Beiträge von e61fan

Hi,

ich dürfte heute wieder das e71 meiner Freundin in den Händen halten. Ich muss sagen, dass das e71 wirklich besser verarbeitet ist, allein wegen Alu. Das e72 fühlt sich zwar leichter und größer an, aber das e71 hat mir von den Materialien her wirklich besser gefallen.

Schade, dass Nokia beim e72 gespart hat. Sonst wäre das e72 wirklich ein ehrenwürdiger Nachfolger. Aber so wirkt das Handy komisch. jedenfalls bin ich mit dem e72 soweit zufrieden. ich hoffe, dass Nokia das Update bald für CV Geräte bereitstellt, sonst wird das warten kein ende haben.

lg

PS. Übrigens, schaut euch mal das justblack e-series theme an. Sieht echt super aus. :D
    Leider hat die 1.0 Version auf dem e72 einen Bug. Unter Kontakte wird nur ein Auswahlfenster mit weiss markiert. Ansonsten sieht das theme ok aus. Bin zufrieden. :top:

Re: Internes GPS-Gerät

Zitat

Original geschrieben von murat81
    Mal ehrlich Leute, bei wem hat das interne GPS-Gerät funktioniert, ohne sich vorher über A-GPS zu orten.
    Bei mir klappt es nicht oder ich habe zu wenig Geduld (nach 20 Minuten abgebrochen).
    Von wegen kostenlose Navigation. Wenn die Ortung nicht funktioniert und ich mich über A-GPS oder netzbasiert verbinden muss, ist da nix kostenlos.

Hier ist die Einstellung, die bei mir immer funktioniert hat sowohl mit Sygic Mobile 9 als auch Nokia Navi. Beim ersten mal kann es durchaus bis zu 20Minuten dauern, bis ein richtiges Signal gefunden wird.

Menü/Systemsteuerung/Einstellungen/Allgemein/Standortbestimmung/BEstimmungsmethoden:

- Bluetooth GPS (deaktiviert)
    - Unterstütztes GPS (deaktiviert)
    - Integriertes GPS (aktiviert)
    - Netzbasiert (aktiviert)

Nur mit dieser Einstellung konnte ich die GPS Antenne ansprechen und nutzen. Ich denke, dass die unterstützte GPS (also A-GPS) Daten vom Internet abruft. Da ich ja nur über Wlan surfe, bringt mir die A-GPS Methode nichts. Aber nun geht es 100%.

Versuch´s doch mit den oben genannten Einstellung.

murat81

Bei Sygic kann man wenigstens den GPS-Status abrufen und sich anschauen. Meist findet das Nokia 5 Sats sofort, aber irgend eine Sat-Nummer braucht das Handy immer. Leider konnte ich mir die Nummer nicht merken. Aber mit sygic kann man den Status der suche immer besser beobachten als mit der Nokia Software. Finde beide Software gut, aber Nokia Software verstehe ich nicht ganz.

Wenn man bspw. ein Kontakt abruft und die Navi starten will, dann möchte die Software trotzdem ins internet, obwohl die microSD Karte die Deutschland Map on board hat. Denn Sinn habe ich immer noch nicht kapiert. :confused:

Das Nokia e71 ist hat doch auch das s60 3.0 FP1, nicht wahr? Das würde ja bedeuten, dass es keine kostenlose Navi Software bekommt?

Kann mir jeman die aktuelle Version von mobitube sagen? Ich habe 1.85 v10 oder so und bei mir laufen nicht alle Youtube-Videos. Sobald ich irgendwelche Videos ankliche, stürzt das Programm ab. getestet habe ich die Software auf E71 und e72.

LG

Edit: Hat sich erledigt. Das neue OHV gefällt mir sehr. :D