Beiträge von Riesling-Harry

Hi,

was ich interessant finde, ist dass es angeblich auch Dolby Digital aufnehmen kann.
    Über einen Digitaleingang wird das ja wohl sicherlich wegen Copyright usw. nicht gehen, aber ob das Ding wenigstens 5.1-kanalige Cinch-Aufnahmebuchsen hat?
    Oder ist das nur wieder eine der üblichen Genauigkeiten in der Funktionsbeschreibung?

Wenn das Ding nämlich in der Lage wäre, mit dem DVB-T HD-Recorder in DD aufgenommene Sachen - zur Not auf analogem Umweg - inkl. Mehrkanalton auf DVD zu bannen, wäre es für den Preis natürlich extrem interessant.

Grüße, Harry

Hallo,

noch spannender finde ich die Frage, wie es im nächsten Jahr aussieht. Wird es dann bei E-Plus das Startguthaben noch geben? Bei der Auszahlung durch Echlecom wird es ja wohl keine allzu großen Veränderungen (>20 EUR) geben?

Mein Vertrag läuft leider erst im März aus und ich möchte nicht früher als nötig einen zweiten haben.

Grüße, Harry

Hi,

wenn Du wie ich vor ein paar Wochen mir Ryanair oder einer anderen Airline unterwegs bist, die keine Anschlussflüge mit Gepäcktransport bietet, dann musst Du in Stansted das Gepäck wieder abholen und für den nächsten Flug neu einchecken.

Das alleine kostet schon soviel Zeit, dass ein Ausflug praktisch unmöglich ist. Ich hatte vor dem Weiterflug nach Pisa 4 Stunden Zeit und hatte nach einer Stunde Herbstsonne tanken auf dem Flughafen Mühe, noch rechtzeitig in die Maschine zu kommen, weil das Einchecken ewig dauerte.

Nett war übrigens auch der Rückflug, der ist nämlich wegen technischen Defekts ersatzlos gestrichen worden, ich bin dann einen Tag später als geplant über Lübeck und Mitfahrzentrale wieder in Berlin gelandet.

Aber lass dich bloß nicht entmutigen, selbst bei Ryanair fliegen vermutlich die meisten Maschinen.

Grüße, Harry

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen

Sag mal diese Karte sollte doch auch gehen, oder?

Hi,

das ist leider keineswegs sicher. Sie hat einen Prism III-Chipsatz, während der Compaq-Treiber jedenfalls ausdrücklich nur für den Prism II geschrieben wurde. Die Ebay-Karte hat auch nur Treiber für CE 3.0 dabei, während der 680er ja CE 2.11 hat. I.d.R. funktionieren die Treiber von 3.0 nicht auf 2.11.

Die einzigen Karten, die ich erfolgreich probiert habe, sind die Netgear MA401 (PCMCIA) und die D-Link DCF-660W (Compact Flash, sollte man natürlich mit Adapter im PCMCIA-Slot betreiben).
    Meine Siemens 16-Bit-Karte (die ich extra für den Jornada gekauft hatte) habe ich mit ca. 5-6 verschiedenen Treibern nicht zum Laufen gekriegt.

Leider habe ich keine Ahnung, welchen Chip die D-Link hat, aber vermutlich halt auch den Prism II.

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und die MA401 kaufen, die wird auf Ebay ständig angeboten und mit einer Woche Geduld bekommst Du auf jeden Fall eine für 20 EUR + Porto, es gab auch schon mal eine für 15 EUR als Sofortkauf.

Grüße, Harry

P.S.: Am besten sowohl nach "MA401" als auch nach "MA 401" suchen, damit dir nichts durch die Lappen geht.

Hallo,

nach meiner Erfahrung und einigen Quellen im Netz gehen nur 16-bit-Karten.

Die beste Kompatibilitäts-Liste gibt es hier für PCMCIA-Karten. Eine gute Einführung gibt es auch bei www.tefs.de .

Am besten ist es, eine alte PCMCIA-Karte wie die Netgear MA401 (ca.20 EUR bei Ebay)reinzusetzen und dann nach dieser Anleitung Compaq-Treiber zu installieren (Linksys funktionierte bei mir nicht).
    Die Compaq-Treiber laufen übrigens mit jeder Karte, die einen Intersil Prism II Chip hat.

