Welche Spanische Prepaid?

• Aktuell aus Gran Canaria:
    Hitsmobile ES =
    die Buchung der 1GB Daten Option über die deutschsprachige Hotline hat problemlos geklappt. War nur etwas lang, weil man sich durch Nennung der Handy-Nummer, des Namens und der Ausweis-Nummer identifizieren muss. Nachdem man den Wunsch zur Buchung des Surfpakets genannt hat, werden einem die Datenschutz Richtlinien vorgelesen, denen man zustimmen muss
    Das Gespräch hat 0,45 Cent gekostet.
    Laut Hotline muss das Paket telefonisch gekündigt werden, sonst verlängert es sich automatisch.

Vodafone ES =
    die Buchung eines Surfpakets war bisher nicht möglich. Es kommt immer eine SMS, dass zur Zeit technische Probleme vorliegen und eine Buchung nicht möglich ist :rolleyes:

• Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Blackberry-Prepaid-Tarif von Vodafone ES gesammelt? Der wird mit einer SMS "TPBB" an 2222 aktiviert und bietet für 6 EUR einen Monat Blackberry-Messaging inklusive 10 MB Datentransfer. Da beim Blackberry die E-Mail-Konten an die SIM-Karte gebunden sind, wird man diese über eine Registrierungs-Website von Vodafone ES eintragen und mit dem Gerät verknüpfen müssen. Geht das über http://www.mobileemail.vodafone.es ? In der Pressemitteilung steht nix dazu: http://www-pp.vodafone.com/con…one_spain_launches17.html

• Die Masmovil-Karten bekommt man jetzt auch in den spanischen LIDL-Filialen. Beworben wird ein spezieller Tarif für 14,99 EUR / Monat (+ Steuer) inklusive 200 min. und 300 MB. Ob sich auch ein anderer Tarif wählen lässt, weiß ich nicht. Achtung: Das Starter-Kit mit SIM für 9,99 EUR gibt es in zwei Versionen: "Numero Nueo" (Neue Rufnummer) und "Portabilidad" (mit Rufnummernportierung).

• Zitat

Original geschrieben von deebeenine
    zwei Versionen: "Numero Nueo" (Neue Rufnummer) und "Portabilidad" (mit Rufnummernportierung).

Muss man in Spanien auch erst bei seinem alten Anbieter kündigen, oder kann man jederzeit sofort seine Nummer mitnehmen?
    Fallen Kosten an und wird evtl. Guthaben auch portiert?
    Kann jemand etwas dazu sagen?

• Keine Ahnung, eventuell findest Du in den FAQ von masmovil.es etwas dazu. Der Werbe-Fyler enthält so gut wie keine Informationen zu den genauen Konditionen und zu diesem speziellen Tarif habe ich auch keine konkreteren Infos im Internet gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Muss man in Spanien auch erst bei seinem alten Anbieter kündigen, oder kann man jederzeit sofort seine Nummer mitnehmen?
    Fallen Kosten an und wird evtl. Guthaben auch portiert?
    Kann jemand etwas dazu sagen?

Sollte sich nichts vor Kurzem geändert haben:
    Normalerweise muss man die Portierung beim neuen Anbieter beim Kauf der SIM beauftragen. Dafür sind die Daten der Kartenbesitzers notwendig. Der alte Anbieter prüft die Daten und gibt die Nummer beim Übereinstimmen frei. Man muss also die Daten kennen, die man beim alten Anbieter verwendete (Passnummer,...) oder diese beim alten Anbieter vorher aktualisieren lassen. Die Portierung kostet nichts. Es ist üblich, dass der alte Anbieter vor der Freigabe der Nummer den Kunden telefonisch kontaktiert und spezielle (nicht veröffentlichte) bessere Konditionen anbietet wenn die Portierung storniert wird und sich der Kunde für eine Zeit bindet.

Guthaben wird natürlich nicht portiert.

• Weiß jemand wie es sich mit dem Mindestumsatz bei einer yoigo Simkarte verhält, wenn diese in Deutschland in der Schublade liegt und kein Prepaidguthaben drauf ist?

Ich hatte die Karte im Oktober 2012 leer telefoniert und mir ein Datum darauf notiert, wenn ich diese spätestens wieder aufladen muss, damit sie nicht deaktiviert wird.

Nun habe ich gestern 5 EUR nachgeladen und diese wurde sofort wieder abgezogen.
    Sammelt sich denn der Mindetumsatz der letzten 6 Monate auf dem yoigokonto an? Weiß da jemand mehr zu?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Weiß jemand wie es sich mit dem Mindestumsatz bei einer yoigo Simkarte verhält, wenn diese in Deutschland in der Schublade liegt und kein Prepaidguthaben drauf ist?

Ich hatte die Karte im Oktober 2012 leer telefoniert und mir ein Datum darauf notiert, wenn ich diese spätestens wieder aufladen muss, damit sie nicht deaktiviert wird.

Nun habe ich gestern 5 EUR nachgeladen und diese wurde sofort wieder abgezogen.
    Sammelt sich denn der Mindetumsatz der letzten 6 Monate auf dem yoigokonto an? Weiß da jemand mehr zu?

Es gibt nur 3 Tarife, bei einem Tarif gab es keinen MU. Der MU wird m.E. nicht angesammelt, aber abgezogen, sobald wieder was drauf ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es gibt nur 3 Tarife, bei einem Tarif gab es keinen MU. Der MU wird m.E. nicht angesammelt, aber abgezogen, sobald wieder was drauf ist.

es gab mal den Tarif "la del zero" , aber den gibt es nicht mehr. Da gab es keinen Minstumsatz.

Die Frage ist doch aber nun, was wird denn bei Aufladung genau abgezogen? Die ganzen Monate, wo die Karte nicht genutzt wurde? Also Beispiel: 5 Monate nicht genutzt a 6 EUR Mindestumsatz - wir dann bei Aufladung von 50 euro gleich 30 EUR abgezogen?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!