Welche Spanische Prepaid?

  • Guten Tach,


    ich fahre Anfang Mai nach Spanien und wollte mir dafür eine Spanische Prepaid-Karte kaufen. In der Suche findet sich hierüber leider so gut wie gar nix. Hat jamand von Euch Erfahrungen mit Spanischen Karten?
    Welche gibt es, wie sieht's mit der Netzversorgung aus, wie mit den Preisen?


    Vielen Dank,
    Markus

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Es gibt Movistar (Telefonica) und Vodafone (früher Airtel). Außerdem Amena. Amena startete erst 1999, T und V sind imho "von Anfang an" dabei. Bei meinen letzten Spanienaufenthalten war die Amena Versorgung noch nicht sehr gut, besonders in dünner besiedelten Gebieten. In Madrid, Barcelona, Sevilla und Co. sicher aber kein Problem.
    Ich persönlich hatte bisher eine Amena Karte und eine Airtel (damals - 2001- noch nicht Vodafone). Was den Service und die Netzversorgung angeht, fand ich Airtel einfach hervorragend. Aber Movistar und Airtel dürften sich da wenig geben. Mir war Airtel einfach sympathischer, rein emotional, das ist weniger sachlich begründet.
    Die Airtel konnte man (weiß nicht, ob noch möglich) per Internet aus Deutschland per Kreditkarte aufladen. So lief sie nie ab und es war schon Guthaben drauf, wenn man nach Spanien kam. Möglicherweise kann man jetzt sogar per dt. CallNow in Deutschland aufladen.
    Das Kaufen der Karte ist in Spanien kein Prob. Registrieren war nie nötig, wurde nicht einmal im Shop angesprochen.
    Wir hatten uns damals in der ganzen Clique, mit der wir im Urlaub waren Airtel Prepaids gekauft, damit man mal untereinander telefonieren kann, ohne doppelt und dreifach zu bezahlen. Es gab einen Tarif für Airtel- interne Anrufe, der rundum die Uhr das gleiche kostete und auch ins Festnetz recht günstig war. Da wir in einem Ferienhaus wohnten, war das ideal.


    Mein Tipp ist daher die Vodafone. Mit der Einschränkung, daß meine Informationen auf dem Stand von 2001 beruhen. Bin letztes Jahr gar nicht im Urlaub gewesen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Welche Spanische Prepaid?


    Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Guten Tach,


    ich fahre Anfang Mai nach Spanien und wollte mir dafür eine Spanische Prepaid-Karte kaufen. In der Suche findet sich hierüber leider so gut wie gar nix. Hat jamand von Euch Erfahrungen mit Spanischen Karten?
    Welche gibt es, wie sieht's mit der Netzversorgung aus, wie mit den Preisen?


    Vielen Dank,
    Markus


    Ich würde Dir die MovistarActiva Karte der Telefónica Móviles empfehlen, die ich bereits seit 1999 benutze. Nach meiner Erfahrung ist die Netzabdeckung deutlich besser als bei Airtel, dem zweiten großen Netzbetreiber. Amena funktioniert nur in großen Städten wirklich gut.


    Die verschiedenen Telefónica Prepaid Tarife findest Du HIER - einfach links auf "Tarifas" und dann auf den Link "Pincha aquí" klicken.


    Übrigens, diese Karten lassen sich in Deutschland mit den Xtra Cash Karten von T-Mobile aufladen. Gebührenfreie Rufnummer (von der MovistarActiva Karte aus: 234).


    Die Sim-Karte bekommt man in Spanien in jedem größeren Kaufhaus und natürlich in den Telefónica Läden. Ca. 80% des Kaufpreises der Karte erhält man meist als Gesprächsguthaben.


    Gruß,


    Nomadd

  • hola!;)


    ich selber habe eine airtel (jetzt vodafone) prepaidkarte mit der ich in Andalusien und dem Rest Südspaniens unterwegs war und durchweg gute Erfahrungen gemacht habe.


    Gekauft hab ich diese damals hier . die bieten sogar einen schnellen und kompetenten support.


    weitere Infos zur Nutzung der Karte (Datenfunktionen etc.) findest Du sehr gut, aktuell und in deutsch hier . hoffe, dass dir das weiterhilft...


    greetz


    JohnnyT

  • Dann geb ich hier auch mal meine Erfahrungen weiter ..


    Amena sollte an nicht verwenden, da sich meines Wissens nach nur
    die Telefonica und Vodafonekarten mit deutschen Cash Ups aufladen bzw. aktiv halten lassen.


    Hab meine Vodafone auch von mallorca-handy und war sehr zufrieden.
    Konnte problemlos den Service von transglobe-telecom nutzen.
    50 PF im Sekundentakt über Gratis 900er Einwahlnummer (Sept. 02)


    Ich hab mich für die Vodaone Airtel enschieden weil ich darüber mehr Informationen gefunden habe. Die Telefonica soll aber auch nicht schlecht sein, man kann soweit ich weiss das Guthaben aus Deutschland kostenlos per Code abfragen.


    Noch ne Randbemerkung ... in Spanien werden bei jedem zustande gekommenen Gespräch einen Gesprächsaufbaugebühr verlangt.
    Die Kontoabfrage ist meines Wissens nach nicht kostenlos möglich - weder per Handyanruf, web noch SMS.


    Bei der Vodafone gibts aber einen kostenlose Hotline, die Deutsch spricht.


    Vod.-Airtel roamt in Deutschland in allen 4 Netzen, SMS werden in allen Netzen zeitnah zugestellt, Direktruf ist nur über D2 Vodafone möglich.


    Kostenlose SMS an die Karte lassen sich bei Anmeldung mit Handynummer
    via 1rstWap. verschicken.


    MFG


    CK

  • Die Vodafone Airtel Karten lassen sich mit Vodafone CallNow's aufladen, aber es muss glaube ich eine Gebühr von 1€ bezahlt werden!

  • Dann wollen wir mal:
    zu Vodafone Airtel findest du hier etwas (auch deutsche Kartenanleitung)
    einen Erfahrungsbericht findest du zu Vodafone hier
    zu Movistar findest du hier etwas...
    mehr finde ich gerade nicht in meinen Links...
    P.S. alle Seiten stammen nicht von mir!

  • Super, vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Da werde ich bestimmt das Richtige finden:)
    Fahre mit meinem girl-friend nach Barcelona.


    Nochmals vielen Dank,
    Markus

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Ist es egal durch welches Gespräch die Vodafone Karte aktiviert wird oder muss dieses kostenpflichtig sein? Wenn nicht, welche Nummer erreicht man mit der Vodafone Karte aus Deutschland kostenlos?
    Kann man die Gültigkeit der Karte nur durch die Hotline erfahren?
    Stimmt es, dass die Abfrage des Guthabens immer 0,12 € kostest (auch aus dem Ausland)?
    Danke für die Antworten!

  • Also - entweder war meine Prepaidkarte voraktiviert oder sie lässt sich durch jeden Anruf in Deutschland aktivieren.
    Ich hab mein deutsches Handy angerufen und nur klingeln lassen - hat funktioniert.


    In Deutschland ist nix kostenlose. Nicht mal die angeblich als kostenfrei beworbene D2 Hotline 1212. Die Verbindung kommt in bekannt schlechter Qualität zustande (da Umweg über Spanien) und wird als Auslandsgespräch gewertet. Also sehr teuer.


    In Deutschland kann man die Karte nur als quasi Pagerersatz einsetzten, da die SMS zumindest bei mir kostenfrei, zuverlässig und ohne Zeitverzug zumindest über 1rstwap.com zugestellt werden.


    Alles andere kostet. Sowohl 00800 als 0800 sind nicht anwählbar. Die Tarifierung erfolgt komplett in Spanien, deshalb nutzt evtl. die Wahl eines anderen Deutschen Netzbetreibers nix.


    Die Systemansagen wie .. Teilnehmer nicht erreichbar - etc. sind natürlich kostenlos.


    Die Tarifabfrage ist laut 123 Hotline in Spanien nur kostenpflichtig möglich über die Abfrage mit *134# bzw. kostenpflichtigem Anruf beim Kontoserver.


    BEI MOVISTAR IST DAS KOSTENLOS.


    Bisher hab ich allerdings noch keine Kontoabfrage berechnet bekommen.


    Jedenfalls hat das System nach 2 Tarifanfragen innerhalb einer halben Stunde den gleichen Kontostand angezeigt.


    MFG


    ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!