Beiträge von Riesling-Harry

    Antwort - besser spät als nie:


    Gemeint bin wohl ich.


    Um meinen Standpunkt noch einmal klarzustellen: Selbstverständlich hört man Unterschiede zwischen Kabeln!


    Ich habe dieses OT nur deswegen angeschnitten, weil ich durch den Thread auf das HiFi-Forum aufmerksam wurde und dort zufällige auf Threads traf, in denen die Verfechter meiner oben geäußerten Ansicht ziemlich angefeindet wurden von sogenannten HiFi-Cracks, die meinen, dass Kabel alle gleich klingen.


    Ich selbst habe nach dem Wechsel von einem Oehlbach-Kabel (sehr harter und räumlich eingeschränkter Sound) zu einem Kimber-Kabel (wunderbar entspannt, keine Härten und vor allem: es swingt!) deutlich mehr Freude am Musikhören bekommen.


    Logischerweise sind die Klangunterschiede durch Kabel nicht so, dass auf einmal eine Trompete nicht mehr wie eine Trompete klingt, aber insbesondere was das "Ambiente" angeht gibt es deutliche Unterschiede.


    So, ich hoffe damit diesen Thread zu Grabe getragen zu haben, es sei denn, es könnte noch jemand tolle Tips für Jannik geben.


    Grüße, Harry

    Zitat

    Original geschrieben von jannik
    Alles klar!
    Vielen Dank. Das hifi-forum ist gut!


    MFG, jannik


    ... wenn man mal davon absieht, dass es dort tatsächlich etliche Leute gibt, die leugnen, dass es einen Klangunterschied zwischen Kabeln (Cinch, Lautsprecher usw.) gibt. Bin fassungslos!
    Da Kabelunterschiede aber für die Fete wohl kaum eine Rolle spielen werden: Sorry fürs OT und viel Spaß beim Feiern!


    Grüße, Harry

    Super Test, ich mag kleine Handys.


    Beim Versuch, etwas über den Preis herauszufinden, bin ich auf die Herstellerseite gestoßen, wo aber keine Spur vom 7920, sondern nur vom 7922 zu sehen ist.
    Die technischen Daten und auch die Abmessungen sind mehr oder weniger identisch, aber die Optik ist etwas anders, natürlich hat es auch keine chinesischen Schriftzeichen. Ist das 7922 die deutschen Version des 7920?


    Grüße, Harry

    Meines Erachtens lohnt es sich schon wegen der neuen Spiele in der R8A, insbesondere Ballpop.
    Sonstige Vorteile wie schnellere Menüs, größere Bluetooth-Reichweite usw. habe ich im Gegensatz zu anderen im Vergleich zur R5A nicht feststellen können, eine wirkliche Notwendigkeit zum Updaten besteht definitiv nicht.


    Grüße, Harry

    Hi,


    mein Bruder hat das Ding kürzlich bei Ebay ersteigert.
    Preis/Leistung ist gut, andere HD-Recorder kosten das Doppelte.
    DVD-Wiedergabe funktioniert auch gut, Bildqualität ist ok.


    Es gibt aber einen nicht unwesentlichen Nachteil:
    Die Bildqualität der auf Festplatte aufgenommenen Sendungen ist äußerst mittelmäßig. Solange die Kamera stillsteht, ist sie gut; sobald aber Schwenks kommen, also viel Bildinhalt aktualisiert werden muss, treten selbst in der höchsten Qualitätsstufe deutlich sichtbare Kompressions-Blöcke um die Umrisse der Bildobjekte herum auf, in der niedrigsten Qualität (theoretisch entsprechend VCD, tatsächlich aber viel schlechter) ist das Bild nicht mehr akzeptabel.
    Bei aktiviertem Timeshift wird es noch schlimmer.


    Trotzdem würde mein Bruder sich das Gerät sofort wieder kaufen, da es doch sehr praktisch ist, nicht wegen jeder Formel1 oder Basketball-Aufnahme mit Kassetten hantieren zu müssen. Wer aber damit Filme für den Großbildschirm aufnehmen will und hohe Ansprüche an die Bildqualität hat, ist schlecht bedient.
    Das Bild hat zwar kein Farbrauschen und ist schärfer als Video, aber durch die Blockartefakte ist die Bildqualität insgesamt merklich schlechter als VHS, was aber wie gesagt bei Sportaufnahmen und anderen ästhetisch nicht so anspruchsvollen Sachen nicht stört.


    Grüße, Harry

    Bei mir genauso. Dazu kommt, dass die Option "Spiel fortsetzen" nach einer Weile verschwindet, was mich kürzlich einen HighScore gekostet hat.
    Trotzdem trotz der etwas ungenauen Kollisionsabfrage, der Ruckler und des etwas zu kleinen Standard-Schlägers ein prima Spielchen.


    Grüße, Harry

    Hi,
    ich war (leider) vor kurzem bei einer türkischen (bzw. eigentlich kurdischen) Beerdigung und war erstaunt, wie informell das Ganze trotz Koranlesung usw. war.
    Ich kenne ziemlich viele Türken/Kurden und man darf sich das wirklich nicht so vorstellen, dass auf ein Nichterscheinen extrem beleidigte Reaktionen erfolgen, allgemein ist der Kreis der Eingeladenen halt größer als bei Deutschen. Solange die ihre Räume mit Gästen vollkriegen und nicht alleine feiern müssen, darf man das wohl weder mehr noch weniger ernst nehmen als eine Einladung zu einer deutschen Hochzeit.
    Grüße, Harry

    Nützt natürlich immer noch nicht viel:


    Beim Clio III lässt sich jedenfalls das VDO 4100 problemlos an die normalen Stecker anschließen, funktioniert problemlos (wenn man davon absieht, dass das Gerät beim Schlüsseldrehen manchmal den Strom verliert und danach Zicken macht).


    Da der MMarkt 100 EUR für den Einbau haben wollte, habe ich es einfach probiert; nach meinen Recherchen in diversen Navi-Foren ist bei den Standardanschlüssen schlimmstenfalls Zündplus mit Dauerplus vertauscht, was zwar geändert werden muss, aber für das Gerät nicht tötlich ist.


    Im übrigen befinden sich bei den Geräten ja wohl auch immer Zeichnungen mit der Steckerbelegung und mit einen Meßgerät kann man schauen, ob wenigstens die Strombelegung o.k. ist.


    Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man ja immer noch zu seinem Händler fahren.


    Grüße, Harry