Beiträge von BigBlue007

Muß er doch gar nicht. In der Logliste bei AN.ON taucht die IP des Proxies auf. Daß der Proxy seinerseits eine Logliste führt, welche eingehende IP-Adresse eine Anforderung an welche ausgehende IP-Adresse stellt, kann ich mir wegen des immensen Datenaufkommens kaum vorstellen.

Allerdings gibt es ja auch genügend freie und unabh. Proxies, die man verwenden kann.

Warum sollte man dazu eine PN schicken? Einfach Heise lesen.

Unbeachtet dieses speziellen Mixes reicht es auch schon aus, wenn man in JAP einen Zwangsproxy einträgt. Viele Internetprovider betreiben nach wie vor Proxies, auch wenn man sie heute kaum noch nutzt. Der www-proxy.t-online.de ist z.B. nach wie vor aktiv, nutzt halt nur kein Mensch mehr. Wenn man den Proxy in JAP einträgt, dann taucht in den Loglisten bei AN.ON immer nur die IP des Proxies als anfragender Rechner auf. Ein Rückschluß auf den User ist nicht möglich.

Es ist, denke ich, weniger eine Frage von Vor- oder Nachteil, sondern einfach eine Geschmacksache. Ich z.B. bin ein großer Fan von Organisation. Es gibt Leute, die haben auf ihrem Windows-Desktop 30 Icons. Oder sie haben ein Startmenü, das über zwei Spalten geht. Ich sortiere dagegen alles in Ordner und Unterordner, so daß jede Ebene übersichtlich bleibt.

Ein Posteingang, der alle Nachrichtentypen beinhaltet, fände ich grauselig... :D

Nichts. Ich finde es gut so, wie es ist. Und warum es so ist? Keine Ahnung. Ist halt so. War auch schon immer so bei Ericssons und Sony Ericssons. Und ist übrigens auch bei anderen Geräten so. Ich kenne kein Handy (normales Handy, nicht SmartPhone) mit EMail-Client und MMS, welches einen gemeinsamen Posteingang für alle Nachrichtentypen hätte.

speakers:

Deswegen verwies ich oben auf die Heise-Artikel. Das erspart einem dann das Verbreiten von Halbwahrheiten die Deiner... ;)

Die Aussage an sich ist zwar richtig, allerdings ist inzw. auch schon bekannt, daß sich das Ganze sehr leicht umgehen läßt.

Es geht mit jedem Browser. Das Tool installiert sich als localhost auf Port 4001. Überall, wo man Proxies eintragen kann, geht es. Allerdings wird JAP, wie jeder andere dieser Dienste auch, sicher nicht alle Dienste unterstützen. Newsgroups z.B. nicht.

BTW: Was ist FXP?