Beiträge von BigBlue007

Die kostenfreie Alternative: Die User lesen sich ihre Postings vor dem Absenden einfach nochmal schnell durch. Dabei findet man die meisten Fehler - vorausgesetzt, man erkennt einen Fehler, wenn man ihn sieht. Was ja leider durchaus nicht bei allen Leuten hier der Fall ist... :rolleyes: :D

Ich habe mich um die Details nicht gekümmert und habe das eigentlich auch nicht vor. Ich werde mich halt mit ans Kabel hängen und schauen, was rauskommt. Einem geschenkten Gaul... :D

Sie kommt aus Kasachstan und hat keinen dt. Pass.

Ein "Upgrade" der vorhandenen Anlage ist natürlich auch eine Idee, erfordert aber IMHO die Bereitschaft zur Kostenbeteiligung der Eigentümergemeinschaft, die, wie ich mit ziemlicher Sicherheit voraussagen kann, nicht vorhanden ist.

Ähm... ich meine auch die Runde... :D

Such mal ein wenig hier im Forum. Es gibt zwei Versionen von der runden Dock, die äußerlich ausschl. daran zu erkennen sind, daß auf der (neueren) DSS-20 unten "DSS-20" draufsteht. Auf der (älteren) DCU-11 steht nix drauf. Beide brauchen halt untersch. Treiber. Die DCU-11 ist identisch mit gleichnamigem Datenkabel und funktioniert daher mit allen Ericssons und Sony Ericssons, die mit dem DCU-11 kompatibel sind. Und das sind fast alle, u.a. auch T68i/m.

Du hast also entweder die neuere DSS-20, oder Du machst irgendwas falsch. ;)

Der Text oben von Stefan hat schon mal mächtig geholfen. Auf digitv gehts ja eher darum, was man als Deutscher (oder auch Ausländer) machen kann, wenn einem das standardmäßige Angebot aus der Dose nicht reicht (wenn z.B., so wie auch bei uns hier, kein Premiere-Empfang möglich ist). Im vorliegenden Fall ist es aber viel einfacher, weil es um einen Ausländer geht, und der/die kann ohne Rücksichtnahme auf irgendwelche Befindlichkeiten von Mitmietern und Bewohnern eine Schüssel auf den Balkon stellen, wenn aus der Dose kein Programm in Landessprache kommt.

Ist also offenbar vollkommen problemlos. Danke an alle!

Die Mediamärkte haben übrigens ebenfalls ihre komplette erste Lieferung von Debitel-o2-Geräten zurückschicken müssen. Ich hatte vor zwei Wochen ja bei mir hier im MM ein solches Gerät gekauft... ;)

Nachdem bei mir die erste Begeisterung über Design, Material usw. verflogen ist (wie das halt immer so ist... :D ), machte sich bei mir dann doch langsam der Ärger über das Rauschen breit. Ich also gestern hin zum MM. Dort erzählten sie mir dann, daß ich als Einziger eines der 5 gelieferten Geräte gekauft hätte und daß sie die anderen 4 zwei Tage später zurückgeschickt hätten. Natürlich haben sie meins anstandlos zurückgekauft. Angenehmer Nebeneffekt: Ich habe natürlich die 399,- zurückbekommen und muß mich nicht darüber ärgern, daß das Ding ein paar Tage nach meinem Kauf auf 349,- gefallen war... :D

Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest die "alte" Dockingstation namens DCU-11 sollte auf jeden Fall mit den meisten anderen Geräten funktionieren. Denn diese Dockingstation ist nichts anderes als ein USB-Datenkabel DCU-11, und dieses funktioniert mit den meisten neueren Ericssons und S///.

Anders sieht es vermutlich bei der neueren Dockingstation DSS-20 aus (zu erkennen an gleichnamigen Aufdruck unten auf der Dock). Diese hat einen anderen Treiber und läuft wahrsch. in der Tat nur mit dem P800.

Sieht nicht danach aus, sonst hätte sich vielleicht schon jemand gemeldet. AFAIR gabs auch erst vor kurzem eine Anfrage hier, wo auch keiner der Händler hier reagiert hat. ;)