Beiträge von webtalk

Und das wird sein: Katastrophales O2-Netz Timmendorfer Strand

Das meine ich ja! o2 ist an Touristen-Hotspots eine einzige Katastrophe! An der gesamten Küste darf man von Glück reden, wenn Daten überhaupt fließen. Die gleichen Erlebnisse hatte ich vor 2 Woche ja auch.

Bei Facebook wird mir jeden Tag Werbung von o2 angezeigt: "Testen Sie jetzt unser neu ausgebautes LTE Netz" - Das die da in München nicht selber drüber lachen müssen, wundert mich ;-)

Das 12. Gebot: Ihr sollt einen (teuren) Laufzeitvertrag abschließen...

Bei den regulären Preisen, wie auf der Telekom Homepage angezeigt werden, gebe ich dir Recht! Dafür würde ich auch keinen Vertrag abschließen.

Sofern man aber die 30% forFriends Rabatt (Aktionscode von Telekom MA) und dazu noch den Magenta Eins Vorteil aktiviert, bekommt man tatsächlich was fürs Geld!

Die Benachrichtigungen der Mailbox funktioniert nur ab und an mal.

Visual Voicemail bei iphone geht komplett nicht. Da erhalte ich nie eine Meldung über eingegangene Nachrichten.

Schalte ich Visual aus, kommen auch nur ab und Infos per sms rein. Inzwischen habe ich Mailbox deaktiviert. Bringt nämlich nichts. Den Kundenservice habe ich bereits ein Dutzend mal damit beschäftigt. Die kapieren überhaupt nicht, wovon man redet und was man will. Es wird immer gruseliger da.

Wegen Emsland ja gibt es (Noch) vereinzelt 4G/LTE Inseln meist in den Städten, aber sonst die gesamte A33 hat Vollabdeckung mit 4G/LTE, und A30 von Osnabrück her kommend Richtung Grenze nach Holland auch Vollabdeckung mit 4G/LTE.:thumbup:

Vollabdeckung mit LTE hin oder her, ....hinten kackt die Ente!

Ich sagte ja bereits aus meinen Erfahrungen heraus, dass tatsächlich viel LTE im Display zu sehen ist. Aber es kommt teilweise nichts davon auf dem Smartphone an und wenn, dann nur im extrem langsamen Schneckentempo. Da nützt die tolle Displayanzeige auch nichts.

Ist eigentlich wie bei Bewertungen, die meisten werden geschrieben wenn man sich über etwas aufregt. ;)

Die Netzqualitäts-Threads enthalten dementsprechend zu 90% nur die negativen Erfahrungen, egal ob o2, Telekom oder Vodafone Thread.

Wenn o2 tatsächlich nirgends Daten liefern würde hätten sie bestimmt nicht die höchste Nutzerzahl.

Fakt ist, die meisten Leute schauen aufs Geld! Das liest man hier im TT schon selber sehr oft.

Wenn mir TEF eine "echt Daten-Flat" anbietet für 20,- Euro oder manche sogar weniger, dann entscheiden sich eben viele für TEF. Dann lebt man auch mal damit, dass TEF eben nicht funktioniert.

ich erlebe es selber immer wieder, wie Freunde von mir über TEF schimpfen, weil keine Daten gehen. Bleiben aber, auf Grund des Preises trotzdem immer weiter bei TEF.

Und Fakt ist auch, welch Nutzungsverhalten hat der Kunde? Wer in der Regel nicht mehr als 2 GB im Monat verbraucht, wird auch weniger über das nicht funktionierende Datennetz aufregen.

Wer ständig Deutschlandweit unterwegs ist und Datenverbindung dabei gerne in Anspruch nimmt, hat mit TEF "derzeit" nicht so viel Freude - Meine Meinung!

Ich bin mal wieder froh, o2 nur als Flextarif abgeschlossen und getestet zu haben. Nunmehr nach 4 Monaten, habe ich den Tarif und Sim zum 19.09. gekündigt.

Ich bin ja als Weltenbummler wirklich viel unterwegs. Immer dabei die o2 Karte in meinem iphone 11 als HAuptkarte und als Zweitkarte Telekom und Vodafone als esim im iphone.

o2 jedesmal eine einzige Katastrophe. Prinzipiell hat man zwar inzwischen sehr viel LTE im Display stehen, aber es fließen einfach NULL Daten.

1. Gestern wieder der Schock in Ostfriesland. Emden, Leer - keine Daten möglich mitten in der City. 0,2-0,3 mbits waren möglich. Für Whatsapp ausreichend, mehr auch nicht.

2. Letztes Wochenende auf Usedom. Heringsdorf, die ganzen Kaiserbäder - o2 eine Katastrophe. Daten funktionierten nicht.

Jedesmal Telekom Karte aktiviert - Daten flossen wieder! Vodafone auch, zwar nicht so gut wie Telekom, aber es lief.

3. Auch letztes WE: Mecklenburgische Seenplatte. Was für ein schweizer Käse da. Wenn mal LTE im Display, läuft es extrem langsam. Masslos überlastet.

Mich nervt auch an o2 eben das löchrige Netz. Mal LTE, dann 3G, dann wieder ewig nur EDGE. Ein hin und her. Oft springt das iphone gar nicht mehr zurück ins LTE. Man muss jedesmal in den Flugmodus gehen, um wieder ins LTE zurückzukommen. Das passiert gerade in Hannover täglich!

o2 ist für mich erstmal wieder erledigt.

Telekom kommt wieder ins Handy! Schauen wir mal die nächsten 2 JAhre, was im Hause Telefonica so passiert.