Beiträge von d4ncer

Hallo Zusammen,

folgendes Szenario:

Person A zieht um in eine neue Wohnung in der bisher Person B gewohnt hat und dort auch einen Telekomanschluss besessen hat. Person B hat den Anschluss nicht gekündigt und wohl auch nicht die Rechnungen bezahlt.

Kann Person A nun dort trotzdem einen Telefonanschluss bekommen. Hintergrund ist, dass dort schnellstmöglichst ein DSL Anschluss geschaltet werden soll (über Vodafone). Person B ist aber leider nicht gesprächsbereit.

Schaltet dann Vodafone trotzdem, oder was passiert in einem solchem Fall?

LG

Hallo Zusammen,

ich habe einen ISDN Anschluss mit 6 MSN und möchte davon eine einzige Rufnumemr auf meinen Vodafone Zuhause Vertrag portieren OHNE das der ISDN Anschluss gekündigt wird (was auch garnicht möglich sein sollte, da dieser noch eine MVLZ von 1,5 Jahren hat).

Laut diversen Berichten soll sowas problemlos möglich sein wenn man das Forumular so abändert, dass man den Kündigungstext durchstreicht. So habe ich es auch gemacht und an Vodafone gefaxt. Nun habe ich einen Anruf vom Zuhause-Team erhalten dass es nicht möglich sein eine Nummer zu portieren OHNE den Anschluss zu kündigen. Das wäre angeblich eine Vorgabe der Bundesnetzagentur. Der Mitarbeiter von VDF meinte, ich solle den Anschluss bei der Telekom splitten lassen (das heisst also die eine Rufnummer zu einem AnalogAnschluss umschalten lassen) und dann portieren. Dies würde mich aber 60 EUR kosten.

Geht das wirklich nur so oder hat hier jemand noch eine Idee bzw. einen Tiop?

Lieben Gruß
    d4ncer

WLAN habe ich, aber dass ist geschützt. Ob das mit dem automatisch einloggen aktiv ist, dass muss ich checken wenn ich wieder daheim bin. Danke!

Der andere Tip ist auch gut, werde das der DTAG mal so mitteilen, dann werden die ja sehen, dass ich es nicht gewesen bin, sondern wer auch immer da irgendwas bestellt hat....

vielen dank!!!

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine Entertain Anschluss Rechnung bekommen und diese betrug sagenhafte 170 EUR. 70 EUR Grundgebühr und 100 EUR für ausgeliehene Filme bzw. Abos (Videoload, Beate Uhse, usw). Laut Rechnung wurden diese auch alle zu verschiedenen Tagen aktiviert. Also nicht alles an einem Tag.

Ich kann 100% ausschließen, dass dies selbst von mir veranlasst wurde, ich habe weder etwas über den Receiver, noch im Kundenportal geändert bzw dort vorgenommen/gebucht.

Ein Anruf bei der Telekom brachte auch keine Aufklärung, man hat es mal weitergeleitet.

Hatte jemand von Euch schon einmal einen ähnliches Fall? Scheinbar wurde dann wohl der InternetZugang gehacked, aber dass bringt doch niemandem etwas dass für mich zu abonnieren, oder?

Wäre toll wenn mir hier vielleicht jemand was dazu sagen könnte.

LG d4ncer

Ich würde an deiner Stelle per Fax mit Sendebericht (Sendebereicht der auch einen Screenshot zeigt von dem was gefaxt wurde) an Vodafone die Kündigung faxen.

Eine solche Faxbestätigung reicht zwar "richterlich" nicht als Vollbeweis aus, aber ich denke Vodafone sollte da keine Zicken machen :-)