-
Ich kann FreeFunk keineswegs empfehlen!
Ich habe mir die Karte mal für das iPad im unlimited Tarif bestellt. Hier kann man ja kalendertäglich kündigen - das ist das gute daran.
An Tagen wo ich die Karte definitiv nicht nutze, kann ich den Pausenmodus aktivieren. Blöd nur, wenn die Reaktivierung in unlimited nicht funktioniert und die Drosselung auf 64kbits weiter bestehen bleibt. So ist es nämlich bei mir. Seit dem ich den Pausenmodus beendet habe, komme ich da nicht mehr raus. Die Umstellung in den 1GB Tarif brachte auch keine Lösung. Die Karte ist praktisch nunmehr unbrauchbar.
Der Kundensupport über Whatsapp ist nicht erreichbar. Seit Tagen keine Reaktion von denen. Selbst über die anderen Social Media Kanäle kommt keine Hilfe - hier wird nur auf den Whatsapp Chat verwiesen.
Ich rate dringend von dieser Karte ab!
-
Ein Bekannter von mir hat einen eigenen Code für einen eigenen neuen o2 Vertrag genommen und der Tarif / Vertrag wurde ohne Probleme mit den 50% Rabatt aktiviert.
-
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Telekom heute noch zusätzlich aktualisierte Mobilfunktarife präsentiert. Aber nix ist!
Ihre ab 6GB MagentaMobil Tarife sind nun ganz bestimmt nicht mehr zeitgemäß. Lächerlich dafür Kunden noch mit fast 40,- EUR pro Monat abzocken zu wollen.
-
Danke für die Info.
Brauch man da irgendwelche Zugangsdaten? da steht was von email und Passwort...
-
Hallo webtalk
Der Tarif hat keine Geschwindigkeitsbeschränkung, da wo es verfügbar ist hast du die max. Geschwindigkeit. Eine Drosselung oder priorisierung kann ich so nicht bestätigen.
ok, vielen Dank für die Einschätzung.
Wie verstehe ich das mit dem Pausenmodus?
Ich benötige den Tarif immer nur an Werktagen, also 20-22 Werktage im Monat. Für die restlichen Tage kann ich die Abbuchung / Berechnung also stoppen?
-
Nutzt jemand den Tarif aktiv als unbegrenzte Datenflat?
Ich überlege mir gerade, die Sim einmal für mein IPad zu bestellen.
Ist der Tarif mit 2 oder 10 Mbits gedrosselt?
Wenn man die Bewertungen im Apple Store liest, schreiben einige User, dass der Speed langsamer wäre, als mit einer originalen o2 Simkarte.
Kann das jemand bestätigen?
-
Also auf Juist war ich wohl noch nicht ,aber laut Netzkarte wäre dort auch Lte verfügbar . Aber gut selbst wenn dort Lte gibt,ob das da besser läuft als auf Norderney bezweifle ich .🤣
Auf den Inseln an Nord- oder Ostsee läuft nirgends o2 mit LTE.
Man hat zwar inzwischen gut LTE aufgebaut, aber Datendurchsatz gibt es keinen. Gerade jetzt, wenn ganz Deutschland nur im Heimatland Urlaub macht, ist o2 einfach die schlechteste Wahl von allen 3 NB. Hier muss man einfach noch eine zusätzliche Telekom /VF Sim dabei haben.
-
Leer Hauptbahnhof ist hingegen eine Katastrophe. 
sagte ich ja die Tage auch schon. Leer ist die reine Katastrophe. Da gehen keine Daten. Nichts. Surfen unmöglich, im gesamten Ort.
Wenn man dann weiter unterwegs ist mit dem Auto, sieht es nicht besser aus. Es erscheint zwar oftmals LTE, aber eh man sich versieht, ist es schon wieder nur ein E !
-
Kann jemand etwas zu Emden+Umgebung sagen beziehungsweise allgemein zu Ostfriesland?
Katastrophe !
Ich war vor ca. 2 Wochen in Ostfriesland unterwegs mit o2.
Leer war das schlimmste da oben. LTE stand zwar brav im Display, aber Daten gingen keine durchs Smartphone. Komplette überlast.
Emden und Umgebung ein komplett löchriges LTE Netz. Eher so LTE Inseln. Habe ständig völlig genervt auf die Telekom sim gewechselt.
-
Generell sieht die o2 Abdeckungskarte halt noch echt gruselig in vielen Regionen aus.
Absolut! Wenn man die Telekom anschaut, die bauen und bauen - zeitgleich zu VF und TEF. Nur ist die Telekom schon 10 Etappen weiter als TEF. Wie will TEF das jemals erreichen bzw. einholen? Haben die für die kommenden Jahre überhaupt Budget dazu?
Ich gestern auch, und es war eher enttäuschend. Klar, es ist was passiert, aber noch lange nicht genug.
Das zeigt mal wieder wie unterschiedlich doch jeder die Sache sieht...