Beiträge von Riesling-Harry

... die spannendste Frage wird eigentlich sein, ob der Anwalt wirklich so arm dran ist, dass er für Gebühren von 66,70 EUR brutto (2 mal 10/10 Gebühr bei Streitwert <300 EUR, ohne Beweiserhebung) eine Klage erhebt.

... andererseits: Wer für Gebühren von 25,01 EUR (7,5/10 Geschäftsgebühr für außergerichtliche Tätigkeit) in so einem unsicheren Fall einen Schriftsatz verfasst, ist zu allem fähig.

... m.a.W.: Vielleicht verläuft es sich ja doch im Sand.

Grüße, Harry

Hi,
    jedenfalls beim T68i ist es sogar so, dass man auf dem Handy eine andere Zeitzone einstellen muss (bei mir GMT-1 und Sommerzeit 1 h, es müsste wohl auch GMT +-0 und Winterzeit funktionieren) als die GMT+1 auf dem Computer.
    Woran das liegt, weiss ich nicht genau, aber bei einigen älteren Palms soll es das Problem auch gegeben haben.

Grüße,
    Harry

R8A und E-Plus

Hallo,
    war heute beim Updaten von SW R5D bei CFF (Berlin, Mariendorfer Damm).
    Die haben beim Blick in eine Liste festgestellt, dass von E-Plus erst die SW R5C(!) freigegeben ist, insbesondere die R8A soll noch nicht freigegeben und evtl. "unverträglich" sein. Habe das Update aber natürlich doch machen lassen und bisher nichts nachteiliges bemerkt.

Hatte schon jemand Probleme in Verbindung mit E-Plus?

Grüße, Harry

Ach ja: Der freie Speicher hat sich nach dem Update nicht geändert.

Hi,
    helfen kann ich Dir leider auch nicht, sondern nur mit Bedauern konstatieren, dass die IR-Kommunikation zwischen T68i und Psion Revo vollständig funktioniert (sowohl Kalender- und Kontakteinträge als auch Internet, SMS senden usw.), während T68i und Psion 5 sich jedenfalls bei mir gar nicht verstehen, probiert habe ich allerdings nur das Beamen von Kalenderterminen, an Internet habe ich mich dann gar nicht mehr herangewagt.
    Revo und 5er untereinander verstehen sich übrigens gut. Ich bin allerdings sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass IR im Psion 5 anders implementiert ist als bei Revo und 5mx.

Sollte jemand seinen Psion 5 dazu gebracht haben, auf ein Ericsson-Handy Termine zu beamen, wäre ich für eine kurze Anleitung sehr dankbar.

Grüße,
    Harry

Wollte nur kurz anmerken, dass ein Minidisc-Rekorder mit einigermaßen rauschfreiem Eingang durchaus brauchbar ist. Habe sowohl Aufnahmen mit Minidisc als auch mit DAT gemacht (beides portable Geräte), beides klang durchaus akzeptabel.
    Das Wichtigste ist das Mikro, leider fängt eine erträgliche Klangqualität meist erst bei 150-200 EUR an, wobei es sich dann aber auch um ein Stereo-Mike handeln kann.
    Mono-Mikes sollte man so stellen, dass sie über Kreuz "schauen", wobei die Öffnungen möglichst nah beieinander sein sollten, damit ein fast punktförmige Membranfläche entsteht.

Grüße, Harry

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de

Tja, benutze seit ein paar Tagen BT. Und ich muss das leider bestätigen: MIT BT läuft das S55 ca. 2 Tage. Und das ich def. zu wenig, oder?!?
    Wie siehts da bei anderen Handys aus? Ist da der Unterschied auch so krass?

Beim T68i sind es schlimmstenfalls 20% weniger mit Bluetooth-Dauerbetrieb, laut Stanbyanzeige bei mir z.Zt. 17%.

Grüße, Harry

Bin gerade bei der Suche nach Informationen über das neue ViaVoice 10 von IBM über diesen Thread gestolpert und kann leider nicht umhin, die Leiche noch einmal aus dem Sarg zu zerren.

Ich arbeite zur Zeit mit ViaVoice 8 und bin extrem zufrieden damit! Je nach meiner Tagesform und dem verwendeten Vokabular kann es vorkommen, dass ich eine ganze Seite Text diktiere und kein einziger Fehler vorkommt. Es kann aber auch laufen wie jetzt gerade, dass er nämlich eben "Thread" nicht erkannt hat (könnte man ihm aber natürlich beibringen) und auch noch einen anderen Fehler drin hatte.

