Base Neukunden die gearschten bei der max. Datenrate?

• Eben. Zumal der hotliner ja meinte 3,6MByte wären doch im Vertrag angegeben. Das wollte er mir aber leider nicht schriftlich geben ;-)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die neuen Base Tarife werden nicht gedrosselt.

stimmt...ich hatte letzte woche in der City Hannovers eine Datenrate von 6 Mbits. Das hätte ja eigentlich gar nicht so hoch gehen dürfen bei einem neuen Base All-in-Tarif.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    stimmt...ich hatte letzte woche in der City Hannovers eine Datenrate von 6 Mbits. Das hätte ja eigentlich gar nicht so hoch gehen dürfen bei einem neuen Base All-in-Tarif.

Wobei es auch einen Base All In Tarif mit 7,2 Mbit/s gibt....

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Gedrosselt wurde nur nach Verbrauch des inkludierten Volumens und dann auch nur im Downstream.

Zitat

Wobei es auch einen Base All In Tarif mit 7,2 Mbit/s gibt....

Da muss man aber explizit nachfragen, oder?

• Nein, steht in den AGBs von dem Tarif :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Sieht man auch online unter meinem Vertrag, wenn man auf das Sternchen drückt.
    Dort steht dann auch die Geschwindigkeit.

Viele Grüße

Roland

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Nein, steht in den AGBs von dem Tarif :D

Stimmt. Auf Seite 2 gleich am Anfang zu finden in der Preisliste.

Interessanter Punkt nebenbei: Mir sind Sms ins Festnetz trotz Sms-Flat berechnet worden. Laut Preisliste wären die aber von der Flat abgedeckt gewesen. Sind die deswegen berechnet worden, weil sie letztlich als Sms-to-Speech zugestellt worden?

• Zitat

Stimmt. Auf Seite 2 gleich am Anfang zu finden in der Preisliste.

Interessanter Punkt nebenbei: Mir sind Sms ins Festnetz trotz Sms-Flat berechnet worden. Laut Preisliste wären die aber von der Flat abgedeckt gewesen. Sind die deswegen berechnet worden, weil sie letztlich als Sms-to-Speech zugestellt worden?

Welche Geschindikeit steht denn dort nun bei Dir?

Wenn diese mit 0,20 Cent berechnet wurden, dann ja:

5. SMS-to-Speech
    0,17 ohne und 0,20 € mit MwSt
    SMS versenden als Sprachnachricht in das nationale Festnetz

Viele Grüße

Roland

• Zitat

...

Die SMS Flat gilt für den Versand in deutsche Mobilfunknetze... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!