hollyj:
Kein Kommentar weiter. Ich gebe auch ungern auf, aber irgendwann macht es
a) keinen Spaß mehr, weil es
b) keinen Sinn hat.
Freue Dich einfach an Deinem System, welches von sich aus und ohne Dein manuelles Zutun weiß, wo der nächste MM und der nächste McD ist. ROTFL ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Verstanden, aber macht es wirklich nichts, wenn man es nicht angeschlossen hat? Ansonsten würde ich meinen Wagen doch lieber in die Werkstatt bringen. Fahrzeug ist nämlich Bj 94 und hat weder diesen Geber, den ich benötige noch dieses Rückwertsfahrteil.Ihr wisst schon was ich meine
Also das Rückwärtsfahrtsignal wäre wirklich nur dann wichtig, wenn man aus welchen Gründen auch immer viel rückwärts fährt...
:confused: ![]()
Das System kalibriert sich ja ohnehin ständig anhand der GPS-Daten, d.h. es fällt nach einer Rückwärtsfahrt allenfalls mal für wenige Meter / Sekunden der Verwirrung anheim. Wie oft fährt man mehr als 4, 5 Meter rückwärts?! Eben... ![]()
In den einschlägigen Foren ist die Meinung im Prinzip die, die ich auch habe: Wenn man das Signal schon im Stecker hat oder problemlos bekommen kann, dann sollte man es anschließen. Ist halt einfach "sauberer". Pragmatisch gesehen hat das Nicht-Anschließen des Kontakts aber keinen Nachteil. Nur auf Masse sollte man ihn wie gesagt ziehen, damit das System nicht permanent denkt, rückwärts zu fahren. Es gibt Leute, die nicht einmal das machen, und es läuft trotzdem. Tut es auch, aber hier muß das System dann wirklich ständig mit den GPS-Daten arbeiten, und die anderen Sensoren sind im Prinzip für die Tonne.
ZitatIst es schwer diesen Tach"geber", oder wie das heißt, einzubauen?
Schwer ist relativ. Aber man muß die Tachowelle aufschneiden. Für mich wär das nix.
ZitatD.h. wenn das Navi anschaltbar ist, auch wenn kein Schlüssel steckt, frißt es zu viel Strom. Daher sollte man es, so wie du sagst, über die Zündung laufen lassen, damit es kein Strom frißt, sondern nur "frißt", wenn der Wagen auch wirklich an ist.
So ist es. Solange am Pin, der eigentlich für geschaltete Plus gedacht ist, Strom anliegt, zieht das Teil auch welchen.
ZitatKann man damit auch während der Fahrt Routen eingeben, oder muss man dafür stehen?
Da die Bedienung gerade bei den Beckergeräten wirklich easy ist, ist das kein Problem. Nicht schwieriger als einen Radiosender suchen. Technisch gibt es jedenfalls nichts, was Dich daran hindert. Natürlich gilt trotzdem das Übliche - während der Fahrt auf die Straße achten usw. usf... ![]()
ZitatGehen die gespeicherten Routen verloren, wenn die Batterie ausgebaut wird, oder werden sie fix gespeichert auf dem Gerät ?
Routen werden gar nicht gespeichert, sondern die Zielpunkte. Bleibt auch nach einem Ausbau des Gerätes erhalten. Die eigentliche Berechnung muß man aber natürlich immer wieder von neuem anstoßen. Ist ja aber auch logisch und auch bei jedem anderen System so.
ZitatMuss man eine leistungsstärkere Batterie haben? Hab wohl mal gehört, das eine ältere Batterie schwierigkeiten machen könnte, stimmt das ??
In einem Forum habe ich mal einen Thread gelesen, wo es in der Tat so war, daß die Batterie für den Navibetrieb zu down war. Machte sich natürlich nur bei stehendem Motor bemerkbar. Wenn Du unerklärliche Probleme hast (das Teil z.B. immer beim Einschalten wieder mit der Erstinstallation beginnt), dann könnte das an der Batterie liegen.