Beiträge von d4ncer

    Hab heute mein Vertrag mit iPhone 3GS 32GB für 1 EUR verlängert. Konnte meinen alten Tarif behalten, laut Telcoland Mitarbeiter sind derartige Ausnahmen nur noch bis Ende Juli möglich. Ab 1. August muss zwingend die Superflat Internet genommen werden. Also wer den alten behalten will, beeilt euch ;-)))

    Standartrufnummerntausch:


    Der Hotline bekommt bei Auswahl verschiedene Rufnummern vorgegeben und kann eine davon auswählen, die Rufnummer hat dann in 99% der Fälle die gleiche Vorwahl und die ersten beiden Ziffern sind gleich wie die alte Rufnummer.


    Alte Rufnummer:


    0171-1234567


    Neue Rufnummer:


    0171-12xxxxx


    HLR-Tausch:


    Hier kann die komplette Rufnummer gewechselt werden, z.B. von 0151 zu 0171. Dies wird in der Regel nur in Ausnahmefällen UND bei besonderen Kunden (GK, Diamant, etc.) durchgeführt. Oft wird wegen aufgrund des Aufwands im System ein neuer Vertrag eingepflegt, neue SIM versand und der alte Vertrag dann zu sofort terminiert.


    Hier sollte es auch möglich sein eine bestimmte gewünschte Rufnummer zu bekommen, sofern diese frei und nicht reserviert bzw aus anderen Gründen nicht zur Verfügung steht.


    Hintergrund: Nicht jede Rufnummer passt immer zur jeder SIM-Karte und bei einfach durchgeführten Täuschen führt dies oft zu ziemlichen Problemen. Zb wird dann abgehend die neue Nr angezeigt, eingehend ist man aber nur unter der alten erreichbar oder ähnliche weniger lustige Dinge ;-))


    Kreuz-Tausch:
    Wenn zwei Rufnummern unter zwei Verträgen getauscht werden sollen, dann ist dies oft auch nicht so einfach durchführbar, weil dann ein HLR Tausch fällig wird, welcher wie oben erwähnt nicht so einfach ist. Vielmals werden von den Mitarbeitern dann die Daten (Tarif, Optionen, MVLZ, etc.) einfach umgeändert, sodass dies dem Kreuztausch nahe kommt. Bei einem echten Kreuztausch ist dies oft mit viel viel Aufwand verbunden, und wird auch nur in Ausnahmefällen gemacht.

    Wenn du eine Portierung beauftragt hast, dann hsat du imho 30 Tage Zeit, dannach fällt die Rufnummer an den Ursprungsprovider zurück und kann nicht mehr portiert werden.


    Die Rufnummer ist dann generell für 6 Monate blockiert und sozusagen in Quarantäne. In besonderen Fällen werden die Rufnummern aber da auch früher rausgelöst.

    Leider gibt es keine Auflistung, aber habe von meinem wohl etwas kompetenteren Mitarbeiter von VF (Platinkdbetreuung) erfahren, dass aktuell nur die Apple iPhones und die T-Mobile G1 freigegeben sind, andere Handys werden anhand der IMEI identifiziert und dementsprechend berechnet.


    Vielleicht funktionierts ja, wenn du die IMEI änderst ;-))

    Ich habe zwei BASE Freunde karten zu meinem Tarif dazu bekommen und ich finde das Angebot super um mir eine Wunschrufnummer zu sichern, die mich monatlich nichts kostet und in einem Jahr mir gehört.


    Außerdem habe ich die Karten im mom an zwei Freunde verteilt, welche diese nutzen um mich kostenlos auf meiner Hauptkarte anzurufen. Bei mir läuft alles über eine Rechnung/Kundennummer.


    Die Festnetznummer steht im Impressum und lautet: 0511 - 936 15 300