Beiträge von webtalk

Woran liegt das denn?
    Ich benutze mein Iphone 3gs meist nur mit einer T-Mobile Simkarte.
    Hier stelle ich ganz normale Akkulaufzeiten fest. Nachts verliert der Akku bei eingeschaltetem Phone ca. 3-4%.

Habe ich jedoch meine o2 Simkarte drin, dann verliert dieser Nachts satte 30% !!!! bei gerademal 10 Stunden. Gestern Abend noch 95% gehabt, heute morgen nur noch 65%!
    Kann mir einer sagen, was das ist? Kann doch nicht normal sein sowas? Die Netzversorgung ist sehr gut hier, also voller Empfang mit o2.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Thema Nutzwert:

http://de.tinypic.com/r/5oxnde/5

Ort: nördliches Münchner Stadtgebiet. Und das ist kein Einzelfall. Mir reichts langsam... :mad:

na ob das mit o2 besser ist?
    Habe hier mit o2 gerade auch nen Speedtest mit dem iphone gemacht und kam auf 6 kbit/s. Hier ist zwar nur EDGE vorhanden, aber diese eben genannte Zahl haut nun wirklich niemanden vom Hocker!

Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Ob genau bei 50MB kann ich nicht sagen. Aber bei mir war es jenseits der 50MB nicht mehr möglich die alte Websession zu benutzen.

Gruss, Marko

holt euch zum mobilen surfen eine spanische Prepaidkarte vor Ort, wie z.b. yoigo oder Simyo ES und los gehts. Ist viel billiger.
    Hatte letztes Jahr meine spanische Simyo Karte benutzt, da wurden alle 100MB nur 99ct abgebucht. War zwar nur das Orange-Netz, aber ging trotzdem sehr flot.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Es wirkt größenbedingt und durch den Plastik-Akkudeckel nicht sooo wertig wie andere. Aber man darf ja das Preissegment nicht vergessen.

Nun, was heisst denn "Preissegment" ?
    Das Gerät ist auch nicht gerade das billigste auf dem Markt bei ca. 350 EUR.

Fakt ist, es ist super billig verarbeitet, sieht aus wie ein Spielzeughandy. Der Akkudeckel ist weich wie Gummi - mal sehen wie lange der so durchhält. Und das typische knarzen kam bei mir schon nach 2 Tagen zum Vorschein.
    Der Lautsprecher beim telefonieren klingt wie eine Tröte und leicht übersteuert und leicht kratzend.
    Lediglich der Empfang und die Akkulaufzeit können sich sehen lassen.

Naja, ich habs heute zurück gesandt!

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Der Akkudeckel ist ja schwierig zu lösen find ich..So wie es beschrieben ist,von unten öffnen,klappt irgendwie nicht..habs jetzt immer von oben geöffnet..Habt Ihr da Probleme?

nee gar nicht. du greiftst direkt mit dem Fingernagel in den kleinen Spalt unten rein und klickst den Deckel da raus. Funktioniert gut.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    welche Farbe habt Ihr bestellt, bzw. welche favorisiert Ihr ?
    Mir gefällt das schwarze besser, aber es wird auch empfindlicher sein ...

habe das silberne gekauft. schwarz ist sicher auch nett, aber hat doch wirklich jedes handy.
    Das silberne mit dem schwarzen Display ist wirklich nett anzusehen.
    Wenn es so auf dem Tisch liegt, sieht es echt edel aus. Wenn man es aber in der Hand hat, dann wirkt es wirklich plastisch....naja,....und knarzen tut es auch schon auf dem Batteriedeckel. Musste da schon ein Stück Taschentuch drunter legen.

Hab das Vivaz heute auch bekommen von Handschotte.com.

Sehr viel Plastik das Gerät. Sehr leicht. Sehr handlich.
    Bekanntes S60 Symbian. Nix neues. Schade. Touchscreen ist eben resistiv. Auch schade. Finde die kapazitiven besser.
    handy wirkt ein wenig wie ein Spielhandy. naja...muss schauen ob ich dasmit glücklich werde. Hätte es mir bisl edler vorgestellt.

Schon beim Versuch des syncronisieren traten die ersten Fehler auf und hätte das Vivaz bald vor die Wand geschmissen. Habe einfach meine ganzen google-Kontakte nicht aufs handy bekommen. habe dann den Umweg über ein zyb-Konto gemacht.
    Über google jedenfalls geht gar nix.