Beiträge von Ginuwine

Also nach einer Woche intensiver Nutzung ist die Begeisterung verflogen und die Ernüchterung hat eingesetzt.

Die Tatsache, dass das Gerät von der Menügeschwindigkeit verdammt langsam ist (lässt sich zwar temporär verbessern, ist aber keine Dauerlösung), der Empfang bei mir zu Hause eine Katastrophe ist (Netz: D1, mit Nokia E71 fast voller 3,5G Empfang, mit i7110 im GSM Modus 1 Strich oder kein Empfang) und es keine Möglichkeit gibt auf dem Display im Standbymodus irgendetwas anzuzeigen, disqualifiziert das Gerät für mich. Darüber hinaus sind die seitlichen Tasten ungünstig angebracht und lassen sich viel zu leicht betätigen, sodass andauernd das entsprechend hinterlegte Programm öffnet. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Display. Auch bei voller Helligkeit lässt sich das Display im Freien und bei Sonneneinstrahlung sehr schlecht ablesen. In Räumen ist es sehr gut ablesbar, aber mangels Lichtsensor muss man dann die Helligkeit wieder manuell herunter schrauben. Dass der Akku ebenfalls eine Katastrophe ist, ist ja schon bekannt.

Das Gerät ist von der Haptik, Verarbeitung und Design wirklich genial. Aber aufgrund der vielen Detailprobleme verschenkt Samsung hier ein großes Potenzial. Für mich ist ein effizientes Arbeiten mit dem i7110 nicht möglich. Deswegen kommt es nun nur noch als Zweitgerät zum Einsatz.

Danke für den Hinweis. Ich bin mit dem Gerät bislang ganz zufrieden.
    Allerdings nervt es schon etwas, dass auf dem Standbydisplay keine Uhrzeit oder verpasste Ereignisse angezeigt werden. Darüber hinaus genauso wenig erfreulich, dass sich kein Largetime-Screensaver verwenden lässt.

Weiter negativ aufgefallen ist mir die Menügeschwindigkeit. Ich habe die Themeneffekte schon ausgeschaltet, dennoch ist es einfach verdammt langsam. Kein Vergleich zu einem E71 oder N96. Auch der Knopf neben der Kamerataste ist zu sensibel.

Ja den Hinweis habe ich auch gelesen und damit hat auch die Installation der PC Studio Software funktioniert. Ein netter TT'ler hat mir darüber hinaus auch den USB Treiber geschickt, sodass die Syncronisation einwandfrei funktioniert hat :top:

Allerdings ist jetzt die nächste Frage aufgekommen. Das Gerät hat doch A-GPS?! Unter "Standortbestimmung" kann man ja auch einen entsprechenden Server und Zugangspunkt einrichten. Wenn ich allerdings den Unterpunkt "Bestimmungsmethoden" öffne erscheint: integriertes GPS, Bluetooth und netzbasiert. Bluetooth fällt ja weg. Muss ich hier netzbasiert auswählen oder findet dann eine Positionsbestimmung nur anhand des Mobilfunknetzes (hohe Datenkosten) statt? Ich bin etwas verwirrt.

tie-fighter: Wie lange dauert denn der Versand der Folie, wenn man direkt bei Brando bestellt?

Also das mit dem Rüberkopieren hat wunderbar funktioniert.
    Ich habe allerdings das Problem, dass ich die Samsung PC Studio Software nicht von der CD installieren kann. Denn es ist eine Mini CD mitgekommen und diese spukt mein CD Laufwerk nicht mehr aus (Mac). Im Internet habe ich keine passende Software gefunden. Darüber hinaus habe ich keinen Treiber für das USB-Kabel ausfindig machen können. Diese ist bestimmt auf der CD drauf?! Ich würde gerne das Gerät mit meinen Kontakten und Terminen füttern (Abgleich mit Outlook unter Windows) aber ohne Software und Treiber komme ich da nicht weiter. Könnte vllt. jemand den CD Inhalt zum Download bereitstellen?

EDIT: es würde mittlerweile reichen, wenn mir jemand nur den USB-Treiber schicken könnte.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich habe noch nie behauptet die Verarbeitung wäre schlecht, ich sage die Verarbeitung entspricht meiner Meinung nach nicht dem von mir bisher bekannten E-Series-Niveau von E71, E51 etc. - wie auch schon erwähnt klar es ist ein Slider und wird einfach von der Haptik her nicht so fest wirken wie ein Monoblock! Wie gesagt die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber ebend nicht wie ich es mir wünsche und auch die Tastatur ist nicht so wie ich es mir vorstellen könnte! Aber wie gesagt subjektive Eindrücke und keinesfalls schlecht! Also bleibt locker, mein E75 wird übrigens in einer Stunde in Betrieb genommen :D

Dann erzähl mal wie die ersten Stunden mit dem Geräten so waren ;)