Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Also, wie bereits von mir gesagt : Für notwendig halte ich das Abnehmen des Tacho-Signals nicht !

Nach einer Tunnel-Fahrt orientiert sich das Gerät an den an der Ausfahrt anliegenden neuen GPS - Signalen (geschieht schon vor der eigentlichen Tunnelausfahrt, da das Signal schon einige Meter vor Ende des Tunnels anliegt), daher ist es eigentlich nicht sonderlich wichtig...

Das mag ja sein, nur übersiehst Du dabei, daß die meisten Geräte (ich kann wie gesagt nur für Becker und Derivate sprechen) eben ohne dieses Signal einfach nicht funktionieren. Die Diskussion, wie sinnvoll oder sinnlos dieses Signal ist, stellt sich daher gar nicht, jedenfalls dann nicht, wenn man eines dieser Geräte verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
      Helge: Wir sind hier aber nicht in den USA. d.h. Starbucks muss sich an uns anpassen, und wir nicht an die.

Was hat das denn mit "anpassen" zu tun? In den USA gibt es ein - IMHO absolut nachahmenswertes - Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Demzufolge ist das Rauchverbot bei Starbucks dort natürlich logisch. Hierzulande gibt es ja nun aber nicht etwa umgekehrt ein Gesetz, welches z.B. Gaststättenbetreiber dazu verpflichten würde, Raucherbereiche anzubieten. Rauchen ist zwar hier nicht verboten, aber es steht natürlich trotzdem jedem frei, in seinen Räumlichkeiten nach Belieben Rauchverbote zu verhängen.
    Und scheinbar ist man bei Starbucks Deutschland nicht der Ansicht, daß durch das Rauchverbot in ihren Filialen Kunden wegbleiben. Die Dinger sind eigentlich immer ganz gut besucht. Ich würde sogar eher im Gegenteil die Theorie aufstellen wollen, daß ein nicht ganz geringer Teil der von Starbucks avisierten Klientel NICHT mehr da rein gehen würde, wenn dort drin geraucht werden würde. Ich z.B. gehe grundsätzlich in kein Restaurant, in dem es nicht zumindest klar und "riechbar getrennte" Bereiche für Raucher und Nichtraucher gibt.

Also die Theorie, die TeleAtlas-Karten seien besser als die von Navtech, ist IMHO wirklich unhaltbar. In welchen Foren man sich auch immer umschaut - z.B. dem o.g. - sind die Leute relativ einhellig anderer Meinung.

Ich habe mit der Navtech-Software bisher auch JEDES Ziel gefunden, und ganz Westeuropa auf einer CD ist nicht irgendein kleines Argument, das man mal eben mit irgendwas anderem aufwiegen kann, sondern es ist DAS Killerargument schlechthin. Jedenfalls dann, wenn man ab und zu mal außerhalb von D unterwegs ist.

Und ein weiteres Killerargument ist für Viele dann eben auch die Frage, ob man ohne zusätzl. Wechsler während des Navigierens CDs hören kann. Und da scheitern die Blaupunkts und VDOs dann auch wieder.

Selbst wenn es wirklich so sein sollte, daß die TeleAtlas-Daten in diesem oder jenem Nest noch ein wenig besser auflösen (was ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann, ich denke, das sind eher subjektive Einzelfallerfahrungen), so sind diese beiden Punkte IMHO deutlich höher zu bewerten.

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Kaskoversicherung übernimmt Schäden nur wenn du eine Vollkasko hast und dann wirst Du hochgestuft.
    Wenn Du eine Teilkasko hast, dann werden nur die Glas-Schäden ersetzt, ohne hochgestuft zu werden.

Die Teilkasko übernimmt alle Arten von Schäden, an denen man nicht selbst Schuld hat und an denen auch kein anderer Schuld ist und somit dessen Haftpflicht zahlen müsste. Wird das Auto z.B. gestohlen, ist das ein Fall für die Teilkasko. Ebenso Hagelschäden u.dgl..

@thalaberer:

Wenn ich, wie Du, dummschwätzen würde, dann wäre es vielleicht sinnvoll, dies mit mehreren Accounts zu tun. Da dies nicht der Fall ist, darfst Du versichert sein, daß nur da, wo BB007 draufsteht, auch BB007 drin ist.

Ich könnte jetzt sagen, daß es mir natürlich schrecklich leid tut, daß in diesem von Dir seinerzeit lancierten Thread eben doch ein paar mehr Leute sind, die ihre Augen aufmachen können und verstehen, was hier abgeht.

Tut es mir aber nicht... :D

Zitat

Original geschrieben von holon
    der prospekt bedarf keines kommentars. er ist schlecht produziert und verfügt über fast keine fakten. noch nicht einmal das menü ist gut dargestellt.

Deine Fragen sind zum derzeitigen Zeitpunkt unsinnig. Sie sind für einen großen Teil der Interessenten inhaltlich uninteressant und können zudem jetzt eh noch von niemandem seriös beantwortet werden. Zudem sind sie hier off-topic.

*SCNR* :D

Da kennst Du mich aber schlecht... :D

Bei Lichte betrachtet ist auch dieses Interview kein Indiz dafür, daß das Gerät kommt, sondern eher für das, was ich schon vor Monaten sagte:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Alles zusammen - der freakige Internetauftritt, das furchtbar hippe und trendige Marketinggeseiere, das Geschwätz der Macher im Forum dort, und natürlich die Tatsache, dass ein derart revolutionäres Gerät nunmal nicht innerhalb weniger Monate von einem Nobody entwickelt werden kann - das alles ließ eigentlich sehr frühzeitig nur den Schluss zu, dass hier aus welchen Gründen auch immer ein Hype geschürt werden soll.

Daher hat auch dies nach wie vor seine Gültigkeit:

Zitat

Ich meine, als seriöses TT-Mitglied sollte man eine gewisse Verantwortung tragen den weniger wissenden Mitusern gegenüber, oder gar Newbies, die sich hier über Neuigkeiten informieren wollen. Und unter diesem Aspekt halte ich persönlich es für unverantwortlich, hier weiterhin diesen Hype zu unterstützen und Leuten Hoffnungen zu machen, die sich zu 99% nicht erfüllen werden. Nicht jeder leistet sich alle paar Wochen oder Monate ein neues Gerät. Wer weiß, wieviele Leute u.a. auch wegen dieses Threads den Kauf eines anderen, verfügbaren Gerätes herausgeschoben haben, weil sie auf Neonode warten.
    ...
    Bisher war das Ganze ja noch ganz witzig, aber irgendwann sollten jedenfalls wir hier in diesem doch eher seriösen Forum damit aufhören, diese offenkundige Marketingmasche eines dubiosen Unternehmens zu unterstützen.

Ich bleibe dabei: Es kommt nicht.