Beiträge von BigBlue007

Abgesehen davon, daß ich der festen Überzeugung bin, daß dieser Thread

a) im Chaos endet und
    b) zu nichts Sinnvollem führen wird,

halte ich es für arg oberflächlich, einer Zeitung oder einem anderen Medium wegen einer bestimmten Art der Berichterstattung eine primäre Ausrichtung zu unterstellen.

Ich will natürlich insbesondere die Bild nicht in Schutz nehmen. Daß dies kein guter, objektiver Journalismus ist, weiß jeder. Es mag sogar sein, daß die Bild-Redaktion tatsächlich pro-israelisch ist. Aber das ist doch nun kein alleiniges Unterscheidungsmerkmal. Die Bild-Redaktion ist alles mögliche andere auch, nicht nur pro-israelisch bzw. pro-jüdisch. Was Du hier in die Welt setzt, sind polemische, subjektive Eindrücke, die zwar richtig sein können, aber keinesfalls ein komplettes Bild zeigen und daher zu nichts führen - wie der Thread an sich auch.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

TFT-Displays (in Notebooks oder Standalone) haben ja i.d.R. eine Funktion, die es gestattet, eine Auflösung, die geringer ist als die physikalische Auflösung des Displays, auf volle Screengröße zu zoomen. Durch die Interpolation wirkt das Bild dann allerdings mehr oder weniger unscharf, je nach dem wie groß der Abstand zwischen physikalischer und eingestellter Auflösung ist.

Ich habe vor langer Zeit mal in einem Projekt mit einer Software zu tun gehabt, die sich dieses Problems annahm. Im Prinzip machte das Ding so was ähnliches wie die Schriftkantenglättung "ClearType", die es standardmäßig in Windows XP gibt, aber eben nicht nur für die Fonts, sondern für das gesamte Bild, und halt genau andersrum (ClearType glättet ja pixelige Font-Außenränder, ist also quasi eher ein Weichzeichner). Ich finde aber nix mehr dazu, und mir fällt natürlich auch der Name nicht ein.

Hat einer eine Idee?

Naja, ich denke, man sollte schon davon ausgehen, daß auch diese Markenfirmen hin und wieder mal ausloten, wie weit sie gehen können. Denen nur deshalb ausschließlich Spitzenqualität und beste Zutaten zu unterstellen, weil sie einen Ruf zu verlieren haben, halte ich für etwas gewagt.

Masterfoods z.B. ist der weltweit größte Konzern für Tierfutter. So ziemlich jedes Futter, daß man in Supermärkten kaufen kann, stammt von Masterfoods oder einem Tochterunternehmen. Wer sich mit der Materie beschäftigt, findet schnell raus, was es mit diesem berühmten "4% Fleischanteil", die man auf nahezu ausnahmslos allen Dosen und Tüten in Supermärkten findet, auf sich hat. Oder besser gesagt mit den übrigen 96%. Und - kümmert das irgend jemanden? Beschäftigt sich überhaupt jemand damit? Nein - es interessiert - abgesehen von ein paar Hardcorefreaks (den TTlern unter den Tierhaltern ;) ) kein Schwein. Millionen und Abermillionen Deutsche stopfen ihre Tiere Tag für Tag mit abartigem Müll voll - und DA kommt einem wirklich das Kotzen.

Nein, da würde ich mich keinen Illusionen hingeben. Nestle ist ein riesiger Konzern, der auf Massenproduktion ausgerichtet ist. Die werden, wie andere Unternehmen auch, alles das machen, was dem für gewöhnlich unwissenden Verbraucher unterzujubeln ist...

Die Kennzeichungspflicht bleibt natürlich bestehen, es geht lediglich um das Importverbot. Wer keine genmanipulierten Lebensmittel essen möchte, wird natürlich die Möglichkeit haben, solche Produkte zu erkennen und nicht zu kaufen.

Allerdings verkaufen sich in unserem Land Lebensmittel primär über den Preis. Wäre es anders, würden sich z.B. Eier von Hühnern, die unter unbeschreiblichen Bedingungen gehalten werden, nicht verkaufen. Aber der Durchschnittsdeutsche kauft halt die Eier, die am billigsten sind. Und das wird mit genmanipulierten Lebensmitteln, die möglicherweise auch billiger sind als andere, nicht anders sein. Und daran sind die Amerikaner zur Abwechslung mal nicht schuld... ;)

Zitat

Original geschrieben von Holodan
    Wieso denkst du die werden mir das nicht updaten? Die verkaufen das Handy doch schließlich, oder? :D

Es gibt auch eine Menge Gebäude, wo IBM draufsteht, trotzdem wirst Du nur in den wenigsten davon Leute finden, die Rechner reparieren... ;)

Re: i shot tha sheriff

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Überlassen wir doch den MODS und Adminz das verwalten und rügen. Ich glaube das jeder das akzeptieren kann. Die stellen die Regeln auf und überwachen das ja recht gut hier.

Ich sagte es oben bereits. Es war schon immer so und wird auch immer so sein, daß - wenn Du es so nennen willst - "mahnende Worte" auch von Usern kommen. Das ist im Übrigen auch so gewollt - auch diese Diskussion hatten wir schon mehrfach. Das Team hat nichts dagegen, wenn ein Newbie auch mal von einem User und nicht vom Team gesagt bekommt, daß seine Frage schon 1000x gestellt wurde und wie und wo er die Antwort findet.
    Sicher - man kann natürlich immer die Frage stellen, wo die Grenze zwischen diesem absolut gewünschten Verhalten und dem, was Du mit Hilfssheriffs assoziierst. Ich denke aber eigentlich eher, daß Dein Problem ist (und das hast Du ja nun auch mehrfach genau so gesagt), daß Du es grundsätzlich ablehnst, daß User Newbies auf Fehler hinweisen. Als jemand, der auch selbst hin und wieder "Gruß und Schloss" schreibt, fühle ich mich da durchaus auch mit angesprochen. Aber wie bereits gesagt - diese Deine Vorstellung wird hier - auch vom Team - so nicht geteilt.

Zitat

Der Unterschied von diesen Hilfslehrern und den echten Admins ist , das sie keine echte Vorbildfunktion erfüllen können und wollen. Deshalb haben sie kein Recht andere Leute auf Regeln hinzuweisen die sie selber nicht befolgen wollen aus gründen eigener überschätzung.

Denkst Du nicht, daß Du Dir mit dieser Aussage ein wenig zu viel herausnimmst? Ich kann offen gesagt nicht erkennen, was Dich dazu in die Lage versetzt, eine derartige - falsche - Feststellung zu treffen.

Das ist sicher wenig sinnvoll. Mit derselben Begründung könnten andere dann auch verlangen, daß ihrer Meinung nach uninteressante Themen in Sammelthreads zusammengefasst werden.

Sammelthreads machen nur bei Themen Sinn, wo es keinen Diskussionsbedarf gibt, sprich wo man dann später mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Informationen findet, aber keinen Meinungsaustausch. Die Schnäppchen-Sammelthreads sind ein Beispiel für sowas. Für Kaufberatungen kommt es aber ganz sicher nicht in Betracht.

Re: Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Und um auf das Topic wieder einzudrifften .. Hifssheriffe oder diese die sich dafür halten .. sind nicht unbedingt förderlich im Forum . Das einzige was dadruch forciert wird ist ein rueder Umgangston .. wie man es auch gerade im t610 Forum live erlebt. Andere neue Forumsmitglieder auf etwas hizuweisen und ihnen die Benutzung erleichtern oder erklären sollte nicht in stumpfsinniges rüdes anschnauzen aussarten. Wir wollen doch sicher alle kein typisch deutsches Forum mit 10 % Adminz ,30 % priviligierten A..küssern der Adminz , 50 % potenziel krankhaften Oberlehrern und 10 % echten Usern .. die sich nix mehr sagen traun ..weil andauern von "alten Hasen" difamierend gestört wird.

Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht...

Alle die Leute hier, die NICHT aufs rumtrollen aus sind, denen es gefällt, wenn in einem Forum halbwegs Ordnung und ein guter Umgangston vorhanden ist - all diesen Leuten gefällt es hier doch. Und das schon immer. Ich kann hier innerhalb der letzten Wochen oder Monate keine massive Änderung entdecken, die Grundlage für Deine Befürchtungen wären. Und wenn es Dir gegen den Strich geht, daß es eben nicht nur die Mods sind, sondern hin und wieder auch User (primär solche, die schon etwas länger dabei sind), die einem Newbie einen freundlichen - manchmal aber eben auch unfreundlichen - Hinweis geben: Auch das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Zitat

evtl. wär mal ein Blick in englishsprachige Foren ganz nützlich.

Ja, ganz allgemein wäre ab und zu mal ein Blick in andere Foren - und insbes. in englischsprachige - ganz nützlich, um zu erkennen, was wir hier eigentlich haben. Gerade die bekannten englischsprachigen Handyforen (esato, Howards usw.) sind Beispiele dafür, wie es ganz sicher NICHT sein sollte...

Das Widerrufsrecht beginnt erst in dem Moment, wo man die Ware erhält. Es ist daher in der Tat so, daß ein Shop verlangen kann, daß eine verbindliche Bestellung seitens eines Kunden durch diesen auch erfüllt wird, sprich die Ware zunächst angenommen und bezahlt wird.

De facto ist das aber natürlich unsinnig, vor allem dann, wenn der Shop die Ware noch gar nicht verschickt hat. Denn die wissen ja dann bereits von vornherein, daß Du die Ware zurückschicken wirst und sie bei einem Warenwert von über 40,- auch die Kosten hierfür zu tragen haben. Es ist also praktikabel - wenngleich nicht rechtlich abgesichert - den Shop darauf zu drängen, die Ware gar nicht erst abzuschicken.