Beiträge von BigBlue007

Re: Wer ist durch rauchen cool geworden?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ich will überhaupt keine Basis dafür bieten anzuzweifeln, dass Rauchen cool macht - wir wissen alle, dass es stimmt.

Fehlt da der Smiley? :confused:

Die Mehrzahl der Leute, die ich kenne, ist (z.T. wieder) Nichtraucher, ich selbst habe noch nie geraucht. Rauchen ist ganz sicher NICHT cool, bzw. nur für Leute, die entweder selbst auch rauchen oder aber die einen übersteigerten Herdentrieb haben ('die anderen finden mich cool, wenn ich rauche').

PS: Vincent ist einfach so cool - mir wäre jetzt zum Film und zu Vincent alles mögliche eingefallen, unter anderem eben auch, daß er cool ist. Aber ob er jetzt geraucht hat oder nicht, hätte ich jetzt nicht gewußt. Warum? Eben einfach, weil es egal ist bzw. eben nicht cool macht (umgekehrt aber auch nicht unbedingt verhindert, cool zu sein).

Sehr gute Frage in einem Forum. Was soll Karl machen? Mit "ja" antworten und sich dann über die dutzenden anderen Leute freuen, die auch alle per Rechnung beliefert werden wollen? :rolleyes:

Hint: Immer erst Brain aktivieren und dann merken, daß man sowas besser per PN fragt... ;)

Er kann doch gerne hier werben, muß allerdings auch damit rechnen, daß sein Angebot kritisiert wird. So wie jeder, der hier wirbt. Du verwechselst da was: Das mit dem schlechten Stil, was Du meinst, ist dann der Fall, wenn andere Händler in einem Werbethread eines Mitbewerbers rumstänkern. Das ist hier aber nicht der Fall - die Postings von McTristan und mir sind hier genau richtig, da brauchts keinen eigenen Thread... ;)

MOBILOCO:

Ich bin knapp über 30, damit Zielgruppe ganz leicht verfehlt... ;) Aber auch mit 29 hätte ich nicht gewollt, daß mich irgend jemand via Handy orten kann - egal ob Freund oder Feind. :D Aber wie McTristan schon sagte: In Zeiten, in denen Menschen im TV per SMS zu 1,- pro Stück miteinander chatten, läßt sich Euer Dienst zweifellos auch verkaufen. Und in der von Intruder zitierten freien Marktwirtschaft kommt es ja bekanntlich nicht darauf an, ob ein Produkt sinnvoll ist und/oder einen echten Mehrwert bietet oder nicht, sondern lediglich, ob man Leute findet, die für ein Angebot Geld bezahlen. Insofern sollte dem - zumindest kurz- bis mittelfristigen - Erfolg nichts im Wege stehen... :top:

Bin ich der Einzige, der für sowas offenbar zu alt ist? :eek: :D :D

Allein die Vorstellung, jederzeit für andere Leute ortbar zu sein - auch wenn es nur eine ausgewählte Menge an Menschen ist, die ich natürlich auch autorisieren muß - scheint mir arg grausig. Wenn jemand wissen will, wo ich bin, soll er mich anrufen, und ich entscheide dann, ob ich denjenigen gerade sehen will oder nicht... :D

Aber wie gesagt - wahrsch. bin ich wirklich zu alt für sowas. Im Text heißt es ja auch "taschengeldfreundlicher Preis", was die Zielgruppe schon ganz gut vorzeichnet... ;)

Inzwischen sehe ich es eigentlich auch so, daß es der Netzbetreiber gutes Recht ist, Geräte, die sie sponsern, zu branden. Die, die sich darüber beschweren, sind oftmals genau die, die einen Schubladenvertrag nach dem anderen abschließen, sich ihre Geräte also grundsätzlich nur subventioniert kaufen und somit die eigentliche Idee der Gerätesubvention unterlaufen. Sicher - die Netzbetreiber kalkulieren das natürlich mit ein - vor allem auch die Tatsache, daß es ja letztlich doch nur eine Minderheit ist, die so vorgeht.

Ich persönlich finde diese Subventioniererei allerdings sowieso Schwachsinn. In anderen Branchen gibts diesen Unsinn auch nicht, warum also hier?!?

So lange es parallel zu den reinen Providergeräte auch weiterhin dieselben Geräte in ungebrandeten Retailversionen gibt, habe ich eigentlich kein Problem damit. Wer bei einem Netzanbieter einen kostengünstigen Kredit für den Kauf eines Handys aufnimmt (und nichts anderes ist ja ein Schubladenvertrag, oftmals kommt man ja sogar billiger weg), der soll auch mit den Brandings leben. Und wer ein Retailgerät will, soll es als Retailgerät kaufen.

Ärgerlich wäre bzw. ist nur, wenn die Geräte als gebrandet eher erhältlich sind als die Retailgeräte (so wie aktuell das Z600)...

Ja.

Merke: ALLE Siemens-DECT-Mobilteile sind mit allen ISDN-DECT-Basen und Tischtelefonen kompatibel. Einschränkungen gibts lediglich bei Sonderfunktionen (SMS/EMS und ähnliche Unnützlichkeiten). Hier müssen natürlich beide Geräte das jeweilige Feature unterstützen. Mit einem 2000er Mobilteil wirst Du also am SX100 keine SMS-Funktionalität haben.