Beiträge von d4ncer

Hallo Zusammen,

da der Blackberry in der Prosumerversion leider keien Adressen und Kontakte synchronisiert und die E-Mails immer wieder auf dem Server bearbeitet (gelöscht o.ä) werden müssen, spiele ich mit dem Gedanken für mich privat
    die Enterprise Version zu nutzen.

Irgendwo meine ich mal was gelesen zu haben das es da auch Möglichkeiten gibt das privat zu nutzen.

Was genau brauche ich hier als Vorraussetzung?

- Blackberry in der Enterpriseversion
    - T-Mobile Vertrag mit Blackberry und Volumenpaket
    (Gibts hier Unterschiede, habe mal gehört das man für
    Enterprise was anderes wie für Prosumer braucht)
    - ...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Gibts da Anbieter die eine "Susi-Sorglos" Paket anbieten, also etwas womit
    auch OttoNormalverbraucher klar kommen können?

Da durch die Synchronisation mit Outlook (Adressen, Termine, Emails) sicher mehr Daten verbraucht werden, wieviel Inklusivvolumen braucht man hier so ungefähr?

Schade das die Netzbetreiber kein AllinOne Paket für Blackberry verkaufen bei dem alles so wie beim Sidekick funktioniert (und nein Sidekick kommt nicht in Frage ;))

Vielen Dank und viele Grüße

Ist ja mal wieder BASE Typisch... Wären nicht alle meine Freunde bei BASE würde ich sofort zu Max bzw. Vodafone wechseln, den da gibts ne Menge Extragoodies die BASE nicht anbietet (Multicard, Onlinekundenbetreuung, kostenlose Hotline, Konferenzdienst, u.v.m)

Langsam wirds für BASE endlich Zeit aufzuholen oder preistechnisch nachzubessern....

Also ich nutze kein Outlook sondern nur Gmail und ich habe immer nach einer Lösung gesucht bei der man direkt wie bei Nokia auf das Gerät zugreifen kann um da die Daten zu editieren oder noch besser ich diese in einem Webfrontend eingebe und dann auch auf dem Gerät (und umgekehrt) habe... so nach dem SIdekickmodell, das fand ich super (nur das endgerät nicht so ;))

Danke danke für euren vielen reply´s...

Den Blackberry 8700g hatte ich schonmal und war auch ganz zufrieden, gestört hat mich jedoch das meine Termine und Adressen nicht synchron waren da ich nur die Prosumer Version hatte :(

Und mit dem PC über USB kann man das auch nicht syncen. Und die Enterpriseversion bleibt dann wohl nur Firmen vorbehalten. Das nervige für mich am E61 wäre, das ich ständig manuell nachschauen müsste ob ne E-Mail da ist (so hab ich das verstanden) und das macht mann vielleicht nen paar tage, aber dann wahrscheinlich nur bei Bedarf...

Wie habt ihr das den gelöst?

Hallo Zusammen,

steh vor einem grossen Problem und hoffe das mir hier jemand helfen
    kann.

Bin am überlegen mir einen Blackberry 8700g zu kaufen und diesen dann schon mit einem vorhandenen Schubladensimkartenvertrag von T-Mobile zu nutzen.

Fixkosten: Knapp 20 EUR für unlimited E-Mailing

Zur anderen Auswahl steht noch ein Nokia E61, hier würde ich jedoch zusätzlich zu meinem BASE Vertrag eine weitere SIM mit UMTSflat buchen.

Fixkosten: Knapp 25 EUR für unlimted E-Mailing und Surfing

BASE unterstützt ja leider kein Blackberry deshalb müsste ich hier wohl mit dem Nokia immer manuel die E-Mails abfragen oder? Wie gut und "schön" ist es den mit dem Nokia E61 im Netz zu surfen?

Wie würdet ihr Euch entscheiden?
    Gibts hier noch andere Faktoren an die ich nicht gedacht habe?
    Vorteile- Nachteile?

Bin hier seit Tagen am überlegen und komm zu keiner Lösung :(
    Wäre echt super toll wenn mir hier jemand nen bischen Unterstützung
    geben könnte!

Vielen Dank!!!
    d4ncer

Hallo Leute,

ich weiss mein Thread ist nich sehr aussagekräftig, aber
    ich suche ein kleines Gerät mit dem ich unterwegs am
    besten mobil surfen kann.

Welches Gerät unterstüzt den die meißten Internetseiten?

Nokia E61
    WM5
    Blackberry

Viele Grüße
    d4ncer

Mit welchem Fuss bist du den heute morgen aufgestanden? Jeder muss für sich selbst entscheiden welcher Tarif am ehesten dem eigenen Telefonieverhalten entspricht, und in meinem Fall wäre das als SMS-Schreiber ein Tarif bei dem man kostenfrei netzintern simsen kann, und wie das bei anderen aussieht, steht auf einem anderen Blatt ;)

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Und da ist die wichtige Frage ob die Umleitungen ins O2-Netz kostenlos bleiben. Also vorsichtig sein!

Würde mich mal brennend interessieren...