Beiträge von webtalk

    Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    Zu Berlin:


    Aufgrund dringender Wartungsarbeiten ist es in den letzten Tagen zu Beeinträchtigungen insbesondere im Bereich um das Messegelände gekommen. Die Arbeiten müssten jetzt aber abgeschlossen sein.


    Rainer
    BASE Botschafter


    Wie? Wartungsarbeiten während der IFA? Ich denke, hier hat es sich wohl eher um reine Netzüberlastung gehandelt, welche nun nach der Messe, logischerweise wieder behoben sind.

    War eben eine Woche in ganz Mecklenburg im Urlaub unterwegs...inkl Rügen.


    Dort, wo 3G ausgebaut ist, lief alles rund und ziemlich schnell mit bis zu 15 Mbits. AUßer Binz auf Rügen - dort war nie mehr als 800 kbits drin. Scheinbar völlige Überlastung dort vor Ort.


    Leider haben nur wenige Ecken in MeckPom 3G verfügbar, und wenn dann nur die Stadtkerne. kaum kommt man aus der Stadt raus, schlägt es um auf EDGE oder GPRS.


    EDGE kann man allerdings getrost vergessen. Es ist oft ein Glückspiel, wenn überhaupt mal eine Seite am iPhone aufgebaut wird. Aber das Problem haben scheinbar die anderen NB auch.


    Was mir jedoch auffällt: Viele - ja sehr viele GPRS Gebiete. Wenns denn da wenigstens laufen würde - tut es aber nicht. Schade!

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Hab erstmal nur dies hier gefunden. Scheint eine ordentliche Kostenfalle zu sein...!
    Ansonsten natürlich die Frage, wie Du Dich da eingebucht hast bzw. warum? Automatisch? Kam eine Info SMS bzgl. der Kosten?
    Hast/hattest Du bereits einen der neuen Tarife (seit 1. Juli)?


    migolf


    Danke für den teltarif Artikel. Den hatte ich auch gelesen.


    Eine Info SMS bekam ich erst viel später, nämlich erst dann, als ich im dänischen netzmeingebucht war. Da stand sogar drin, das die ersten 10 MB gratis sind.
    Auf der Fähre selber, buchte sich das Handy in das MCP Netz ein. Eine Info SMS über kosten oder ähnliches erfolgte nicht.
    Auf dem EVN steht auch nur drauf: MCP Norwegen. Mehr nicht.

    Ich stell meine Frage mal hier hinein:


    Weiß jemand was bei den Base Verträgen die Roamingkosten auf dem Schiff sind?
    Ich war kürzlich auf einer Dänemark Fähre. Gott sei dank habe ich nur 5 MB gesurft. Kostete jedoch stolze 55 euro das ganze.
    Auf dem EVN steht nun drauf "MCP (Norwegen)". Mehr auch nicht.
    Wird man denn überhaupt nicht darüber informiert, das man solch ein Schiffeigenes Netz nutzt, gerade wenn man eh an den Grenzgebieten entlang fährt?


    hat da jemand Erfahrung mit?

    Mal generell zum Verständnis:


    Macht es überhaupt noch Sinn, sich eine neue Festnetznummer zuteilen zu lassen, wenn man in einen anderen Ortsvorwahlbereich zieht? Schließlich ist dies doch eine bundesweit erreichbare Nummer, so dass es ja überall klingelt, egal wo man ist.


    Wie handhabt ihr das bei einem Umzug?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und das obwohl es das Pack erst ab dem 01.07.13 geben wird? Einem meiner Kunden, dem ich das Pack bereits im System buchen konnte, wird es erst just zum eben genannten Datum aktiviert.


    Der Top Reisevorteil funktioniert jetzt schon.
    Ich war letzte Woche in Dänemark. Die Begrüßungs-SMS teilte die Kosten mit und zusätzlich auf die kostenlosen 10 MB die einmalig pro Monat zur Verfügung stehen und ab sofort gelten.


    Mich würde jetzt nur interessieren, wie es läuft, wenn die 10 MB aufgebraucht sind? Wie kann ich dann das 150 MB Datenpaket kurzfristig buchen? Weiß das jemand?

    In PLZ 18337 Marlow nur reines GPRS.
    Obwohl der Ort mit Touristen überströmt wird, auf Grund des bekannten Vogelparkes, ist eplus hier eher unbrauchbar.
    GPRS macht leider kein Spaß. Nicht einmal Edge vorhanden gewesen. Erlebt man doch ziemlich selten inzwischen.