-
Besonders schlimm was die Gallusanlage, B20 mit -11 sinr Und seltend mehr als 0.3 Mbit , peinlich !
Ich muss mich ebenfalls deiner Meinung anschließen. Allerdings beziehe ich das aufs Weserbergland.
Ich war gestern hier unterwegs und habe eine nette Sonntagstour gemacht.
Erstaunlich, wirklich viel LTE und fast immer im Display zu sehen....ABER: Daten fliesen teils mäßig bis gar nicht! Das kenne ich von Vodafone, wo ich Jahre Kunde war, nicht.
Was bringt mir der inzwischen schnell voran kommende Netzausbau, wenn das Netz maßlos überlastet ist.
Verstehe das einfach nicht. Andere NB haben doch genauso viele Kunden und da läuft es.
-
PLZ 37619 Bodenwerder / Weser unbegreiflich, warum TEF es da bis heute nicht geschafft hat, LTE hinzubringen, wobei es ja einen Standort mitten im Ort gibt, der nur mit EDGE sendet. Grade im Sommer, viel Fahrradtourismus. Leider ohne LTE. Alle anderen NB senden dort fleissig
-
Schade das die inoffizielle o2-Netzabdeckungskarte
inoffizielleKarte? wo?
-
Boar da will man einmal verlängern und dann sowas. Da hab ich direkt keinen Bock mehr auf O2. Ich frag mich wieso es die Bandaufnahme usw... gibt...
Danke für Eure Hilfe 
Glaub mir, das hat nicht unbedingt was mit o2 zu tun. Vodafone macht die gleichen Späßchen. Bandaufnahme hin oder her - am ende passt es einfach nicht. Habe das gleiche Theater eben mit Vodafone durch.
-
Ist das richtig, dass jetzt bei einem Tausch von herkömmlicher SIM zu einer eSIM 29,95€ berechnet werden? Bzw. auch bei Kartentausch eSIM zu eSIM. Oder ist das wieder eine falsche Anzeige im Portal bzw. App? Wäre ganz schön happig dafür das man alles selbst durchführt im Selfservice.
Sofern du in ESim wechselst oder dir ein neues ESim Profil erstellst, ist dies immer kostenfrei.
sofern du aber zurück zur herkömmlichen sim gehst, kostest das bei o2 Schlappe 30 Euro.
hatte selber das Problem das die ESim bei meinem iPhone nicht richtig wollte. Es war ein Kampf mit o2 eine physische sim für 0 Euro zu erhalten, obwohl die ESim ganz klar nicht funktionierte. Selbst im Shop konnte man mir mit dem Problem nicht helfen.
-
In der Region läuft (für MV-Verhältnisse) sehr viel 3G, sodass ich hoffe, dass zumindest erstmal B1-only ausgebaut wird.
Ich muss dir da leider widersprechen!
Ich halte mich sehr viel in MV auf, gerade ringsum die Seenplatte, Nesurelitz, Penzlin, Mirow, Userin, Neubrandenburg rüber bis Waren usw.
Lediglich in Neustrelitz und Neubrandenburg funkt o2 mit LTE. Sobald man aber schon aus der City raus fährt ist Ende damit. Also so reine Inseln, mehr läuft da nicht. 3G stelle ich nur in Mirow fest. Aber hoffnungslos überlastet.
Fakt ist, MV, gerade im Süden eine Katastrophe mit TEF
-
Im Süden von Mecklenburg bzw. genauer gesagt an der Meckl. Seenplatte tut sich jedoch gar nichts was an den LTE Ausbau angeht.
Lediglich um Neubrandenburg herum hat sich da etwas getan. Aber das wars auch schon. Versteh nicht, warum da kein Focus seitens o2 drauf liegt.
-
Es greift jetzt.
Hatte ich ja geschrieben das es seit Ende Mai greift.
Bin jetzt bei 40 GB von 214 GB.
Und die Deaktivierung hat o2 auch rausgenommen.
Schauen wir mal wie lange uns diese tolle Option erhalten bleibt!? Immerhin hat keiner von uns eine DSL Störung auf Dauer 
-
Diese nicht nahtlose LTE-Versorgung ist mir auf der A6 und A8 im Saarland in der Westpfalz auch immer wieder störend aufgefallen, wenn ich Internetradio hören will. Dabei sollten die Autobahnen längst zu 100% versorgt sein.
Genau so ist es nämlich, woran ich es auch gemerkt habe. Das Internetradio bricht ständig ab, weil es immer nur so Streckenabschnitte gibt, an denen durchgehende Versorgung da ist. Dann eine Zeit lang wieder nur Edge.
aber mir fällt es eben auch auf dem Land auf. Immer wieder nur so Häppchenweise o2 LTE oder 3G Versorgung. Das schafft Vodafone dann in der Tat besser.
-
Hast du auch mal telefoniert,Daten schön und gut ?! Zu einer "Empfehlung" gehört auch Telefonie.Da hat vor allem o2 nach meiner Erfahrung nicht das beste Bild abgegeben die letzten Jahre. Stichwort Gesprächsabbrüche... Dazu noch die Tatsache,dass o2 noch nicht überall im GSM Netz HD Voice hat und dies dann richtig böse klingt,vorallem wenn man sich an HD Voice gewöhnt hat.
Von welcher Empfehlung sprichst du ?
Ich habe hier lediglich meine Meinung und Eindrücke von meiner Fahrt quer durch Deutschland wiedergegeben. Mir persönlich ging es hauptsächlich um das Thema Daten und nicht um die Telefonie! Und davon spricht hier nunmal fast jeder.
was war daran nun falsch ?