Beiträge von Brodit24

Bilder mit eingebautem Halter gibt es auf der Brodit Homepage:
    z. B. http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853269 für einen A3 Baujahr 2005.

Der proClip ist kein gebogenes Stück Metall, sondern eine auf das Fahrzeug abgestimmte Montageplattform aus hochwertigem Kunststoff.

Gruß

Brodit24

Zitat

Original geschrieben von Lexmaul
    ... man einfach ein normales KFZ-Ladekabel dranschraubt und das wars - kommt aufs gleiche hinaus ...

Ohne weiteren Komentar

Hallo Jehovver!

Plug and Play geht natürlich (z. T.) auch bei Brodit :D
    Für Deinen Lösungsansatz benötigst Du für jedes Fahrzeug einen ProClip, passend zum jeweiligen KFZ-Modell. Darauf kommt ein sogenannter MoveClip, der es eben ermöglicht den Handyhalter nur einmal kaufen zu müssen und bequem von Fahrzeug zu Fahrzeug zu wechseln. Die Angebabe von Lexmaul 2 Handyhalter kaufen zu müssen ist natürlich Humbug und treibt die Kosten unnötig in die Höhe.
    Ob Du einen passiven oder aktiven Halter verwendest, bleibt natürlich Dir und Deinem Geldbeutel überlassen. Der aktive Halter hat den Vorteil, dass man das Handy einfach in den Halter gleiten läßt und es rutscht automatisch in die Steckverbindung ein. Wenn Du einen passiven Halter verwendest, muß das Ladekabel immer von Hand eingestöpselt werden. Die Version von Lexmaul einfach ein normales Ladekabel an einen passiven Halter 'zu schrauben' ist völliger Blödsinn, weil es nicht funktioniert. Der Brodit - Halter ist dafür auch nicht vorgesehen.

Gruß

Brodit24

Nein, die ProClips von Brodit sind nie vorgebohrt. Die passiven Gerätehalter ohne Kugelgelenk haben 2 Bohrlöcher und alle Gerätehalter mit Kugelgelenk haben 4 Bohrlöcher.

Ich werde die hier diskutierte Problematik sicher weitergeben, ob mein Stimme allerdings etwas ausrichtet, na ja ich weiss nicht ....

Gruß

Brodit24

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    ... doch ziemlich zufrieden, aber von Halterungen für mein Fahrzeugmodell konnte ich nichts lesen. Etwas Kritik ...

Versteh' ich nicht! Ist Dein Fahrzeug nicht in der Liste oder falsch oder ????

Klär mich bitte auf.

Gruß

Brodit24

Nun mal langsam! Der ProClip hat in der Regel eine deutlich größe Fläche als die Schraubplatte der Halterungen. Abhängig vom Gerät und der eigenen Blickrichtung montiert der eine den Geräte halter lieber weiter oben, der andere lieber weiter unten, mehr rechts oder lieber links. Ausserdem gibt es Halter mit 4 Bohrlöchern und solche mit nur 2.
    Währen nun die Bohrungen für die Verschraubung schon gebohrt, würden sich wahrscheinlich viele Kunden wegen mangelnder Flexibilität aufregen. Also, den Halter an die passende Position anhalten, mit 'nem Filzstift die Löcher markieren und dann 2 oder 4 Schrauben reindrehen ist doch wohl nicht dass große Problem - oder?

Gruß

Bodit24

Apollon2000:

sorry, aber leider kann ich deinem Nickname hier keine Bestellung zuordnen. Bitte eine PN oder anrufen.

Lexmaul:

Was läuft schleppend?? Ich kann erst was unternehmen wenn das Teil hier ist. Nach eigenem bekunden ist das Teil ja erst gesetern bei dir raus. Auf welche Mail habe ich nicht geantwortet??

Gruß

Brodit24