Beiträge von BigBlue007

Das war AFAIR bei den zurückliegenden Motis auch schon so merkwürdig gelöst. Keine Ahnung, was die sich dabei denken.

Übrigens... das langsame Scrollen durch Listen war bei Motis bisher ja nun wahrlich kein Problem und scheint dann wohl doch eher auf die etwas mangelhafte Performance des OS und/oder der verwendeten CPU zurückzuführen zu sein.

Die Größe des Gerätes geht IMHO wirklich schon fast in den inakzeptablen Bereich... ;) Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, daß es cool sein muß, so ein Teil auszuprobieren. Ernsthaft zum Kauf kann man allerdings wohl eher nicht raten, jedenfalls dann nicht, wenn man nicht bereit ist, es mit einigem Verlust wieder zu verkaufen... :rolleyes: ;)

Bin zu faul, selbst nachzuschauen: Hast Du inzw. die vermutlich geklauten Testberichte gelöscht? Andernfalls wäre das jetzt bereits Dein dritter Werbethread, der geschlossen wird... ;)

Dann gar nicht. Die Software kann man bei Extended Systems direkt ordern, und sicher auch bei diversen Online-Software-Anbietern. Wird aber wohl grundsätzlich nur mit Kreditkarte gehen.

Welches Problem hast Du denn damit? Es gibt eigentlich nichts Sichereres als Kreditkarte - vorausgesetzt, man lässt sich nicht von der Paranoia einiger weniger Leute anstecken... ;)

Dieses "Nowicom hat mit S***c nichts zu tun" - Gerede erscheint mir - und sicher nicht nur mir - irgendwie wenig glaubwürdig. Daran ändern auch permanente Wiederholungen durch diverse bei TT registrierte User nichts.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann sollte man vielleicht - auch im eigenen Interesse - mal ganz grob, aber dennoch glaubwürdig, erklären, warum das so ist bzw. wie es so kam. Andernfalls wird, jedenfalls für die, die schon länger dabei sind und die aufmerksam lesen, stets gelten: S***c = Nowicom... ;)

@Jopi:

<VollUnterschreib>

Laubi:

Für sowas bist Du einfach nicht sensibel genug. Pöööh! :D

Allerdings: Manchmal muß man auch erst ein wenig vom Pfad der Tugend abgekommen sein, um wieder schätzen zu lernen, was man einstmals liebte. Nachdem meine T610-Freude wieder abgeklungen, es mir inzw. einfach nur noch aufs Gemächt geht, daß hier jeder, aber wirklich JEDER Thread (naja, fast) nur noch ums T610 geht und inzw. scheinbar auch jeder zweite damit herumrennt, bin ich - mal wieder - reuhevoll zu den good old Ericssons zurückgekehrt. Toll fand ich, daß man, wenn man sich ein wenig kümmert, so ziemlich jedes Gerät noch in absolutem Neuzustand bekommen kann. Jetzt liegen hier T39m, R520m, ein echtes (!) R380e und ab morgen oder übermorgen ein R250s Pro in schönstem Einklang nebeneinander auf dem Tisch - einfach ein erhebender Anblick.

Wenn man sich überlegt, daß abgesehen von im Grunde nicht wirklich wichtigen Dingen wie Farbdisplay, Polytöne und MMS (und das wars eigentlich schon) R520m und T39m auch aus heutiger Sicht absolut top ausgestattet sind, dann war das damals schon eine respekable Leistung...

Immerhin hat er das mit einem umfangreichen und alles erklärenden Posting getan und nicht mit einem Einzeiler... :rolleyes: ;)

Chevignon:

Zusätzlich zu den Ausführungen bzgl. der gesetzl. Gewährleistung noch Folgendes zur Herstellergarantie: Diese ist grundsätzlich freiwillig und kann sowohl hinsichtlich Dauer als auch Leistungsumfang vollständig vom Hersteller selbst definiert werden. Viele Hersteller geben nur eine einjährige Garantie, die in Deinem Fall dann ja eh schon abgelaufen wäre. Sollte sich Dein Gerät noch in der Garantie befinden, dann würde ich mir allerdings mal die Garantiebedingungen, die ja beigelegen haben sollten, genauer anschauen und prüfen, ob dort wirklich die Einschränkung gemacht wird, daß Garantie nur über den Händler, bei dem es gekauft wurde, abgewickelt werden kann. Dies halte ich eigentlich für wenig wahrscheinlich, denn Reparaturen auf Basis der Herstellergarantie macht der Hersteller ja grundsätzlich selbst. D.h. das Gerät muß sowieso auf irgendeine Art und Weise zu ihm geschickt werden. Zwar ist es denkbar, daß ein Hersteller bestimmte Händler autorisiert, daß sie in ihrem Auftrag Garantiereparaturen durchführen dürfen (wie beim SP-Konzept bei Handyherstellern), allerdings kann ich mein Gerät ja auch im Mediamarkt gekauft haben, der mit Sicherheit keine Reparaturen durchführt. Solche "SPs" müssten dann also selbstverständlich allen Kunden offenstehen.

Kurz gesagt: Auch wenn die Garantieregelungen frei ausgelegt werden dürfen, so geht die Freiheit keinesfalls so weit, daß bestimmte Käufer von vornherein ausgeschlossen werden, weil sie ihr Gerät nicht bei einem Händler gekauft haben, der später auch für Garantiereparaturen zuständig ist. Die Herstellergarantie ist in solchen Fällen, wo ein Händler pleite geht, eigentlich immer genau die Rettung, die einem noch bleibt. Das von Dir Geschilderte ist, wenn tatsächlich noch Garantie besteht, so nicht hinnehmbar.

edit:

Schau mal hier: Demzufolge ist auf Dein Gerät eine 2jährige Herstellergarantie. Ich würde einfach mal direkt bei einem der dort genannten SPs (vorzugsweise einer in Deiner Nähe ;) ) anrufen.

Re: 1, 2 oder: 3?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ein kleiner Nachtrag: potentielles Testobjekt könnte der Cerrus werden, den es bei Rossmann für 2,99€ im Set mit 2 Klingen gibt, Ersatzklingen kosten 4 Stück ebenfalls 2,99€. Beides kann auch unter http://www.rossmann.de geordert werden.

Den werde ich mir dann auf jeden Fall auch mal anschauen.

Zitat

Bei Rossmann kostet ein 4er Pack 4,99€, allerdings handelt es sich hierbei um einen sog. Einwegrasierer.

Bei Einwegrasierern kommt bei mir der Ökofreak durch. Insbes. hatten die doch AFAIR diese aus ökologischer Sicht wirklich unmögliche Werbung von wegen "Wenn er fertig ist, haust Du ihn einfach weg" (wurde dann wohl nach einigen Protesten etwas abgewandelt). Sowas kommt mir eigentlich nicht ins Haus. :D

Zitat

...speziell in empfindlichen bzw. schwer zugänglichen Körperregionen...

Die Verwendung von Herren-Gesichtsrasierern in anderen Körperregionen als dem Gesicht ist zu unterlassen, ebenfalls der Verleih dieser Geräte an Frau/Freundin... :D:D

<nixwiewech>

Re: Von Schärfe, Sanftheit und Babyhintern oder: Aus 1 Mach 3

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Definiere arm. :rolleyes: ;)

Jemand, der sich ein Handy leistet sowie damit zu telefonieren, dürfte zumindest so un-arm sein, als daß für Mach3-Klingen genug Kohle da sein sollte... :D

Zitat

was bekanntermaßen immer noch besser ist, als Arm ab. :D (Insbesondere beim Thema Rasierer...)

Wobei dieses Risiko bei den aktuellen Flachklingensystemen eher gering sein dürfte (obgleich ich die Eignung der Klingen zu diesem Zwecke nicht explizit geprüft habe). Selbst mit einem klassischen Rasiermesser würde man da eine ganze Weile säbeln. Lange genug jedenfalls, um rechtzeitig zu merken, daß man an der falschen Stelle angesetzt hat... :D

Zitat

P.S.: Mittlerweile ist mir dann auch aufgefallen, was du mit onging in deinem Threadtitel sagen wolltest.
    Erst dachte ich, das wäre der Herstellername, bis es mir eben wie Schuppen von den Haaren fiel, dass du sicherlich ongoing meinst...

Ooops - peinlich. Könnte das mal bitte jemand editieren...? :rolleyes:

edit: Danke! :D