Bei mir laufen ein 680er und ein 710er damit gut im WLAN, auch wenn es als Verschlüsselung maximal WEP 128 gibt.

Grüße, Harry

Hardwarepreise für Geschäftskunden?

Hallo,

bin gerade beim Ausfüllen Eures Antragsformulars (Geschäftskunde, Mehrgeräteanschluss). Hatte vorsichtshalber noch die 0800 1070829 angerufen, um mich nach den Hardwarepreisen zu erkundigen, ich würde aus Spaß gerne das WLAN-Modem 100 für 29,95 mitbestellen.

Die Hotline sagte aber, dass die Hardware-Angebote für Geschäftskunden nicht gelten würden. Stimmt das?

Das Ganze ist nicht lebenswichtig, da die Hardware eh vorhanden ist, aber als Schmankerl ein WLAN-Modem für 30 EUR ist ja nicht schlecht...

Grüße

Hi,
    habe mir das Ding auch mal zu Gemüte geführt. Bei 800x600 Pixeln (alter Laptop) wird der Bieten-Button übrigens auch beim IE 6 falsch bzw. überdeckend angezeigt.

Was ich nicht fassen kann, ist, dass dieser Kerl immer noch nicht gesperrt ist. Habe Ebay noch einmal in dem extrem unübersichtlichen Meldeformlar Mitteilung gemacht und gefragt, warum es den Account noch gibt.

Ziemlich daneben finde ich, dass es so schwierig ist, Ebay einen derartigen Fall bei den Sicherheitsmitteilungen zu melden. Wenn man eine Website oder E-Mail melden will, die sich als Ebay ausgibt, dann muss man in jedem Fall einen Email-Header eingeben, obwohl es im vorliegenden Fall ja gar keinen gibt.

Grüße, Harry

Hallo,

als Berliner und damit inzwischen alter DVB-T-Hase ein paar Kommentare:

1. Es gibt DVB-T-Empfänger mit HD, kürzlich hat sogar Saturn in Berlin Reklame für einen mit 40GB-Platte (ca. 25 Stunden) für 120 EUR gemacht.
    Ich selbst habe den Hyundai HST-110H (bei Internet-Versendern ca. 160 EUR ohne HD), mit dem ich auch recht zufrieden bin abgesehen von dem sehr langsamen EPG und einigen thermischen Problemen mit 7200er-Festplatten. Das Empfangsteil ist auch nicht sehr empfindlich, also nichts für Randlagen. Das Auslesen der Festplatte geht nur unter Win XP mit einem Wechselrahmen, also nicht per USB oder so.
    Es gibt auch ein Gerät von Technisat (DigiCorder T1, Technisat hat allgemein sehr guten Empfang), Topfield usw.

2. Der HD- und DVD-Recorder bei Ebay ist evtl. zwar ganz nett, aber nicht der Weisheit letzter Schluss, da man ihn nicht per Digitalverbindung mit dem DVB-T-Empfänger verbinden kann (so etwas gibt es bisher meines Wissens gar nicht). Während die unter 1. genannten Geräte also direkt den DVB-Stream auf die Festplatte speichern, also mit gleicher Qualität wie bei der Ausstrahlung, geht bei der Lösung mit zwei Geräten viel Qualität verloren, da zweimal analog/digital gewandelt werden muss. Insbesondere bei der Umwandlung von analog nach digital geht viel verloren, selbst wenn man die Kompression gering hält.
    Schließlich ist für Heimkino-Fans noch zu beachten, dass die DD5.1-Sendungen auf Pro7 natürlich nur dann den digitalen 5.1-Ton behalten, wenn digital aufgenommen wird, bei Aufnahme über Scartkabel ist bestenfalls noch Stereo vorhanden.

3. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gerät mit DVB-T, HD und DVD-Recorder auf den Markt kommt (oder ein DVD-Recorder mit Digitaleingang), halte ich für eher gering, da die Filmindustrie dagegen bestimmt einiges einzuwenden hätte.

Grüße,

Harry