Beiträge von d4ncer

Hallo Zusammen,

nutze derzeit mit meine portierten Rufnummer Auto-Mobile und bin im großen und ganzen ganz zufrieden, da aber Auto-Mobile keine Neukunden annimmt und wohl sein Angebot bald endgültig einstellt, stellt sich mir die Frage, ob ich besser jetzt mein Recht auf außerordentliche Kündigung wahrnehmen soll (wegen dem abgecshalteten Pushdienst), bevor meine "wertvolle" Rufnummer im Nirvana verschwindet, wenn Auto-Mobile von jetzt auf sofort alles dicht macht...

Denkt ihr ich muss mir diesbezüglich Gedanken machen? DIe Hotline meinte, es gäbe keine Infos wann es eingestellt wird und es würde alles korrekt abgewickelt werden, da es ja nicht wegen finanziellen Gründen eingestellt werden würden. Auf ein ewiges Hin und Her um meine Numemr zu bekommen habe ich auch keine Lust?

Gestern hatte ich auf einmal garkeinen Empfang mehr mit meinem Auto-Mobile, während mein Kumpel mit BASE Vollauschlag hatte, da hatte ich schon den ersten Angstschweiss auf der Stirn^^^hehe

Wie schätzt Ihr die Situation ein, was würdet ihr machen?

Hallo Henning,

wie ich das verstanden habe, bietet UM aber keine deutschen Handyrufnummern an, somit kann ich meine Freundin dann nicht im Ausland "kostenlos" erreichen, ich nutze derzeit Auto-Mobile mit Flat
    in alle Netze. Damit kann ich nur deutsche Handynummern kostenlos anrufen, bisher haben wir das über eine CallYA mit Reiseversprechen gemacht, hat aber jedem Gespräch 75 Cent gekostet "Schatzi, ich kann nicht telefonieren, ruf mich in 60 min an", und zack wieder 75 Cent. Mit Ecosim wäre das alles kostenlos.. Würde damit im Monat 30 EUR sparen und könnte einfacher und bequemer mit ihr telefonieren. Oder hat hier noch jemand eine bessere Lösung?

Hintergrund ist folgender:

Ich habe einen E-Plus Vertrag, der noch über meine Exfreundin läuft, welche aber irgendwo in Südamerika ist und zu der ich keinerlei Kontakt mehr habe. Die Rechnungen werden von meinem Konto abgebucht und sonst geht bisher alles in Ordnung. Möchte aber nun gerne die Rufnummer im Format xxxxyyy gerne auf mich umschreiben lassen, was aber nicht geht, da E-Plus bei dem Vertrag ja den Ausweis will. Deswegen dachte ich mir, das die Rufnummer nach Vertragsende (ist gekündigt zu März) zu Simyo portiert wird. Was ja scheinbar geht, weil ich da ja nicht die Ausweisdaten brauche. Aber kann ich die Simyokarte dann auch irgendwie auf mich umschreiben lassen, ohne das ich den Ausweis meiner Ex brauche?

Vielen Dank und LG

So sehe ich das auch, eine Liste muss her!!!

@ Cesmeci, es wäre nett, wenn Sie meine Fragen zu der Beschränkung von eingehenden Gesprächen beantworten könnten. Abgehend aus der Schweiz nutzt meine Freundin Yallo.ch (die derzeit günstigste Lösung), eingehend würde ich diese dann über Ihre Prepaidkarte anrufen. Sicherlich zahlen Sie für eingehende Gesprächsminuten im Ausland Interconnectiongebühren oder ähnliches, daher frage ich mich, wie sich das für Sie rechnen soll. Gibt es daher eine Begrenzung für eingehende Gespräche?

Hallo Zusammen,

ist es möglich, dass ich eine Rufnummer von einem E-Plus Vertrag auf eine Prepaidkarte portieren kann, für die ich keinen Ausweis benötige, also wo die Prepaidkarte einfach per Post zugesandt wird? Oder geht das per PostIdent?

Der Tarifrechner ist zwischenzeitlich aktualisiert, vielen Dank!

1.) Gibt es eine komplette Übersicht über alle eingehenden Kosten in allen Ländern die man sich herunterladen kann?

2.) Gibt es irgendwelche Beschränkungen für eingehende Gespräche? Kann ich jetzt mit meiner Flatrate aus Deutschland jeden Tag meine Freundin in der Schweiz stundenlang kostenlos anrufen??? Oder wird diese Funktion irgendwas gesperrt?

3.) Funktioniert die Nichtberechnung jetzt auch wirklich für die Schweiz, oder werden hier derzeit noch eingehende Anrufe berechnet?

4.) Ist dieses Tarifmodell bei allen Maxxsim Karten schon aktiv oder kann es sein wenn ich von einem anderen Händler eine Karte kaufe, dass diese noch nicht das Preismodell hat?

Vielen Dank und Gruss! :)

Hallo Herr Cesmeci,

laut Ihrer Aussage sind eingehende Anrufe in der Schweiz kostenlos,
    wann wird dies auch auf Ihrer HP im Tarifrechner geändert???

laut Ihrer Aussage kostet das Paket 29,99 EUR inkl. 10 EUR Startguthaben,
    wann wird dies auch auf Ihrer HP aktualisiert?

MfG
    d4ncer

Laut Hotline (hab da angerufen) sind Anrufe die man in der Schweiz annimmt kostenpflichtig und nicht woe von Cememci beschrieben kostenlos...was stimmt den jetzt???