-
Zitat
Original geschrieben von Premutos
Wie? Ist doch klar dass wenn Du 3G auf "an" stellst, das iPhone auch ständig nach 3G Netzen sucht.
ehrlich gesagt, war mir das nicht klar und habe bei keinem Handy welches ich besitze, solche gravierenden Verluste bei der Akkukapazität gemerkt, als wie bei Iphone.
Mein Verständnis war immer, sofern hier kein 3G vorhanden ist, sucht das Handy auch nicht danach und bleibt beim 2G stehen. Punkt!
-
ich habe z.b. ein Samsung Android Handy, da geht der Pegel gerade mal bis - 81dbm. Weiter tiefer gar nicht. Ein HTC Hero z.b. geht bis -64dbm.
Woran liegt das denn? Ist das Samsung dann nicht so Empfangsstark oder wie kann man das erklären?
-
Sooo jetzt habe ich tatsächlich herausgefunden, warum mein Akku so schnell leer wird. Es liegt tatsächlich am 2g/3g.
Hier in meinem Ort wo ich wohne habe ich weit und breit kein 3G zur Verfügung, darum hatte ich den Schalter auch auf "automatisch" gelassen, weil er ja sowieso kein 3G suchen kann. Aber das iphone macht es scheinbar doch und sucht und sucht nach 3G, obwohl einfach keins da ist. Somit zieht es den Akku extrem leer.
Habe gestern Abend umgeschalten auf 2G und schon verlor der akku heute Nacht gerademal 2% Kapazität!
Also echt Wahnsinn, ich ging immer davon aus, sofern kein 3G verfügbar ist, ist es egal ob man 2G oder 3G eingestellt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
Das kann der Verkäufer noch gar nicht wissen. Der hat nicht mehr Infos als wir hier.
Und woher nimmst du diese Erkenntnis?
Ich erinnere mich an meine Zeiten bei der Telekom. Im T-Punkt haben wir bereits teilweise Wochen vorher "per Infokanal" die neuesten News bekommen. Ähnlich kann es auch hier im Mediamarkt laufen oder der hat irgend welche Bekannte bei T sitzen.
Wobei ich das ehrlichweise auch nur für ein Gerücht halte. Mir hat auch ein T-Vertriebler vor kurzem erzählt, dass zur Cebit neue T-Mobile Blackberry Tarife kommen sollen. Und was kam??? NÜSCHT!!!
-
Zitat
Original geschrieben von philbo
Der Verkäufer sagte mir, ich solle doch bis zur 1. Aprilwoche warten, T-Mobile würde nen neuen Tarif für 10 € inkl. Datenvolumen (wie viel konnte er mir nicht sagen) rausbringen.
Einen Datentarif für 10 EUR oder einen Sprechtarif inkl. Daten für 10 EUR?
Wäre ja super billig sowas!
Ist dann bestimmt eine D1 Flat und ein bisl Datenvolumen dazu. Wenn überhaupt?
Oder ist es nur ein neuer Debitel Tarif? Vertickern die das nicht standardmäßig im Mediamarkt?
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
HSDPA erkenne ich am 3G Symbol?
Edge wird mir also explizit angezeigt?
ja, du siehst direkt EDGE rechts oben im Display, groß geschrieben, sofern es eben vorhanden ist. Habe mein BB9700 ja hier liegen und sehe es auch gerade. 
Berlin ? EDGE?
Ich meine, als ich vor 14 Tagen dort war, niemals EDGE gesehen zu haben, da Berlin ausreichend 3G Versorgung hat. Lediglich einmal in Berlin-Rudow hatte ich GPRS im Display, weil 3G Signal so schwach war.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Hab die gleiche Kombi:
o2 + Bold 9700!
Nur: wo sehe ich jetzt, wie schnell ich surfe/maile?
Bei mir wechselt die Anzeige zwischen GPRS und einem "3G" Symbol (also großes G)!
EDGE hab ich noch nie gesehen.
Alles anzeigen
ja ist doch normal bei o2!
Dort wo o2 HSPA ausgebaut hat, funktioniert in der Regel kein EDGE. Und dort wo EDGE aktiv ist, funktioniert in der Regel kein HSPA.
Wir sind hier nicht bei T-Mobile, die flächendeckend EDGE ausgebaut haben. Egal ob HSPA Ausbau vorhanden oder nicht.
Wenn du also nur GPRS oder 3G im Display stehen hast (beim aktiviertem BB groß geschrieben), dann wohnst du in einer 3G-Stadt und hast demnach "noch" kein EDGE von o2 zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitung aus? Bei Amazo*.de stehen viele negative Bewertungen, dass es schlecht verarbeitet sein soll und so...
ich hatte 4 BB 9700 von Amazon und lediglich der 4. war auch der beste was die Verarbeitung betrifft. Hier knarzt wirklich gar nichts mehr und auch der Chromrand sitzt tadellos fest.
Die 3 anderen davor, das reinste Grauen! Hatte jedesmal Tesafilm in den Chromrand geschoben, damit das knacken und knarzen aufhört. Hatte dann teilweise schon ringsherum Tesafilm drin stecken!
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ist es vielleicht noch eine ältere Simkarte?
die Sim ist nagelneu. Hab sie eben vor ein paar Wochen erst tauschen lassen.
Ich habe auch gelesen, dass man sich eine 1,8V geben lassen soll für das iphone. Aber diese Karten haben die Mobilebetreiber nicht. Nur diese 3V Karten.
Verstehe das Problem einfach nicht! Warum hält der Akku mit T-Mobile, aber mit o2 nicht???
Habe eben in einem anderem Forum gelesen, dass jemand vorher eplus hatte und der Akku auch tadellos war. Als er dann auf o2 wechselte, verlor der Akku ebenfalls über Nacht sehr viel Kapazität.
-
Zitat
Original geschrieben von Kattel
Hallo! Ich meine, das Problem hätte ich hier schon öfters gelesen. Kann es sein, dass die Zugangsdaten für Internet nicht richtig eingegeben sind? Dann versucht das iPhone ständig eine Verbindung aufzubauen, was natürlich nicht klappt. Und das frisst Akku.
wo hast du das denn gelesen?
Die Zugangsdaten saugt sich das Iphone doch direkt von der Karte. Also ich musste keine extra Zugangsdaten eingeben. Nur die MMS Einstellungen musste ich manuel vornehmen.
Aber wenn das Iphone auf Standby steht, ist ja gar Keine datenverbindung aktiv, nur wenn ich den Browser oder ein App öffne.
Komisch ist ja, dass dies nur mit einer o2 simkarte auftritt. Bei einer T-Mobile Karte ist der Akku des Iphone ganz normal.