Beiträge von BigBlue007

Nein, ein Händler kann in seinen AGBs natürlich keine BGB-Gesetze aushebeln. Obgleich viele dies versuchen... ;)

Ein Anwalt würde normalerweise nach einem Einlenken des Gegners diesem eine Kostenaufstellung zukommen lassen, und natürlich muß der Gegner diese Kosten tragen. Ist der dazu nicht bereit, muß diese Forderung dann ggf. auch erst gerichtlich durchgesetzt werden.

Lord EX:

Du würdest natürlich nur den Betrag zurückbekommen, der für das Gerät im Zuge der Vertragsverlängerung bezahlt wurde. Die Vertragsverlängerung als solche bliebe davon unberührt natürlich bestehen.

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    kann mir mal einer verraten was das soll? jeder hat mal klein angefangen, wenn er Moderatoren oder User sucht ist das doch okay, egal wie groß sein Forum ist.

Naja, für die einen ist es OK, für die anderen ist es einfach nur blödsinnig, für ein Forum mit kaum angemeldeten Usern und Null Postings Mods zu suchen.

Hmm... nach kurzem Nachdenken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nach des Docs Definition im höchsten Maße asozial bin und desillusioniert, ohne Freunde, verhasst und verarmt enden werde.

Ebenfalls bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass mich das irgendwie nicht so recht juckt. Wahrscheinlich reicht mein letztes Gramm Hirn nicht aus, um mir der Tragweite von Dr. Z's Worten so recht bewußt zu werden... :D

Naja, da sind wir dann ja fast wieder beim Thema Todesstrafe. Ich selbst bin bekennenderweise ein Befürworter derselben, aber diese Ansicht ist hierzulande natürlich nicht konsenzfähig. Und wenn man schon nicht bereit ist, Subjekte final aus der Gesellschaft zu entfernen, die anderen Menschen derartiges antun, dann ist dies bei Fällen, wo es "nur" um Tiere geht, noch viel weniger denkbar.

Wenn es nach mir ginge, könnten sie so Leute, die des nachts Pferde auf bestialische Weise auf der Weide killen, auf den Stuhl setzen. Solche Menschen haben, genau wie Mörder, die aus niederen Beweggründen handeln, das Recht auf Leben verwirkt.

Die Gewerkschaften sind hierzulande der letzte Sauhaufen. Was mir rein von der rechtlichen Seite nicht so ganz klar ist: Sind Streikposten überhaupt legal? D.h. ist es überhaupt erlaubt, daß mich irgend jemand während eines Streiks daran hindert, trotzdem in meine Firma zu laufen?

Ich werde bei meiner Firma nie in die Verlegenheit kommen, aber stelle mir das gerade mal so bildlich vor: Wenn mich jemand daran hindern wollen würde, in meine Firma zu laufen, dem würde ich aber mächtig einen aufs Dach geben.

Dieses Gewerkschaftssystem gehört ausgerottet.