Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Mein Hype fürs iPhone ist auch vorbei, ansich ist ja alles toll und schön, aber bei Gesprächen habe ich immer so ein Knacken aus der Ohrmuschel im Ohr.

Das knacken habe ich auch bei den Geprächen.
    Ob ich nun wlan call einschalte oder ausschalte, spielt keine Rolle.

Ich war direkt wieder im Apple Store und habe das Gerät umgetauscht. Habe also erneut ein neues iPhone 8 plus erhalten. Zu Hause angekommen, ausprobiert und wieder der gleiche Fehler. Weiterhin knackgeräsche in der Ohrmuschel beim Telefonieren. Werde das Gerät wieder zurück bringen. Sorry, aber 900 Euro geht das gar nicht.

Re: Angebot von der Telekom, gut?

Der Tarif nennt sich "Allnet M" und kostet 25 EURO. Gilt nur für Kunden, die aktiv eine Kündigung im System haben und bereits berechtigt sind, den Vertrag zu verlängern.
    Diesen Tarif kann jeder Berater anbieten, nur eben nicht aktiv an jeden Kunden.
    Für 10 EURO mehr gibt eben ein Handy dazu.
    Zu beachten ist allerdings, dass hier das LTE Netz nicht inklusive ist, nur 3G.

Ich würde bis zum 4.9.14 warten, da werden die neuen Tarife auf der IFA vorgestellt. Die sind echt gut - zumindest was die Telekom angeht.

Viele Grüße
    der webtalk

Zitat

Original geschrieben von Braindead

EDGE hat auf jedenfall nachgelassen was Daten angeht. Da waren sie mal besser. Wenn 3G da ist habe ich aber meistens volle Bandbreite, ....

So sehe ich das auch!
    EDGE ist eine reine Katastrophe. Da fließen in meinen Gegenden fast gar keine Daten.
    Ich war vor ein paar Wochen im Fernbus unterwegs von Hannover nach Berlin auf der A2. Surfen via eplus EDGE war fast nie möglich.
    Ist aber das schnelle "H" im Display, dann funzt es prima und man erreicht echt spitzen Datenraten.

Gott sei danke hat eplus ja nun viel 3G ausgebaut, so dass es mit dem schlechten EDGE nicht so arg ins Gewicht fällt.

Hab mir gestern ein iPhone 5c gekauft.
    Was mir auffällt, dass an der Oberseite der Plastikrahmen nicht direkt am Display anliegt, so dass sich da Staub reinsetzen kann. Man kann praktisch 1 Blatt Papier in diesem Spalt durchziehen.
    Ansonsten sitzt der Rahmen ringsherum passend an, nur oben leichtes Spaltmaß.

Ist das so normal?

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Gut, dann frag bei der Telekom wie sie es schaffen so viele Kunden anzubinden, obwohl sie keine 20-Euro-Flat haben. Oder gliedern die auch aus?

Ganz im Gegenteil.Die Telekom gliedert wieder ein. Bisher sind noch ca. 7500 Mitarbeiter bei externen Callcentern für die Telekom tätig. Diese sollen nunmehr nach und nach wieder Telekom eigene Mitarbeiter werden.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Nö. Erfahrung. Ich arbeite da.

Spielt gar keine Rolle, ob du da arbeitest oder nicht! Als was denn überhaupt? CallAgent im Service-Center?
    Fakt ist:
    Wenn die Leistung für die man zahlt nicht erbracht wird, kann man auf Nachbesserung pochen. Wird dies nicht erledigt, kann man den Vertrag außerdordentlich kündigen.
    Ein ordentliches und lückenloses Protokoll hilft da gut weiter. Am Ende eben der Gang zum Anwalt, wenn man es alleine nicht hinbekommt. Ich habe es bei o2 Germany genauso gemacht. Und die Verbraucherzentrale Hamburg hat zu diesem Thema bereits einmal ausführlich berichtet und Stellung bezogen, wie in so einem Fall vorzugehen ist. Damals ging es um das Thema "Wir sind Einzelfall"

Menschen sind und bleiben eben nach wie vor wie Schafe - man muss sie eben führen!

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Das wird nichts mit der außerordentlichen Kündigung. Nur weil am Wohnort nicht alles funktioniert, wird kein Vertrag gekündigt. Es ist schließlich ein MOBILfunkvertrag. Schlicht und ergreifend...

Schwachsinn!

Ich habe das Gleiche mit o2 erfolgreich vollzogen.

Wie bereits geschrieben wurde, dem Netzanbieter eine Frist zur Störungsbehebung setzen. Nett und freundliche per Protokoll auflisten was nicht funktioniert und denen zusenden.
    Nach dieser Frist, sollte sich keiner melden, außerordentlich kündigen. Simkarte in die Schublade legen und fertig.
    Eine außerordentliche Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. Wenn du VodaFÖN die die Kündigung aussprichst, dann ist es so! VodaFön muss dich dann eben auf Zahlung verklagen, wenn sie meinen, sie sind im Recht.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und habe diese genauso mit o2 duchgeführt. o2 hatte diese Kündigung auch nicht akzeptiert, was mich allerdings nicht störte. Ein befreundeter Anwalt hat dann o2 noch ein Schreiben zugeschickt, welchem meinem ähnelte, nur eben mit "Anwalts Briefkopf".
    o2 löste den Vertrag danach umgehend auf. Ein Urteil wollte o2 ganz sicher nicht!

Viel Erfolg!