Beiträge von BigBlue007

Die Händlergewährleistung ist wohl schon abgelaufen?

Meine Großeltern haben vor ca. 1 Jahr einen Schneider-TV bei Quelle gekauft. Der hat jetzt ein Problem, und nun schickt Quelle im Rahmen seiner Gewährleistung einen Techniker vorbei, der repariert.

Ja, ich weiß, eigentlich hat man bei den 2 Jahren Händlergewährleistung das Problem, daß man nach einem halben Jahr als Kunde nachweisen muß, daß der Fehler schon von Anfang an vorhanden war. Aber fragen kostet ja nix. Viele Händler wissen das auch gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    wird das Tachosignal nicht auch benutzt, um eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärke-Regelung am Radio zu steuern?

Ja, hierfür wird dieses Signal in der Tat auch verwendet. Übrigens auch von den Becker-Navis.

Zitat

Bei neuzeitlichen Wagen sollte so ein Signal schon irgendwo sein, man muss es halt nur finden.

Ja, das ist auch so. Und durchaus auch bei etwas älteren Autos. IRGENDWO ist das Signal eigentlich immer. Die Frage ist halt nur: Wo? ;)

Zitat

Das Rückwärtsfahr-Signal kriegt man dagegen einfach und billig vom Rückfahrscheinwerfer.

Richtig. Wobei man das, wenn das Verlegen eines Kabels einem zu aufwändig ist, dann wirklich nicht unbedingt braucht, denn wie oft fährt man längere Strecken rückwärts... ;) Dann allerdings zumindest den Pin auf Masse legen, sonst steht das Navi permanent auf "rückwärts" (die Beckers jedenfalls).

Der Mann, den schon zum Doktor ich machte,
    als er noch nicht mal selbst dran dachte... :D:D

Und da ich eh nicht reimen kann,
    lass ich's sein und stoß auf Dich an! :D

Leider nur nachträglich, aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag!

Wir hatten doch kürzlich erst hier einen recht umfangreichen Thread zum Thema. Der beantwortet eigentlich alle hier aufgekommenen und noch ein paar weitere Fragen.

Spezielles zu einem bestimmten Fahrzeug findet man in der Tat wohl nur in entspr. Fachforen, wenn hier nicht gerade zufällig jemand dasselbe Auto hat.

edit: Um trotzdem noch auf ein paar der Fragen direkt einzugehen:

1. Tachosignal: Ja, sollte man auf jeden Fall anschließen. Bei den meisten Navis (kenne leider nur die Becker) muß man es sogar, sonst gehts gar nicht erst los. Das Ding will sich zunächst kalibrieren. Solange das nicht durch ist, geht nix. Warum Tachosignal trotz GPS-Ortung sinnvoll ist -> s. anderer Thread. Bzw. wurde hier z.T. auch schon gesagt, z.B. wg. Tunnelfahrten u.ä..

2. elektr. Tacho vs. ISO-Stecker: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Zwar haben die meisten neueren Autos in der Tat einen elektronischen Tacho, aber nur die wenigsten haben das Signal im ISO-Stecker. I.d.R. muß man es sich selbst irgendwoher holen. Wo das bei einem Peugeot ist - keine Ahnung -> s. o.g. Fachforum.

3. Navigieren und gleichzeitig CD hören geht bei allen Becker-Geräten und den entspr. Derivaten von Pioneer, JVC und Sony. Es geht nicht bei Blaupunkt und VDO (AFAIR jedenfalls). Oder halt Wechsler anschließen.

Daß der gute Frank sich rein sprachlich - wieder einmal - unter aller Sau aufführt, ist ja für jedermann offensichtlich. Naja, jeder, wie er kann... ;)

Allerdings - :eek: - in der Sache gebe ich ihm Recht. WOC hätte schon viel eher endgültig gesperrt gehört. Und zwar "eher" nicht im Sinne von "gestern", sondern wirklich SEHR VIEL EHER...

Klar, hinterher ist man immer schlauer, und es ist leicht, hinterher zu sagen "Ich habs von Anfang an gewußt und Euch gewarnt". Allerdings - das habe ich wirklich - sogar schon zu HK-Zeiten, wenn ich mich recht entsinne. Mir war sehr frühzeitig klar, daß der Typ eine Luftnummer ist. Warum ich mich vor ein paar Wochen hinreißen ließ, die ordnungsgemäße Lieferung von Memory Stick Duo's positiv zu kommentieren, ist mir bis heute unklar... :confused: :rolleyes: :D

Übrigens - der Kontakt mit ihm hat doch mit seinem Account nix zu tun. Ihr vom Team kennt doch seine EMail-Adresse, an die er auch die PN-Benachrichtigungen bekommt. Und wenn jemand über seine hier hinterlegte Adresse nicht erreichbar ist bzw. nicht antwortet und gleichzeitig PNs offenkundig bewußt ignoriert, dann ist schon allein das ein Grund, so jemanden zumindest vorübergehend zu sperren. Schließlich weiß er doch, wie er Euch erreichen kann. Sollte er irendwas klarstellen wollen, kann er Euch doch jederzeit eine ganz normale EMail schicken. Dazu muß er nicht hier eingeloggt sein.

Das Argument hinkt also etwas... ;)

So, wie er hier schon seit drei Threads schwätzt, scheint er mir einfach jemand zu sein, der halt ein eigenes Board haben will wo er selbst Cheffe ist.

Iss ja auch ok, jeder wie er will, kann und mag. Trotzdem interessierts eigentlich keine S** :D