Beiträge von BigBlue007

Kennt jemand von Euch o.g. Gerät? Es handelt sich dabei um eine Blackbox inkl. Handyhalter und Mikrofon, mit der man Nokia-Handys (6310, 6210 usw.) mit bestimmten Alpine-Autoradios verbinden und dann vom Radio aus z.B. das Telefonbuch durchscrollen, Anrufe tätigen und entgegennehmen sowie SMS schreiben und lesen kann.

Hab im Werbe schon mal gefragt, ob ein Händler das Teil zu einem guten Kurs anbieten kann, bis jetzt noch kein Feedback. Hier würde mich jetzt derweil einfach mal interessieren, ob jemand das System schon mal im Einsatz gesehen oder gar selbst in Benutzung hat.

Wundert mich eigentlich, daß man da noch nix drüber findet, denn IMHO ist das eine der interessantesten Lösungen (und eigentlich auch die erste) für eine maximale Integration von Autoradio und Handy. Abgesehen von integrierten Radio-Telefon-Kombis (Becker Online Pro oder diese Blaupunkt-Teile) gibt es AFAIK gar keine Lösung, die es ermöglicht, das Handy über das Radio zu bedienen.

Ich habe die automatische Updatefunktion von XP aktiviert, und zwar so, daß vor jeder Installation eine Nachfrage kommt.

Nun habe ich seit mehreren Tagen das Problem, daß nach jedem Neustart der Security Patch aus dem MSKB article 819696 (Sicherheitsupdate wegen irgendeines DirectX-Problems) immer wieder installieren will. Die Installation läuft auch jedes Mal problemlos durch, fängt aber halt immer wieder von neuem an, wenn ich das System neu starte.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

Es ist schon erstaunlich, wie lange einem ein Ruf nachhallt. Mein letzter Testbericht liegt schon Äonen zurück, hat nur noch keiner gemerkt... :D Naja, damit kann ich leben... :D:D

John: Du mir auch... :(

Merlin: Für die besonders bösten Postings hab ich doch Ghost Writer... ;) (Hab ich mir bei Jopi abgeschaut :D )

@All: Eure Rhetorikkurse waren sehr erfolgreich - selten wurde so etwas wie "Du gehst uns eigentlich ziemlich aufs Gemächt, aber wir werden Dich ja eh nicht los" so freundlich und zurückhaltend ausgedrückt wie hier... :D:D:D

<nixwiewech>

Bin mir nicht so ganz sicher, ob das Teil nun eher ein Alpine- oder ein Nokia-Zubehörteil ist. Gelistet ist es jedenfalls bei beiden Herstellern auf den Webseiten als Option. Es handelt sich hierbei um eine Blackbox samt FSE, mit der man diverse Nokia-Handys mit bestimmten Alpine-Autoradios koppeln und das Handy dann vom Radio aus bedienen kann.

Das Teil kostet Liste 250,-, und zu dem Preis kann man es auch bei diversen Händlern bestellen. Ein etwas besserer Preis wäre schön... ;)

Ich sagte doch, daß die Bild ganz offenkundig pro-israelisch ausgerichtet ist, insofern hast Du (und auch der Admin) doch gar nicht Unrecht.

Was ich halt nur meine ist, daß das halt nur eine einzelne Eigenschaft von Vielen ist. Ich halte es eben einfach nicht für sonderlich sinnvoll, die Aussage "Die Bild ist pro-israelisch" in den Raum zu stellen, weil das allein eine völlig unzureichende Aussage über die (nicht vorhandene) journalistische Qualität dieser Postille ist. Die Bild ist neben pro-israelisch auch noch pro-allesmöglicheandere und natürlich auch kontra-allesmöglicheandere. Und das ist bei anderen Medien natürlich auch so.

Wie gesagt - die obigen Aussagen sind ja nicht falsch, sie sind halt nur m.E. nicht geeignet, um für sich genommen in den Raum gestellt zu werden und als alleiniges Charakterisierungsmerkmal zu dienen.

Genauso gut könnte ich sagen, daß ein Kölsch sch**** ist, weil seine Farbe unschön ist. Natürlich gefällt mir die Farbe eines Kölschs nicht, und natürlich ist es sch****. Aber doch nicht NUR wegen der Farbe, sondern auch wegen aller möglicher anderer Eigenschaften. Z.B. auch, weil es nicht schäumt und nicht schmeckt. :D (*)

(*) Willkürliches, wertfreies Beispiel

<nixwiewech> :D