Beiträge von Guron

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker




    Daß die Radio- und Fernsender gern auf die Streams verweisen ist durchaus verständlich. Nicht nur, daß das angesagt ist und die Jugend bedient werden soll. Auch brauchen die Sender im Gegensatz zu DAB/DVB nicht selbst in Sendeanlagen und deren Betrieb investieren, sondern es reicht ein guter Netzanschluss. Die restlichen und wesentlichen Kosten übernimmt ja der Endkunde.


    Unter anderem wirbt die T-Com in ihren aktuellen Spots mit Videotelefonie, Audiostreaming und Videostreaming (!).


    Und nun?

    Re: Re: Re: Re: Werdet einfach vernünftiger


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Oh, ich hatte den Beitrag von Guron als Ironie verstanden.
    Ich hoffe der Beitragsersteller klärt uns auf.


    Sollte Ironie sein.


    Ich kann es nicht ganz fassen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich anmaßen festzulegen, was eine gute und was eine schlechte Nutzung des mobilen Internets ist. Stichworte: youtube und Kids.

    Re: Werdet einfach vernünftiger


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Mir geht das reichlich gegen den Strich, dass viele Nutzer das mobile Internet für immer mehr überflüssige und nahezu schwachsinnige Dienste einsetzen, und dementsprechend Daten ziehen, und denken, sie könnten überall und unbegrenzt saugen.


    Finde ich auch.


    Die Provider sollten den kompletten Datenverkehr überwachen und jeden, der schwachsinniges und unnützes Zeug (youtube, Downloads, Instant Messanger, sinnlose Emails, überflüssiges Surfen, das nicht der Beschaffung qualitativ hochwertiger Informationen dient) im Internet macht, einfach rausschmeißen. Außerdem sollte man eine Altersgrenze für die mobile Internetnutzung einführen. Ich würde 35 vorschlagen. Gerade Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind ja leider besonders gefährdet, das Internet zu missbrauchen.




    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Würde die Drossel aufgehoben hätten wir durch oben genannte User ein massives Netzproblem.


    Glaube ich nicht und ist bisher höchstens nur eine Behauptung der Netzbetreiber, die hier einfach mal blauäugig übernommen wird.


    Ich verweise nur mal auf die Diskussion über die Telekom-Drossel:
    http://www.golem.de/news/dross…ein-gbyte-1305-99300.html

    Zitat

    Wer das Netz intensiv nutzen möchte/muss, soll halt mehr Volumen kaufen.


    So gut wie alle Tarife haben eine Volumenbeschränkung.
    Außerdem wurde hier im Thread ja eine zumutbare Lösung schon genannt: Tarife ohne Volumenbegrenzung, aber mit beschränkter Bandbreite.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    In Bezug auf DSL ist nunmal Fakt, dass eine relativ kleine Gruppe sehr hohe Volumina verbraucht.


    Ja, aber dass das Netz, bzw. der Endverbraucher deshalb leidet habe ich persönlich noch nicht erlebt. Es ist eher so, dass generell der Netzausbau lahmt und bezahlte Geschwindigkeiten nicht geliefert werden.


    Zitat

    Das mit den Kidz habe ich selber erlebt. Gerade das Handy 2 Stunden in der Hand, schon waren 18! Spiele geladen und 30 Youtubevideos zumindest kurz angeklickt.


    Ehm, ja und?
    Das Netz funktioniert noch und ich vermute die Kids haben auch für die Leistung bezahlt.


    Zitat

    Das hat sich auch in der Folgezeit nicht verändert. Das 1GB in dem Fall waren nach maximal 7 Tagen weg. Trotz Wlan Zuhause und Verbot von Handys in der Schule. Das ist gelebte Wirklichkeit heutzutage, genau wie das obligatorische Jamba-Abo, was ich dann beenden durfte für den Bengel. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


    Das klingt ein bisschen nach: "Früher war alles besser und da hätte es soetwas nicht gegeben."
    Sorry, nur weil du die heutige Mediennutzung nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, dass 18 Spiele und 30 youtube-Videos in irgendeiner Weise verwerflich sind. ;)
    Ganz im Gegenteil: Die Werbung weist uns doch regelmäßig auf die tollen multimedialen Fähigkeiten der neuen Smartphones hin.
    Dann kann man sich doch nicht ernsthaft hinstellen und sagen: "Das darfst du aber alles nicht nutzen!"

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w

    Ganz ehrlich: Ich sehe nicht ein, warum ich als durchaus intensiver Nutzer mit meinen 5GB Volumen, die auch ordentlich bezahlt werden, Einschränkungen hinnehmen soll, wegen dieser Art der Nutzung.


    Wieso wird eigentlich das, was die Netzbetreiber behaupten sofort geglaubt, ohne da mal kritisch nachzuhaken?


    Es wird so getan, als ob hier ein paar Kids mit youtube-Videos sofort das komplette lahmlegen könnten. Halte ich für ziemlichen Quatsch.


    Erzählt die T-Com bezüglich ihrer DSL-Drossel ja auch gerade. Das geschieht alles nur zu unserem Besten.


    Fehlt nur noch, dass wir anfangen Spenden zu sammeln, um die armen Netzbetreiber zu unterstützen.