Beiträge von Riesling-Harry

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

es erstaunt mich, dass Du mit GMT-1 syncen mußt.
    Mit GMT funzt es nach eigener Erfahrung nämlich auch.
    Oder hast Du am Rechner und T68i noch die Sommerzeit eingestellt?

Willi

Ja, ich bin jetzt auf ewig in der Sommerzeit gefangen. Jetzt noch einmal auf Winterzeit umzustellen wäre mir doch etwas aufwändig, aber immer noch besser ewiger Sommer als Dauerfrost.

Grüße, Harry

Danke an Willi für die schnelle Antwort.
    Leider wird es für den Revo wohl so bald kein OS-Update geben, so dass ich den "harten" Weg beschritten habe, d.h.:

- Computer auf GMT-1
    - Alle Termine in Outlook löschen
    - Outlook mit Psion synchronisieren (zum Glück gab des durch das Zurückstellen des Computers keine Zeitverschiebung bei der Synchronisation mit dem Psion; eine komplette synch ist bei PsiWin anscheinend nicht vorgesehen, aber bei allzu großen Abweichungen wie hier fragt er zum Glück nach, welche Daten übernommen werden sollen)
    - T68i auf GMT-1
    - T68i mit Outlook synchronisieren (komplette synch)

Jetzt läuft zwar alles, dafür habe ich einen auf "Azoren" eingestellten PC und ein ebenfalls verstelltes T68i, hoffentlich bringt das in der Zukunft keine Probleme.
    Wer in einem größeren Netzwerk hängt, dürfte eh Probleme haben, seinen PC auf GMT-1 zu stellen.

Wüßte gerne mal, wer nun eigentlich "Schuld" an der Misere hat, ob Psion oder S///.

Grüße, Harry

WilliW: Du hattest doch auch das Problem, dass der Terminabgleich mit dem Palm eine Zeitverschiebung brachte.
    Hat das Update auf R2E dort auch etwas gebracht? Hast Du sonst irgendeine Lösung gefunden?

Habe seit ein paar Tagen statt des S40, wo alles problemlos lief, das T68i mit dem Problem, dass Termine von meinem Psion Revo auf dem T68i mit 2 h Zeitverschiebung ankommen. Nur wenn ich das T68i auf GMT-1 stelle, kommen die Termine richtig an.
    Nur ist dann leider ein Sync mit Outlook nicht mehr möglich, da dieses natürlich mit PC-Zeit, also GMT+1 arbeitet.

Bevor ich also meinen PC auch auf GMT-1 umstelle, dann natürlich alle Termine in Outlook wieder per Hand verschiebe, da die sich dabei auch umstellen, dann eventuell auch noch Probleme mit dem Abgleich mit dem Psion habe usw., wäre es doch wirklich toll, wenn ich mit einem Update allen Problemen aus dem Weg gehen könnte.

Es ist mir unbegreiflich, wieso Ericsson das nicht so unproblematisch hinkriegt wie Bosch mit dem S40.

Grüße, Harry

Kann mir denn jemand sagen, ob der etwas größere Chip in dem T68i (siehe mein Posting etwas weiter oben in diesen Thread) irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion hat, oder ob es ein Bauteile mit gleichen Leistungswerten und nur anderer Größe ist?

Hat schon mal jemand ein T68m und ein T86i auseinander genommen und die Beschriftung der Bauteile verglichen?

Grüße, Harry

Harwareunterschied: Verschiedene Chips

Noch eine einfache Möglichkeit:
    Gerät total zerlegen und nachsehen, mit welchem Bild auf dieser Seite die Platine Deines Handys übereinstimmt.

Leider wird dort nicht erklärt oder gezeigt, ob die verschieden großen Chips auch verschiedene Aufschriften/Spezifikationen haben. Ein größerer RAM-Chip wirds ja wohl nicht sein?

