Beiträge von Khadgar

    Hi zusammen,


    Ganz blöde Frage: Ich hatte vor kurzem ein "Firmware Update" machen lassen und obwohl *#0000' bei mir folgendes ausgibt:



    Werden Smileys bei mir neuerdings graphisch dargestellt. Abgesehen davon, dass ich das am liebsten abstellen würde, weiß ich nicht weswegen das nun so ist. Ideen?


    Danke im Voraus,
    Khadgar

    Hi zusammen,


    Kann mit jemand ein kompetentes Nokia Service Center zwischen Münster und Aachen empfehlen?


    Ich Aachen haben die mir vor ca. drei Wochen Version 3.92 auf mein 6280 geflasht und meinten sowas wie "ist bestes Version für Handy" und in Münster wurde mir vor nicht ganz einer Woche Version 3.81 - also die Initialversion - installiert.


    Das ist beides total albern, doch bevor ich mein Gerät einschicke - die zwei Tage ohne Handy während des Downdates in Münster waren schon schlimm genug - würde ich mich lieber an ein weiteres NSC wenden.


    Hat also jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem NSC entlang dieser Achse gemacht?


    Gruß,
    Khadgar


    Edit: Handybezeichnung hinzugefügt.

    Hi zusammen,


    Ich war vor knapp einer Woche beim örtlichen NSC um die Firmware meines 6280 endlich mal aktualisieren zu lassen. Ich stand also im NSC und freute mich wie ein Schneemann ("Ui. Endlich 5.92, Fota *yay*") nur um dann festzustellen, dass die Leute mir die Firmware auf Version 3.81 aktualisiert hatten. Nach kurzer Diskussion mit dem schlecht deutsch sprechenden Inhaber wurde mir klar, dass es mir sagen wollte, dass die Version 3.81 die "beste" Firmware-Version für ungebrandete 6280er sei.


    - Ist da irgendetwas wahres dran?
    - Warum kann mein Handy sich dann bestimmte Worte (u.a. "Moin") weiterhin nicht merken?
    - Was kann/sollte man da machen? Das Teil an Nokia schicken? Anderes NSC suchen?


    Gruß,
    Khadgar


    Edit: Mehrere Zahlendreher.

    Top!


    Zitat

    Original geschrieben von coupe1979
    ... Hat es einen Nachrichtenzähler? Wenn nicht, wie viele SMS können im Ordner Gesendet gespeichert werden? Sieht man auf einem Blick wie viele SMS sich in einem Ordner befinden? ...


    Hi coupe1979,


    Einen Nachrichtenzähler gibt es unter den "Optionen" im Menüpunkt "Mitteilungen" Weiterhin siehst du im Menüpunkt "Mitteilungen" die Belegung (in SMS) jeden Ordners. Im Ordner "Gesendete Objekte" sind bei mir derzeit 122 SMS, waren aber auch schonmal mehr.


    Gruß,
    Khadgar


    P.S.: Ich bin mit meinem 6280 eigentlich auch voll zufrieden, nur der MP3-Player schmiert mit ab und zu ab. Da ich das NSC in Aachen nicht mag, werde ich auch so schnell kein Update machen lassen und mich weiterhin mit dem Problem rumschlagen müssen; ist also selbst-verschuldet ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Mir wurde schon manches Nokia als "kaum benutztes Gerät" angeboten; bei Kontrolle des Lifetimers stellten sich dann z.B. 96 Stunden Nutzung heraus... :D


    Ist zwar nett, allerdings besagt diese Zahl aufgrund anderer Handy-Nutzungsmöglichkeiten nicht viel. Es soll ja Leute geben die eher wenig telefonieren, dafür aber andere Funktionen intensiver benutzen. Loggen die Geräte also u.U. vielleicht noch mehr mit?


    Gruß,
    Khadgar

    Re: Sliderspiel


    Zitat

    Original geschrieben von Goldenes Stück
    - Gibt es jetzt den neuen Slide in den Nokia shops?


    Ich häng mich da mal dran. Die meisten Shops in Aachen und Umgebung wissen vom neuen (Magnesium-)Slider nix. Kann man sich auch als Endverbraucher direkt an ein NSC wenden? Ich hab diese inkompetenten Verkäufer (man beachte die Nichtbenutzung des Begriffs "Fachhändler"!) so unglaublich satt.