Mein Fazit ist aber trotzdem, dass das Programm eine ganz enorme Arbeitserleichterung bringt und dass es sehr viel weniger anstrengend ist, alle zwei Sätze mal einen Fehler zu korrigieren, als den ganzen Kram selbst zu tippen. Selbst wenn ich in der Lage wäre, genauso schnell zu schreiben, ist es doch sehr angenehm, erst mal einen Gedanken zu Ende sagen zu können, statt sich während des Denkens dann auch noch aufs Tippen konzentrieren zu müssen.

Spätestens seit der Version 7 (Millennium) ist ViaVoice sehr gut zu benutzen, die Version 8 hat dann bei zusammengesetzten Wörtern noch eine deutliche Steigerung gebracht. Version 9 ist in Deutschland nicht herausgekommen, die Version 10 wird aber von http://www.linguatec.de am 31. Januar 2003 herausgebracht.

Wenn die Version 10 dann noch einmal besser ist als die Version 8, wovon ich einfach mal ausgehe, ist diese Software meines Erachtens für jeden, der längere Texte schreiben muss, ein absolutes Muss.

Dieser Text wurde mit ViaVoice diktiert und insgesamt sind vier Fehler aufgetreten, in der Regel sind es sogar weniger. Entscheidend für die Spracherkennung ist, dass man flüssig und ohne Pausen und Nebengeräusche redet und den Sprachfluss nicht durch allzu viel Nachdenken unterbricht.

tristanus: Da ViaVoice 8 außerdem inklusive Headset nur € 50,- kostet (die Version 10 kostet € 99,-), kann ich es Dir nur empfehlen.

Grüße, Harry

Hallo,
    eine ausdrückliche Antwort konnte ich auch in dem BGB-Standardkommentar „Palandt“ nicht finden.

Es spricht allerdings nichts dafür, dass der Verbraucher auch die HINsendungskosten ersetzt verlangen kann. Ich kann jedenfalls keine Rechtsgrundlage erkennen, auch der Kommentar nennt bei dem Thema der Rücksendungskosten keine. Der § 357 BGB regelt nun einmal nur die Kosten für die Rücksendung, was keinesfalls den Schluss zulässt, dass die Hinsendungskosten auch dem Versender zur Last fallen. Im Gegenteil besagt Absatz 4 der Vorschrift, dass weitergehende Ansprüche nicht bestehen.

Aus der Tatsache, dass nach § 357 Absatz 3 der Verbraucher - nach vorheriger Information darüber - Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten hat, kann man auch schließen, dass gerade nicht sämtliche Kosten beim Versender hängenbleiben sollen. Schließlich entstehen die Versandkosten auch zum Zwecke der bestimmungsgemäßen Ingebrauchnahme...

Grüße, Harry

Ich gehöre zu denen, die den Hals nicht vollkriegen können und deswegen beides gemacht haben.

Erst sechs Wochen Bundeswehr, dann die restlichen 18,5 Monate Zivildienst in einem Behindertenheim. Ich hatte mir das ursprünglich so vorgestellt, dass ich bei der Bundeswehr alle veräppeln würde und ansonsten in einer Art Sportlercamp einige Zeit verbringen würde.
    Leider musste ich nach ca. zwei Wochen feststellen, dass die mich schneller kleingekriegt haben als ich sie, so dass ich dann schleunigst die Verweigerung eingereicht habe. Die Folge waren ständige Nachtdienste, bis ich irgendwann mal bei höherer Stelle nachgefragt habe, ob das überhaupt zulässig ist.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich in den sechs Wochen Bundeswehr mehr Schwachsinn erlebt habe als im der restlichen Zeit im Behindertenheim. Der "Bürger in Uniform" ist eine der frechsten Lügen, die ich kenne, ich fände "Wurm im Dreck mit Uniform" sehr viel passender.

Grüße, Harry

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    YO Picturephonebook ist bei 256 Farben für die Katz, zumindest wenn du Photos von den Nummernbesitzern benutzen willst!

Nicht, wenn man das Bild vorher bearbeitet, d.h. vor dem Überspielen auf das Handy den Kontrast und die Farbsättigung erhöht. Meine "Nummernbesitzer" werden jedenfalls gut kenntlich angezeigt, wenn auch die Farbverläufe zugegebenermaßen ziemlich grob sind.

Grüße, Harry