Beiträge von Ginuwine

Ich habe einen Datentarif mit 30MB. Der Abrechnungstakt beträgt allerdings 100KB.
    Wenn die Mail mit Kopf und Betreff ankommt hat sie eine grösse von 1KB. Und selbst wenn ich sie dann komplett abrufe, werden es nicht deutlich mehr, natürlich nur solange keine Anhang usw. dabei ist.

Wie verhält es sich dann aber mit der Abrechnung? Beim Empfang einer Mail mit einem KB, von mir aus auch 50KB ist dann direkt ein Abrechnungstakt hinüber, sprich gleich die ganzen 100KB?
    Wenn dies der Fall wäre, dann wäre es wiederum günstiger die Mails über POP3 abzurufen um so den Abrechnungstakt effizienter zu Nutzen, oder irre ich mich hier?

Also nochmal Danke für den den Tipp!
    Der selbständige Abruf mit IMAP4 funktioniert tadellos und ist bisjetzt sogar besser als Push Email da hier keine zusätzlichen Kosten entstehen nebem dem Datenaufkommen.

Ich habe ebenfalls einen Datentarif mit 30MB. Der Abrechnungstakt beträgt allerdings 100KB.
    Wenn die Mail mit Kopf und Betreff ankommt hat sie eine grösse von 1KB. Und selbst wenn ich sie dann komplett abrufe, werden es nicht deutlich mehr, natürlich nur solange keine Anhang usw. dabei ist.

Wie verhält es sich dann aber mit der Abrechnung? Beim Empfang einer Mail mit einem KB, von mir aus auch 50KB ist dann direkt ein Abrechnungstakt hinüber, sprich gleich die ganzen 100KB?
    Wenn dies der Fall wäre, dann wäre es wiederum günstiger die Mails über POP3 abzurufen um so den Abrechnungstakt effizienter zu Nutzen, oder irre ich mich hier?

Die Leute machen es doch nicht mit.

99% aller Handynutzer kauft sich erst alle 2 Jahre ein neues Gerät. Und meistens wird nach einem Jahr der Nachfolger vorgestellt und nach einem weiteren Jahr ist dieses Gerät dann für 0€ zu bekommen, und das wollen die Leute doch.
    Diese Community ist im Vergleich zur ganzen Welt ( SCNR ) einfach verhältnismässig klein und vertritt eben diesen einen letzten Prozentpunkt der sich imho sogar deutlich schneller ein neues/weiteres Gerät zulegt als jedes habes Jahr :top:

Nachteile:

-Deutlich schlechteres Display ( Wer einmal das hochauflösende Display gesehen hat will nie mehr auf das grobpixelige und veraltete Display schauen )
    -Kamera mit weniger Auflösung und schlechteren Bildern
    -keine 2. VGA Kamera für Videotelefonie
    -HDD anfällig und im Fall eines Defekt zu teuer

Vorteil:

-Mit 4GB etwas mehr Speicher
    -MP3 Player ist minimal besser, aber er ist besser

Wenn man wirklich seine Priorität auf Musik legt, dann ist das N91 die erste Wahl.
    Wenn es aber um das ganze Paket und die damit verbundenen Multimediamöglichkeiten geht, dann hat das N80 ganz klar die Nase vorne :top: