Beiträge von BigBlue007

Ich glaube nicht, daß solche Ersatzteile seitens des Herstellers anders als in simplen Plastiktüten versandt werden. Wenn überhaupt. Schließlich ist das ein reines Ersatzteil. Was erwartest Du denn? Eine bunte Schachtel mit Bild und Siemens-Aufdruck? ;)

DAS ist also ganz sicher kein Kriterium, um die Echtheit eines Akkudeckels bestimmen zu können. Woran man es sonst erkennen könnte, weiß ich allerdings auch nicht...

Hier kann man dann aber zumindest ein klein wenig steuernd eingreifen (na gut, natürlich nicht wirklich, dazu interessiert es einfach zu wenig Leute), indem man solche Produkte nicht kauft, sondern stattdessen beim Kauf von Eiern, Fleisch usw. darauf achtet, wie die Tiere gehalten wurden. Das ist dann natürlich ein paar € teurer, und den meisten ist das zuviel... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Shaan
    Wenn jemand einen Thread moderiert soll er ja nicht nur aufpassen und den ganzen schrott rausschmeißen.Nein er soll auch aktuelle neuigkeiten über das Thema reinschreiben und und und.

Ich fürchte, Du hast nicht so ganz verstanden, wie ich das gemeint habe. Naja, macht ja nix... bin halt TT-verwöhnt... :D

Außer Deinem Gesuch gibt es in dem Forum nicht einen einzigen Thread. Was sollte man dort Stand heute moderieren? Ich würde meinen, dass Du das derzeit noch ganz gut alleine hinbekommen kannst... ;)

Davon abgesehen würde ich in einem Forum, in dem die einzige Mod-Voraussetzung Ahnung vom Thema ist, nicht moderieren wollen. Tatsächlich würde ich in so einem Forum nicht mal posten, geschweige denn mich anmelden.

Wobei es natürlich auch da Unterschiede gibt. Die Bedienelemente vorne oder oben drauf hat weniger was damit zu tun, ob es ein "dekorfähiges" Einbaugerät ist oder nicht. Es gibt halt Spüler (auch reine Standalone-Geräte), die haben die Knöpfe oben auf der Schmalseite der Tür, und andere haben sie vorne dran. Bei beiden Kategorien gibts dann wiederum dekorfähige Modelle, d.h. Modelle, bei denen man eine Dekorplatte der Küche vorne anbringen kann.

Da man ja i.d.R. einen Unterschrank und ein Schubfach darüber hat, müßte man, um die Optik zu bewahren, zwei Dekorplatten (eine in Höhe des Unterschranks, eine kleine in Höhe der Schubfächer) montieren. Eine durchgehende Dekorplatte sähe IMHO blöd aus. Die beste Lösung ist daher ein Gerät mit den Bedienelemten auf der Frontseite, bei dem man eine Dekorplatte in derselben Höhe wie die Unterschränke montiert und wo dann auf Höhe der Schubfächer die Knöpfe sind.

Wäre es meine Katze gewesen, und würde mir der Mensch über den Weg laufen, hätte er wahrsch. auch eine Schlinge um den Hals...

Leute, die sowas machen, gehören zu denen, die -->IMHO<-- für immer und "final" aus dem Verkehr gezogen werden oder wenigstens, da dies natürlich eine unrealistische Vorstellung ist, für lange Zeit in eine Geschlossene eingewiesen werden sollten.

Leider sieht unser Strafrecht für derartige Verbrechen keine adäquaten Strafen vor.