(Ist nicht als Meckerei gemeint; aber sollte uns dies nicht zu Denken geben?);)
Grüße, Harry
Beiträge von Riesling-Harry
-
-
Laut Auskunft von MP****com (hoffentlich erfolgreich am Werbeforum vorbeicamouflagiert) am 08.08.02, 17:56 bekommen die es nun endlich diese Woche (32. Woche), die Auslieferung erfolgt dann entweder Ende der Woche oder Anfang 33. Woche.
So ganz sattelfest erschien mir diese Angabe allerdings nicht, so dass ich es mir verkneifen werde, zu den üblichen Paketlieferzeiten ständig die Lamellen zu lupfen...Grüße, Harry
-
Hi,
ich komme über Compuserve nicht rein (Seite nicht gefunden), mit Tiscali ist das kein Problem.
Zur Zeit ist Compuserve eh problematisch, weil z.B. die Seite der Postbank auch nicht geladen wird.
Könnte das damit zusammenhängen, dass nach der Abschaltung (oder zumindest eingeschränkter Funktion, bin nicht auf dem Laufenden) der Leitungen von KPNQuest ("Euroring") viele Server rerouted werden müssen und sich die neuen IPs noch nicht überall "herumgesprochen" haben? Compuserver hat jedenfalls z.Zt. mit sehr vielen Servern keinen Kontakt.
Grüße, Harry -
alien4:
Da hast Du natürlich recht, ich wußte die Typbezeichnung des neuen mit Farbdisplay nicht mehr so genau, deswegen auch das Fragezeichen. War aber ja wohl ohnehin klar, dass es das mit Farbdisplay sein musste.
Im übrigen hatte ich auch schon auf den anderen Thread verwiesen, in dem Du alles so prima erklärt hattest...;) ... die Suche habe ich also benutzt, allerdings erst nach dem Posten ...
Grüße, Harry -
Hallo,
ich habe irgendwo im Net einen Bericht von jemandem gelesen, der auf der CommunicAsia o.ä. war. Der behauptete, dass die Kamera mit dem T68i benutzt werden kann, allerdings sollen einige neue Funktionen wie DigiZoom und einige Bildeffekte nicht funktionieren.
Gebaut wurde die Kamera doch wohl für das 600er(?), so dass sie da jedenfalls passen müsste.
Besondere Vorteile gegenüber der MCA-20 scheinen sich für T68i-Besitzer nicht zu ergeben (wenn man einmal vom optischen Sucher absieht).Grüße, Harry
Ach ja: Das ganze gab es hier auch schon mal...
-
Zitat
Original geschrieben von panzerknacker
Wenn man die Bilder ins Handy lädt - schmeisst das Gerät am
anderen Ende die Bilder wieder raus???
Oder kann man so viel laden bis der Speicher voll iss??Wenn der Speicher voll ist, dann wird das angezeigt und entweder wird dann automatisch der "Speicherstatus" aufgerufen (mit der Option, Daten zu löschen), oder es wird gefragt, ob man was löschen will und bei "Ja" der Speicherstatus aufgerufen, weiß nicht mehr so genau.
Automatisch "rausrutschen" tut jedenfalls nichts. Wäre ja auch etwas ärgerlich, wenn der mühsam komponierte neue Klingelton-Hit weg ist, nur weil man noch Tante Flora ins picture phonebook aufnehmen wollte.Grüße, Harry
-
ratte: Hallo, vielleicht habe ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht, dass die Bilder wie .zip-files bei jedem Laden neu entpackt oder gepackt werden, sondern ich meine, dass ein .jpg in geöffnetem Zustand in dem Bildbetrachter mehr Speicher wegnimmt als es auf der Festplatte einnimmt.
Den offensichtlichsten Effekt hast Du, wenn Du Bilder mit einer E-Mail nicht als Anhang verschickst, sondern die Bilder direkt in der E-Mail anzeigen lässt. Die E-Mail wird dann um ein Mehrfaches größer sein als die E-Mail, wo die Bilder nur als Anhang angehängt werden.
Ich habe auch gerade noch einmal auf meinem PDA ein 158 KB großes .jpg-Bild geöffnet.Nachdem ich das Bild in dem PDA gespeichert und den Bildbetrachter geöffnet hatte (noch ohne das Bild), waren noch 2.196 KB frei. Als ich dann das Bild angezeigt habe, waren noch 1.912 KB frei, das Bild hat also im geöffneten Zustand statt 158 KB nun 284 KB Platz eingenommen.
Ähnlich dürfte es im T68i auch sein, nur eben leider mit dem Unterschied, dass dort die Bilder für eine schnelle Betrachtung offensichtlich immer "geöffnet" sind.Grüße, Harry
-
MegaData: Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man die "Bildinfo" zu einem Bild aufruft, wird z.B. 2kb angezeigt. Beim "Speicherstatus" wird dann für das gleiche Bild 7kb angezeigt.
Meine Vermutung: jpgs und gifs sind ja nur auf der Festplatte klein. Sobald sie angezeigt und in den Speicher geladen werden, werden sie auch auf dem PC viel größer, weil sie dann ja "entpackt" werden müssen. Leider habe ich den Eindruck, dass das T68i sämtliche Bilder so behandelt, als ob sie gerade angezeigt werden müssten, also im entpackten Zustand.
Dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass die neu auf das Handy geladenen Bilder zunächst nur als weiße Vierecke dargestellt werden und eine Weile zum Laden brauchen, beim nächsten Betrachten dann aber sofort dargestellt werden. Dürfte daran liegen, dass sie nach dem Upload auf das Handy sofort entpackt werden und dann auch so bleiben.
Grüße, Harry
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Weiss jemand, wann es bei mptelecom wieder lieferbar ist? KW29 ist ja schon vorbei (welche KW haben wir überhaupt aktuell? :confused: )
CU, CheesyMir hat MPTelecom am Telefon letzte Woche Mittwoch gesagt, es müsse wohl noch diese Woche (also die letzte) kommen, was allerdings nicht geklappt hat. Die aktuelle Woche ist die 31. und laut fonez.de weiter oben in diesem Thread soll es dann ja wieder lieferbar sein, also hoffe ich, dass es bis zum nächsten Wochenende kommt.
Grüße, Harry
-
Hallo, ich fand die bisherigen "Diskussionen" über die Schließung von HK sehr unangenehm, das ging wohl dem TT-Team auch so.
Mein "Vergleichsvorschlag": Es kann ja ruhig ein Top-Thema dazu aufgemacht werden, aber vielleich dann mit dem Hinweis: "Handykult geschlossen. Ist längst bekannt, bitte hier nachlesen. Zutritt nur für die, die den Schmerz nicht fürchten."
Das Top-Thema sollte dann auch von Anfang an mit einem dicken Schloss versehen werden, damit es nicht schon wieder losgeht.
Grüße und die Hoffnung, dass das Thema wirklich bald begraben ist
sendet Harry
Nachtrag zum folgenden Posting: @Martin[mm]: Genauso habe ich es auch verstanden und stimme Dir auch vollkommen zu. Man muss halt nur verhindern, dass es doch wieder zu einer dieser Aneinander-Vorbeirede-Und-Sich-Kräftig-Verdächtigen-Und-Gelegentlich-Auch-Beleidigen-Aktionen kommt.