Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es gibt nur 3 Tarife, bei einem Tarif gab es keinen MU. Der MU wird m.E. nicht angesammelt, aber abgezogen, sobald wieder was drauf ist.

es gab mal den Tarif "la del zero" , aber den gibt es nicht mehr. Da gab es keinen Minstumsatz.

Die Frage ist doch aber nun, was wird denn bei Aufladung genau abgezogen? Die ganzen Monate, wo die Karte nicht genutzt wurde? Also Beispiel: 5 Monate nicht genutzt a 6 EUR Mindestumsatz - wir dann bei Aufladung von 50 euro gleich 30 EUR abgezogen?

Weiß jemand wie es sich mit dem Mindestumsatz bei einer yoigo Simkarte verhält, wenn diese in Deutschland in der Schublade liegt und kein Prepaidguthaben drauf ist?

Ich hatte die Karte im Oktober 2012 leer telefoniert und mir ein Datum darauf notiert, wenn ich diese spätestens wieder aufladen muss, damit sie nicht deaktiviert wird.

Nun habe ich gestern 5 EUR nachgeladen und diese wurde sofort wieder abgezogen.
    Sammelt sich denn der Mindetumsatz der letzten 6 Monate auf dem yoigokonto an? Weiß da jemand mehr zu?

Ich war jetzt am Osterwochenende in Heiligenhafen an der Ostsee und auf Fehmarn.
    Vodafone 3G eine reine Katastrophe. 3G war zwar überall dort gut empfangbar, aber mehr 250 kbits kam nicht bei rüber. Spät Abend oder sehr früh konnte man max 400 kbits messen.
    Wirklich schwach von Vodafone, zumal zu diesem verschneiten Ostern gerade mal die Hälfte an Urlaubern dort waren als sonst.

Eplus und Telekom gute Werte mit 3,5 Mbits - 6,5 Mbits durchweg.

Was sagt denn die Netzagentur dazu? Wo lag denn nach deren Ansicht der Fehler? Was war passiert?

Bedenke bitte, immer bis zu einem eventuellen Gerichtsverfahren durchzudenken. DU musst am Ende beweisen und belegen, dass Dir tatsächlich ein Schaden entstanden ist. Nur zu behaupten, "mir sind Kunden oder Aufträge verloren gegangen" wird da nicht reichen.
    Wenn du Beispielsweise stattdessen einen anderen Vertrag parallel nutzen konntest und deine Geschäfte darüber abwickeln konntest, wird am Ende nicht viel bei raus kommen.

Ich bin selber kürzlich von o2 zu Eplus/base gewechselt und meine Nummer war 14 Tage nicht erreichbar, weil irgend welche neuen Schnittstellen zwischen den Anbietern nicht korrekt gearbeitet haben. Diesbezüglich hatte ich mir auch Rechtsrat bei einer Anwältin eingeholt, die mich dann auf das eben geschriebene aufmerksam gemacht hatte.

Gutes Gelingen!

Re: D2 Original vs. 1&1

Zitat

Original geschrieben von Helmiii

Gruß

Helmut

Und was soll wir mit deinem Beitrag jetzt hier anfangen?
    Was für Antworten erwartest du jetzt?

Zum Thema 1&1 Mobilfunk gibt es zahlreiche andere Threads, ebenso zum Thema Netzpriorisierung usw.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Insolvenz bedeutet ja nicht = das du keine Veträge mehr abschliessen oder gar Schulden machen darfst. Diese müssen nur bedient werden können, dafür ist die Wohlverhaltensphase ja (auch) da.
    Neue Schulden zu machen, die nicht bedient werden, gefährden die Restschuldbefreiung.

Genauso ist es!
    Man ist in einer Insolvenz ja nicht entmündigt oder sonst was. Ob du nun ein neuen Handyvertrag, Stromlieferungsvertrag oder Kontenvertrag abschließt, ist jedem völlig frei.
    Lediglich bedient werden müssen die Verträge.