Beiträge von redman764

Re: Neuigkeiten bzgl Liefersituation

Zitat

Original geschrieben von jm-mobile
    WICHTIG bzgl. Widerrufsrecht:
    Für alle die die Vertragsunterlagen bekommen haben, beginnt die 14. tägige Frist ab Erhalt der Unterlagen (laut Herrn Renz). Also für alle, die wissen, dass Sie auf jeden Fall widerrufen wollen, sollten dies bedenken.
    Wir werden bezgl. der Fristsetzung aber unseren Rechtsbeistand mal konsultieren und ggf. das Ergebnis mitteilen.

Hatte erst gestern mit einem Jura-Studenten über etwas ähnliches gesprochen.
    Das Widerrufsrecht sollte ab vollständiger Vertragseinhaltung bzw. ab erhalt der Ware beginnen.
    Eine rechtlich verbindliche Auskunft würde mich dennoch interessieren.

Bin mal gespannt, ob ich zu den Auserwählten bezüglich der Geräte gehöre...

Ich habe nicht geschrieben, dass der Händler unseriös ist, sondern lediglich, dass er auf mich einen unseriösen Eindruck macht.

Wie du weiter nachlesen kannst, hat auch ein sehr bekannter Händler aus dem TT Forum die Zusammenarbeit mit Herrn Renz beendet, wegen "Lieferverzögerungen".

Und um mich ein aller letztes Mal zu wiederholen: ich bin mit dem bisherigen Ablauf 100% zufrieden!
    Der rest ist noch spekulation

Und wieder liegst du mit allen deinen Punkten falsch.

1. Wie du lesen kannst benötigt das Handy hier jemand als Geburtstagsgeschenk.

2. Auch bei Schubladenverträgen kommt es darauf an, dass das Gerät schnellst möglich geliefert wird. Angenommen man möchte das Handy nicht benutzen, sondern verkaufen. Die Preise fallen stetig. Bei 14 Werktagen bist du bei 3 Wochen. Da ändert sich der Preis sehr wohl. Auch kann es möglich sein, dass der Markt bis dahin mit dem Handy überschwemmt ist (ist es denn ein neues und schließen noch mehrere so einen Vertrag ab, bei einem Händler, der liefert). Das höhere Angebot führt weiter zu fallenden Preisen.

3. Da ich keine Lust habe, mein BWL Script aus dem ersten Semester herauszukramen:
    Just-in-Time laut Wikipedia: "Vereinfacht kann man JIT so beschreiben: Ein Produkt wird exakt zu dem Zeitpunkt fertiggestellt bzw. geliefert, zu dem es auch benötigt wird"

Das Produkt wird benötigt, sobald der Vertrag freigeschaltet wurde. Daran besteht doch wohl kein Zweifel.

bLaCkFoX: wie ich schon sagte. Bisher habe ich nichts zu beanstanden. Aber man informiert sich eben. Und den Vertrag hatte ich selbstverständlich auch vorher schon gelesen. Nur rechnete ich bis dato nicht damit, dass ein Händler tatsächlich so dreist sein kann, die 14 Tage voll auszuschöpfen. Bei diesem hier, scheinbar keine Seltenheit.
    Außerdem scheint es das Angebot auch bei anderen, "seriösen" Händlern zu geben.

1. Ich brauche das Handy, es steht kein anderes zur Verfügung.
    2. Ich zahle Gebühren, kann aber nicht telefonieren
    3. Just-in-Time-Lieferung? Ja toll! Dann weißt du wohl nicht genau, was das bedeutet. Nämlich, dass alles möglichst zur selben Zeit lieferbar ist und geliefert wird.. Also auch das Handy

Hoffe, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen. Ich schildere nur die Tatsachen.

Ich habe eben eine PN eines hier im Board bekannten Händlers bekommen.
    Auch er hat schlechte Erfahrungen mit Herrn Renz gemacht und hat deshalb die Zusammenarbeit mit ihm abgebrochen.

Laut seiner Aussage braucht man allerdings keine Angst zu haben, das Gerät nicht zu bekommen. Allerdings wird "die angegebene Lieferfrist wird oft voll ausgeschöpft (14 WERKTAGE !! das können mit Wochenende und Feriertage dazwischen 20 oder 21 Kalendetage werden , also 3 Wochen !" so der Wortlaut der PN.

An dieser Stelle Danke für die Infos!

Ich werde noch heute ein Fax an Herrn Renz schicken und ihn fragen, was er vor hat....

Laut der Mail bekommen wir unsere Geräte also frühestens nächste Woche.

Laut Vertragsbedingungen haben Sie 14 Werktge Zeit. Hätte nur nie damit gerechnet, dass die das wirklich so handhaben.

Vom geschriebenen her, macht das Unternehmen auf mich bisher einen unseriösen eindruck. Jetzt müssen die Taten her.

Übrigens handelt es sich bei Handyversandservice / mobile-versand / PPe telecom um ein Einzelunternehmen von Herrn Michael Renz. Habe die Anschrift geprüft und sie scheint zu stimmen.
    Gut für uns, denn als Einzelunternehmen haftet er mit seinem Privatvermögen. Denke nicht, dass er es auf eine Klage ankommen lassen wird.
    Stimmt mich jetzt wieder etwas zuversichtlich
    PS: bin wie gesagt mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Das sind nur Eventuallitäten, auf die ich ich mich schon jetzt vorbereite. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankoste....

[edit] bin auf mehrere negative Berichte bezüglich Handyversandservice gestoßen:
    http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=4411

Mein Verlauf:

Freitag: Brief verschickt
    Montag: Feischaltung
    Dienstag: -
    Mittwoch: Versand der SIM-Karte

Im Schnitt erreicht Sie das bestellte Handy 4 - 14 Werktage (Praxiswert!) nach Zustellung der SIM-Karte.

Finde ich ebenfalls ein sehr starkes Stück, sollte das Gerät tatsächlich länger als 4 Werktage brauchen :flop:
    Aber jetzt mal abwarten. Noch habe ich keinen Grund zur Beanstandung. Werde mich trotzdem mal informieren, ob das so rechtens wäre.....

Folgendes steht in der Aktionsbeschreibung:
    "Versand der Geräte innerhalb von 14 Werktagen nach Freischaltung"