreiung gekippt wird.
Und wenn die WVP (Wohlverhaltensphase) begonnen hat, dann bist du gar keinen mehr Rechenschaft schuldig. Lediglich einfachen Obligenheiten, wie Adressänderung usw. musst du mitteilen.
-
Base? Die schalten doch alles frei, Hauptsache Verträge an den Mann bringen. Kenne mehrere Leute mit negativer Schufa, EV und sonstiges - alle wurden von Base freigeschaltet. Einige Base Shops werben sogar damit. Entweder Base oder Blau.
Die 50 Euro Kostenlimit machen die dann eben so. Dieser soll wohl aber nach einigen Monaten entfallen. Wichtig nur, das Roaming sowie Premium Nummern ebenfalls für 6 Monate gesperrt bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Frage ist aber schon ob bei o2 derzeit ueberhaupt noch wo GSM oder UMTS Ausbau von o2 geplant ist
Immer wenn jemand fragt, egal wo gibt es nur Absagen.
Das stelle ich auch fest, wenn man hier im TT oder im o2 Forum fleissig mitliest.
o2 hat eh das wenigste 3G in der Fläche verteilt. Teils Orte mit 30000 Einwohnern und kein HSPA. Echt lächerlich. Und das schlimme daran, keiner weiß wirklich, baut o2 eigentlich noch mit GSM oder 3G aus oder nicht. Die Mods im o2 Forum sagen immer "ja". Logisch, was wollen sie auch sagen. Wer würde sonst noch nen o2 Vertrag abschliesen?
E-Plus macht das inzwischen viel besser, finde ich.