Beiträge von BigBlue007

Jo, für Max Payne (das einzige aus der Liste, welches ich auch gespielt habe) habe ich auch ungefähr so lange gebraucht. Allerdings zockt man (oder zumindest ich) ein Game ja nicht nur einmal. Max Payne z.B. habe ich dann auch noch in den anderen Schwierigkeitsstufen durchgezockt, und da braucht man dann länger. Sicher auch Du... ;)

Und ein Film auf DVD ist zwar nicht länger als im Kino, dafür kann man sich ihn sooft anschauen, wie man will, in unterschiedlichen Sprachen, mit Backgroundinfos usw..

Wie schon gesagt - ob man 59,- für ein Game oder eben z.B. auch 19,- für eine DVD für angemessen hält oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Ist letztlich ja auch eine Frage des Geldbeutels. Nur denke ich mir halt, daß jemand, der über 59,- meckert, wahrsch. auch mit 49,- nicht viel glücklicher ist. Und 49,- für ein aktuelles PS2- oder XBOX-Game halte ich auf jeden Fall für absolut angemessen, wenn man halt einfach mal vergleicht, was man für andere Arten des Entertainments so ausgibt.

@Krähe:

Nun ja, wie ich bereits sagte - andere einst große Namen unter den Spieleentwicklern gibts inzwischen nicht mehr. Daß Sony, MS und Co. noch da sind, liegt natürlich zum einen daran, daß deren Haupteinnahmequellen woanders liegen, zum zweiten aber sicher auch daran, daß sie eben gutes Geld für ihre Produkte nehmen und offenbar auch bekommen. Das System nennt sich Kapitalismus - scheinbar habe ich es besser verstanden, obwohl ich nicht seit meiner Geburt darin lebe... :D

Das ist genauso wie z.B. bei ebay: Alle meckern immer über deren angeblich so teuren Gebühren. Dabei wird übersehen, daß ebay eine der wenigen Geschäftsideen (bzw. Firmen) des Internetbooms ist, die es heute noch gibt und die - oh Gott - wie verwerflich - ordentlich Kohle machen mit dem, was sie tun. Ich persönlich finde das ausgesprochen anerkennungswert.

Für einen Kinobesuch zahlst Du an billigen Tagen - wieviel? 5,-? Wie lange geh ein Film i.d.R.? 2 Stunden? Macht 5,- für 2 Stunden Entertainment. Wie lange zockt man an einem Spiel? 20 Stunden? Oder gar mehr?

;)

Tja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind. Während mir die Namen natürlich alle ein Begriff sind, hätte ich jetzt bei keinem davon als erstes (oder auch als zweites oder drittes) mit ihnen assoziiert, daß sie rauchen bzw. geraucht haben. Cool sind sie sicher auch nicht alle gleichermaßen. Aber das Merkmal "der/die ist Raucher" poppt bei mir nicht hoch.

Ausnahme: Clinton. Der hat seine Zigarren ja bekanntermaßen für einen Zweck eingesetzt, der deutlich sinnvoller und vor allem gesünder war als der, den das Rauchzeugs klassischerweise hat... :D:D

So ganz hast Du es dann aber doch nicht verstanden, oder? ;)

Die Entwicklungskosten amortisieren sich ja eben gerade NICHT bei jedem Spiel. Ich habe jetzt natürlich keine Statistiken zur Hand, wo man ablesen könnte, welcher Hersteller wieviel % seiner Games mit Gewinn verkauft, aber in aller Regel dürfte es eine Mischkalkulation sein. Dieses Game verkauft sich bombastisch und beschert satte Gewinne, jenes floppt und ist ein Riesenverlust. Daß es am Ende in der Summe nicht immer hinkommt, wird dadurch belegt, daß viele Spieleentwickler in finanziellen Nöten stecken; manche große Namen von vor ein paar Jahren gibts schon gar nicht mehr.

Was sollen die Firmen machen? Sollen sie ein Game verschenken, sobald damit die Gewinnzone erreicht ist? Das wäre wirtschaftlicher Schwachsinn. Davon abgesehen bekommt man ja aber eh faktisch jedes Game nach einer gewissen Zeit für weniger Geld. Ältere XBOX- oder PS2-Games bekommt man für 29,95 oder sogar nur 20,- ("Platinum"- u.ä. Serien).

Z600 und V525 gibt es derzeit nur als Vodafone-gebrandete Geräte, entweder direkt bei Vodafone, oder bei Händlern, die die Vodafone-Ware beziehen können.

Ungebrandete Geräte gibt es noch nicht. Über Liefertermine hat der eine oder andere Händler hier bereits Auskunft gegeben, einfach mal die Suche anwerfen.

Davon abgesehen glaube ich nicht, daß dieser Thread sinnvoll ist. Zum einen sind die derzeit aktuellen Infos bereits in anderen Threads zu finden, zum zweiten kann man wohl davon ausgehen, daß wir es auch ohne nachzufragen sehr zeitnah erfahren werden, wenn irgendjemand eines der Geräte ungebrandet ab Lager lieferbar hat. Ein weiterer Monsterthread mit 90% unsinnigem Gefasel muß sicher nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Niemand auf dieser Erde kann mir erzählen, daß ein Preis von 59 € für ein XBox-Spiel auch nur annähernd in einer Relation zum tatsächlichen Aufwand der Entwicklung und der Herstellung steht.

Stimmt. (Ach ja, ich bin vom Mars! :D )

Ein Spiel zu entwickeln und zu vertreiben, dürfte in aller Regel ein wenig mehr als 59,- kosten. Hätten die Dich mal lieber gefragt, bevor sie so schwachsinnig kalkulieren... :D

Die Frage ist logischerweise, ab welcher verkauften Stückzahl der break even erreicht ist. Zweifellos gibt es viele Spiele, an denen der Hersteller ordentlich verdient, bei anderen wiederum bleibts ein Verlustgeschäft.

Bei der XBOX muß man z.B. auch sehen, daß die Kosten der Hardware über dem Verkaufspreis von EUR 199,- liegen. MS subventioniert die Hardware, weil sie sich über den Softwareverkauf dann die satten Gewinne erhoffen.

Ob nun 59,- für ein Game angemessen sind oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden, aber obige Aussage konnte man so natürlich nicht stehenlassen... ;)

Vor allem beweisen die neuen Aufdrucke, daß der Mensch eigentlich doch ein ziemlich dummes Tier ist. Ich meine - die könnten auf die Schachteln auch draufdrucken "Nach dem Genuß dieser Schachtel fallen Sie höchstwahrscheinlich tot um", und es würde trotzdem niemanden davon abhalten... :D

Re: Re: Re: Endlich wieder konstruktiv!!

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Du kannst es echt nicht lassen und musst immer nochmal "nachtreten" oder?

Genau so ist es. :top: :D

Zitat

Damit sollte das hier aber erledigt sein. Wenns noch "Diskussionsbedarf" gibt, geht das ja auch per PN.

Warum PN? Die Diskussion über Sinn und Unsinn von Diensten und Angeboten - gleich welcher Art - gehört natürlich hierher. Wie ich bereits sagte - Du verwechselst da was...

Wenn ein Händler zu teuer ist oder Angebote postet, die irgendwelche Haken haben, wird das ebenfalls hier ausdiskutiert. Und wenn es um einen Service geht, dessen Nutzwert nun nicht unbedingt sofort offen auf der Hand liegt, passiert dasselbe. Ist ja nun wahrlich auch nicht das erste Mal. Auch hier im Werbe nicht.

Muß die Forenbeschreibung des Werbeforums ein zweites Mal zitiert werden?