Grüße, Harry

Habe jetzt kurz vor 18 Uhr einen Anruf der E-Plus-Kundenbetreuung bekommen, die mir mitteilte, mein Paket sei als unzustellbar zurückgekommen, ob denn die Adresse stimme.
    Die Adresse stimmt, da hat der Lieferant wohl das ziemlich große und vor allem einzige Schild draußen an der Hauswand übersehen, auf dem mein Name wirklich nicht zu übersehen ist.
    Nun muss ich also noch ein Wochenende ohne T68i überstehen, Anfang nächster Woche soll es dann noch einmal kommen.

Fazit: Lieferung wäre theoretisch wohl innerhalb einer guten Woche erfolgt, nur sollte Bertelsmann bei der Auswahl seiner Fahrer zukünftig auch die Sehkraft berücksichtigen.

Grüße, Harald

P.S.: Etwas komisch ist auch, dass der Hotliner anscheinend gar keinen Zugriff auf die Informationen über den Lieferstatus hatte, der war nämlich der Ansicht, das Handy sei noch gar nicht abgeschickt worden, als es schon auf dem Rückweg war.

Hallo,
    hat schon jemand ein T68i von E-Plus bekommen?
    Ich habe es am 18.06. per Fax bestellt, bisher ist es noch nicht da.
    Scheint wohl doch eher auf zwei als auf eine Woche Lieferzeit hinauszulaufen.

Kann mir jemand sagen, ob man mit Bertelsmann einen Lieferzeitraum vereinbaren kann? Die E-Plus-Hotline tat so, als ob dies nicht ginge, aber an sich kann man doch mit so ziemlich allen Paketdiensten Termine vereinbaren.

Grüße, Harry

Edit: Geld wurde übrigens schon am 26.06. abgebucht. Lt. Hotline bedeutet dies aber nicht, dass das Handy schon auf dem Weg ist!?

@ Memphis:
    Der "Verantwortliche für meinen Verein" ist der IVT, über den im "anderen Forum" ja schon zur Genüge diskutiert wurde. Die sind zur Zeit nur ziemlich schwer anzusprechen, außerdem sind dort die Beziehungen zu Eplus wohl etwas gespannt.
    Leider habe ich noch nicht ganz verstanden, was Du mir sagen wolltest: Meinst Du, dass es mit einem T&M 120-Rahmenvertrag noch deutlich billiger sein sollte als € 309,-? Sind doch immerhin schon € 40,- weniger als der normale Preis.
    Aber inzwischen habe ich die Bestellung auch schon weggefaxt, Jammern nützt mir also nichts mehr.

Grüße, Harry

Habe gerade angerufen und das Angebotsfax für eine Vertragsverlängerung (nach ca. 15 Monaten) von Eplus bekommen, das Upgrade soll 309,20 € kosten, allerdings _ohne_ Communicam. Ich habe einen Rahmenvertrag mit T&M 120, bei dem jedenfalls theoretisch ein kleiner Nachlass auf den Gerätepreis drin sein sollte.

Lieferung durch Bertelsmann, Lieferzeit 1-2 Wochen (hoffentlich wegen des Ansturms nicht länger).

Würde mich natürlich ärgern, wenn es tatsächlich jemand anders für den gleichen Preis mit Communicam kriegen würde (obwohl die mich eigentlich kaum interessiert), mir hat die Hotlinedame aber trotz Nachfrage "bei einem sehr fachkundigen Kollegen" versichert, die Cam sei _nicht_ gebundlet.

Grüße, Harry
    (der sich das Ding jetzt sofort bestellen wird, Kamera hin oder her...)

Inzwischen hat auch die c't etwas gebracht (immerhin, da arbeitet um 19:35 Uhr noch jemand).
    Wenigstens noch ein, zwei Infos, die bei der Kurzvorstellung auf der S///-Seite noch nicht dabei waren.

Konkurrenz zum T68i ist aber wohl nur dabei, wenn die Geräte _viel_ billiger werden.

Grüße, Harald