Moin,
5,9,2
Code bei allen /// werksseitig: 0000
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
5,9,2
Code bei allen /// werksseitig: 0000
Willi
Danke!
WilliW: Du hattest doch auch das Problem, dass der Terminabgleich mit dem Palm eine Zeitverschiebung brachte.
Hat das Update auf R2E dort auch etwas gebracht? Hast Du sonst irgendeine Lösung gefunden?
Habe seit ein paar Tagen statt des S40, wo alles problemlos lief, das T68i mit dem Problem, dass Termine von meinem Psion Revo auf dem T68i mit 2 h Zeitverschiebung ankommen. Nur wenn ich das T68i auf GMT-1 stelle, kommen die Termine richtig an.
Nur ist dann leider ein Sync mit Outlook nicht mehr möglich, da dieses natürlich mit PC-Zeit, also GMT+1 arbeitet.
Bevor ich also meinen PC auch auf GMT-1 umstelle, dann natürlich alle Termine in Outlook wieder per Hand verschiebe, da die sich dabei auch umstellen, dann eventuell auch noch Probleme mit dem Abgleich mit dem Psion habe usw., wäre es doch wirklich toll, wenn ich mit einem Update allen Problemen aus dem Weg gehen könnte.
Es ist mir unbegreiflich, wieso Ericsson das nicht so unproblematisch hinkriegt wie Bosch mit dem S40.
Grüße, Harry
Moin,
mit dem Palm habe ich es lange nicht mehr probiert.
Gestern abend habe ich jedoch mal einen Termin per IRDA zu einem zeitlich korrekt eingestellten S45i gesendet und das Ergebnis war wie immer.
Also ein zeitlicher Versatz von 2h.
So, nun habe ich es auch mal mit dem Palm probiert:
Mit dem Vx mit OS 3.52 habe ich den Versatz.
Mit dem M500 mit OS 4.? klappt es in beiden Richtungen:top:
Offensichtlich hat Palm hier seine Hausaufgaben gemacht ![]()
Also habe ich keine Probleme mehr.
Dies war für mich aber sowieso nicht mehr von Bedeutung, da ich mir angewöhnt habe, beide Teile mit dem PC zu syncen.
Einen Datenaustausch zwischen beiden Mobiles habe ich lange nicht mehr gemacht.
Aber es ist schön zu wissen, dass es jetzt ginge.
Also besten Dank für Deine Frage ![]()
Willi
Danke an Willi für die schnelle Antwort.
Leider wird es für den Revo wohl so bald kein OS-Update geben, so dass ich den "harten" Weg beschritten habe, d.h.:
- Computer auf GMT-1
- Alle Termine in Outlook löschen
- Outlook mit Psion synchronisieren (zum Glück gab des durch das Zurückstellen des Computers keine Zeitverschiebung bei der Synchronisation mit dem Psion; eine komplette synch ist bei PsiWin anscheinend nicht vorgesehen, aber bei allzu großen Abweichungen wie hier fragt er zum Glück nach, welche Daten übernommen werden sollen)
- T68i auf GMT-1
- T68i mit Outlook synchronisieren (komplette synch)
Jetzt läuft zwar alles, dafür habe ich einen auf "Azoren" eingestellten PC und ein ebenfalls verstelltes T68i, hoffentlich bringt das in der Zukunft keine Probleme.
Wer in einem größeren Netzwerk hängt, dürfte eh Probleme haben, seinen PC auf GMT-1 zu stellen.
Wüßte gerne mal, wer nun eigentlich "Schuld" an der Misere hat, ob Psion oder S///.
Grüße, Harry
Moin,
es erstaunt mich, dass Du mit GMT-1 syncen mußt.
Mit GMT funzt es nach eigener Erfahrung nämlich auch.
Oder hast Du am Rechner und T68i noch die Sommerzeit eingestellt?
Willi
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Moin,
es erstaunt mich, dass Du mit GMT-1 syncen mußt.
Mit GMT funzt es nach eigener Erfahrung nämlich auch.
Oder hast Du am Rechner und T68i noch die Sommerzeit eingestellt?
Willi
Ja, ich bin jetzt auf ewig in der Sommerzeit gefangen. Jetzt noch einmal auf Winterzeit umzustellen wäre mir doch etwas aufwändig, aber immer noch besser ewiger Sommer als Dauerfrost.
Grüße, Harry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!