-
Ich kann aus eigenen Erfahrungen berichten, dass o2 in Bezug auf Störungen mit Simkarte eine reine Katastrophe ist.
Ich hatte ebenfalls auf esim umgestellt und nur Probleme damit. Wollte dann wieder zurück auf die alt bekannte Karte. Es ging einfach kein weg rein. Mit zig callcenter Agenten telefoniert. Zig mal mit technischer Hotline usw. alle wollten mir kostenpflichtig eine neue sim zusenden. Damit war ich natürlich nicht einverstanden, da der Fehler ja eindeutig nicht bei mir lag.
Ich habe immer wieder angerufen, bis ich einen Mitarbeiter dran hatte und sich der Sache angenommen hat und mir dann letztendlich eine neue sim Karte kostenfrei raus geschickt hat. Er bestätigte mir, dass in den internen Leitfäden eindeutig drin steht, dass Kunden mit technischen Problemen bei esim, kostenfrei in eine physische SIM zurückkehren können. Er verstehe überhaupt nicht, warum dies kein Mitarbeiter beachtet.
Fakt ist, o2 bleibt für mich ein Saftladen hoch 10. Für mich die schlimmste ungeschulte Hotline die ich kenne. Solch Inkompetenz habe ich in dieser geballten Ladung weder bei Telekom, noch bei Vodafone erlebt.
-
Es wäre mal Zeit das Vodafone akzeptable Pakete für außerhalb der EU anbietet. Über 20€/MB ist nicht mehr zeitgemäß und über 4 EUR/MB in der Schweiz ist Abzocke.
Das sehe ich auch so. Bei Callya hat man lediglich das EU Roaming inklusive. Sonst nix bzw. eben unerschwinglich. Das bekommen die Telekom Discounter besser hin. Verstehe nicht, warum Vodafone noch kein Augenmerk drauf hat
-
Heute meine Nummer zu jamobil portiert. Funktionierte alles super.
Gerade mit der Hotline telefoniert und nett nach den 10GB gratis gefragt. Wurde mir sofort aufgebucht. Der Mitarbeiter stellte sich zwar etwas als heiliger Samariter hin, aber soll er in dem Anschein bleiben.... 
-
O2 ist das zweite Vodafone, große Sprüche und in der Praxis nur Luft!
Das meine ich auch! Wenn ich schon höre..".testen sie unser neu ausgebautes LTE Netz".... nur kalter Kaffee, mehr nicht.
-
Eben mal wieder eine TEF Sim ins iPhone gelegt ,selbst jetzt mitten in der Nacht hat sich das Gerät gleich ins 3G Netz eingewählt ,
Das Phänomen habe ich ja hier im Hannover Raum schon oft beobachtet. Das iphone springt ins 3G Netz, obwohl LTE gut vorhanden. Unerklärlich warum. Und ohne "Flugmodus on/off" kommt man da auch nicht mehr raus.
-
Ohne hier jetzt alles durchzulesen zu müssen...ist bei Lidl ein Tarifwechsel per sofort möglich oder erst immer nach 4 Wochen?
-
Ich glaube dieses Jahr wäre auch nix großes gekommen
Ja eben. Die reden doch in ihrer Fernsehwerbung immer noch von ihren „neuen“ tollen Magenta Mobil Tarifen im Besten Netz 
-
Aber nur über den Umweg?
Ich kann also nicht denselben aktuell aktiven Tarif nochmals auswählen?
Nein das geht nicht. Probier es doch in der App aus...dein Tarif ist so gräulich aktiv hinterlegt. Den kannst du nicht nochmal anklicken, nur eben andere Tarife
-
Das ist gut zu wissen. Danke für die Info. Das ist dann erheblich günstiger als die Buchung der SpeedOns, sofern man mal schnell zusätzliche Daten benötigt.
Als ich im Sommer mit dem Wohnmobil unterwegs war, habe ich in 14 Tagen ständig die Tarife hin und her gewechselt, um dauerhaft Daten zu haben.
Diese Speedpässe sind doch sonst viel zu teuer.
-
Vielleicht hat mal einer das ausprobiert?
Edit: Habe mal den Support angeschrieben mit dieser Frage.
Ja, funktioniert. Sofortige Umstellung auf Basic. Naja nen paar Minuten dauert es schon....dann wieder eine Stufe hoch in den 3GB Tarif.