Beiträge von Guron

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aber auch letzters gibt es doch bereits. Die Anbieter nennen es wiefolgt:


    Telekom: SpeedOn
    Vodafone: ???
    Base: Daten-Automatik
    o2: Internet Turbo / Booster Pack


    Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber bei O2 geht das nur über die Hotline. Im schlimmsten Fall bedeutet das 20 Minuten Warteschleife. Da sieht man ja schon, dass die Provider da eigentlich keine Lust drauf haben.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Mich ärgert dann nur das Anspruchsdenken und die verstopften Netze.


    Ich finde, es hat überhaupt nichts mit Anspruchdenken zu tun, wenn sich die mobile Welt mit riesen Schritten weiterentwickelt, die Provider und Netzbetreiber dort nicht mithalten können und man somit als normaler Anwender in die Röhre guckt.


    Während du von verstopfen Netzen sprichst, werben die Provider mit mobilen Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100Mbit. Und ich vermute, die meisten Leute hätten einfach gerne nur ein funktionierendes Netz ohne den Anspruch im Bus 1080p-Filme zu saugen.


    Die Idee mit einer echten Flatrate, die aber nur Downloadgeschwindigkeiten von 384kbit, oder 256kbit erlaubt finde ich ziemlich gut.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Nein, Du brauchst ein WLAN.


    Auf der Suche nach einem offenen WLAN durch die Straßen zu laufen ist natürlich ein super Tipp. :top:


    Zitat

    Dass manche Zeitgenossen kein Festnetz mehr haben und mich nötigen auf deren 20€-Flat-Mobilrufnummer anzurufen, kann ich persönlich verschmerzen.


    Keine Ahnung, was du für Zeitgenossen kennst, aber mein Umfeld besitzt i.d.R. zu der 20€-Flat auch eine Festnetznummer.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wie soll man zum Beispiel Apps herunterladen und verkaufen, wenn schon mit 64 kbit/s der Play Store nicht mehr vernünftig funktioniert, geschweige denn mit 32 kbit/s?


    Bei O2 gibt es ja z.B. die EA Games Flat.
    Gerade Spiele sind heute ja auch gerne mal ein Gigabyte groß. Da sind die angebotenen Datenpakete echt ein Witz.

    Der Witz ist doch, dass uns immer datenintensivere Dienste (Spotify, Webradio, VoD, VoIP etc.) schmackhaft gemacht werden, während man die Datenvolumina dem nicht angepasst.


    Die Telekom bietet z.B. LTE mit bis zu 100MBit (!!!) und dann gibt es nur 5 GB inklusive. Ich kann dann also theoretisch HD-Videos streamen, aber bitte nicht zu viele.


    Das ist so, als ob Porsche seine Autos standardmäßig nur mit einem 10 Liter Tank ausrüstet. Er kann zwar schnell fahren, aber dann ist der Tank eben in kurzer Zeit leer und die Kiste bleibt liegen.


    Bescheuert!

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    :rolleyes:
    Und was heißt das nun konkret? Das ist doch normal.


    Im Mobilfunkuniversum mag das normal sein. Aber dass alle anderen Leute außerhalb dieser Welt verärgert reagieren, weil sie sich veräppelt fühlen, finde ich durchaus nachvollziehbar.


    Nicht jeder hat Lust auf wildes Geschacher.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5


    Achso falls du als nächstes behauptet ich verteidige das Sytem, mitnichten. Ich habe nur kein Verständnis für Leute die wild auf alles klicken und sich dann noch beschweren und die Opferrolle einnehmen.


    Gerade durch dein mangelndes Verständnis verteidigst du dieses System, bei dem es vor allem um mangelnde Transparenz geht. Wären dem TE die Auswirkungen seines Klicks vollumfänglich bekannt gewesen, hätte er ihn vermutlich nicht getätigt.


    Die Fähigkeit ein wenig empathisch zu sein kann übrigens nie schaden. Ich vermute der TE war auch ein wenig neugierig, was wohl passiert, wenn er den Button anklickt, während er gleichzeitig dachte, dass er kein Risiko eingeht, weil der Anbieter ja keine Daten von ihm hat. Kann ich durchaus nachvollziehen.


    Aber zum Glück gibt es ja Experten wie dich, die bei allem und immer den vollen Über- und Durchblick haben. Wenn jemand abgezockt wird, ist er schließlich immer selber Schuld. :top: