Re: Internes GPS-Gerät
Zitat
Original geschrieben von murat81
Mal ehrlich Leute, bei wem hat das interne GPS-Gerät funktioniert, ohne sich vorher über A-GPS zu orten.
Bei mir klappt es nicht oder ich habe zu wenig Geduld (nach 20 Minuten abgebrochen).
Von wegen kostenlose Navigation. Wenn die Ortung nicht funktioniert und ich mich über A-GPS oder netzbasiert verbinden muss, ist da nix kostenlos.
Hier ist die Einstellung, die bei mir immer funktioniert hat sowohl mit Sygic Mobile 9 als auch Nokia Navi. Beim ersten mal kann es durchaus bis zu 20Minuten dauern, bis ein richtiges Signal gefunden wird.
Menü/Systemsteuerung/Einstellungen/Allgemein/Standortbestimmung/BEstimmungsmethoden:
- Bluetooth GPS (deaktiviert)
- Unterstütztes GPS (deaktiviert)
- Integriertes GPS (aktiviert)
- Netzbasiert (aktiviert)
Nur mit dieser Einstellung konnte ich die GPS Antenne ansprechen und nutzen. Ich denke, dass die unterstützte GPS (also A-GPS) Daten vom Internet abruft. Da ich ja nur über Wlan surfe, bringt mir die A-GPS Methode nichts. Aber nun geht es 100%.
Versuch´s doch mit den oben genannten Einstellung.
murat81
Bei Sygic kann man wenigstens den GPS-Status abrufen und sich anschauen. Meist findet das Nokia 5 Sats sofort, aber irgend eine Sat-Nummer braucht das Handy immer. Leider konnte ich mir die Nummer nicht merken. Aber mit sygic kann man den Status der suche immer besser beobachten als mit der Nokia Software. Finde beide Software gut, aber Nokia Software verstehe ich nicht ganz.
Wenn man bspw. ein Kontakt abruft und die Navi starten will, dann möchte die Software trotzdem ins internet, obwohl die microSD Karte die Deutschland Map on board hat. Denn Sinn habe ich immer noch nicht kapiert. :confused: