Beiträge von d4ncer

    Bei meiner Freundin war es bei einem Umzug in die Schweiz so:


    2x BASE Verträge wurden kulanterweise zu sofort aufgelöst, kostenlos!
    3x Vodafone Verträge wurden kulanterweise zu sofort aufgelöst, kostenlos!
    2x T-Mobile Verträge wurden augeflöst gegen Zahlung einer Ablöse!


    Wir haben den Netzbetreiber damals angeschrieben, eine Kopie des neuen Schweizer Ausländerausweises und des neuen Mietvertrages mitgeschickt. Evtl sogar noch die Abmeldung aus Deutschland (das weiss ich nicht mehr genau).


    Also bevor du da irgendetwas zahlst würde ich es erst einmal so versuchen, wir haben somit mehrere hundert EUR gespart und auch nichts zu verschenken. Außerdem kann man mit einer BASE Flatrate in der Schweiz auch wenig anfangen...


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Du beantragst nun eine 1,80m große Sattelitenschüssel mit Befestigung an der Hausvorderseite.
    Auf die Frage nach dem "wozu dies?" antwortest Du, daß Dir das Recht auch auf fremdsprachliche Information zusteht und daß dies (nach der Ablehnung des T-Com-DSL's) nurmehr so geht, das tut Dir ja auch ganz furchtbar leid.


    Ob das Argument vor Gericht Bestand hat, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, Deine (thailändische oder sonstwie ausländische Freundin) hätte aber ein Recht auf Information auch in Ihrer Sprache.


    Zumindest muß die Hausverwaltung sich mit dem Thema nun ernsthaft beschäftigen, machmal soll das ja Wunder wirken.


    Hahaha die Argumentation ist geil ;-)

    Verkaufe für eine Freundin eine einfach zu merkende Rufnummer.


    - original BASE Freunde Tarif bis 03/2010
    - keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz
    - 10 SMS/MIN in alle Netze
    - Tarifwechsel in BASE Tarife möglich


    Preisvorstellung: ab 500 EUR


    Bei Interesse bitte PM an mich.


    LG

    Nein, glaube wir verstehen uns falsch:


    Nicht zuletzt durch den anhaltenden kommerziellen Erfolg werden digitale Abspielgeräte wie Apples iPod http://www.apple.com in den USA immer häufiger wegen der Gefahr drohender Hörschäden kritisiert. Apple hat nun mit dem Software-Update 1.1.1 für die fünfte Generation seiner iPods reagiert, mit dem die Lautstärke der Geräte auf einfache Weise begrenzt werden kann. Während in Europa eine EU-Richtlinie die maximale iPod-Lautstärke schon bisher gedrosselt hat, kannte die US-amerikanische Version bisher keine derartige Begrenzung.


    (..)


    Apple hat indessen bestätigt, dass das neue Lautstärken-Tool in den europäischen Playern nicht zur Aushebelung der von der EU vorgeschriebenen Maximallautstärke verwendet werden kann. Die Lautstärke könne von Anwendern folglich nur unterhalb der geltenden Grenze reglementiert werden, so das Unternehmen.


    ---


    Und genau diese EU Begrenzung (hat nichts mit der vorhandenen Lautstärkenbegrenzung zu tun) konnte man mal mit GoPod aushebeln, das geht aber nicht mehr bei den neuen Versionen, indes bleibt mir nur die Möglichkeit einen iPod zu bekommen, der eben nicht dieser EU Richtlinie unterliegt ;-)

    Hallo Zusammen,


    wie Ihr vielleicht wisst hat ja der in der EU verkaufte iPod (z.B. nano) aufgrund einer EU Richtlinie eine Lautstärkenbegrenzung.


    Bei früheren Versionen konnte dies mit Software wie z.B. goPod ausgehebelt werden, dies ist bei den neueren Versionen nicht mehr möglich.


    Jedoch möchte ich unbedingt einen iPod der nicht diese doofe Begrenzung hat. Kennt hier noch jemand eine alternative wo ich den iPod außer z.B. ebay (USA) herbekommen kann?


    Funktioniert das mit iPods aus der Schweiz? Oder haben die vielleicht doch auch eine solche Begrenzung?


    Vielen Dank!


    LG d4ncer