PDA-Lösungen haben allerdings einen entscheidenden Nachteil - entscheidend für mich jedenfalls: Die Route muß vorher am PC zusammengestellt werden, d.h. man kann immer nur das annavigieren, was man vorher erstellt hat. Das mag für die meisten Leute kein Problem sein - mir persönlich wäre es aber zu unflexibel und aufwändig. Die Möglichkeit, an einem "richtigen" Navi jederzeit überall hin navigieren zu können (im Falle der Beckergeräte quasi fast überall in Europa), ist ein Komfort, den ich offen gesagt nicht missen möchte. Und wenn man schon so um die 600,- für ein Navi einplant, dann sollte man IMHO zur "richtigen" Lösung greifen.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Die Firma heißt übrigens Tchibo...
(wenngleich tschibo.de zum selben Ergebnis führt - da hat man bei der Domainregistrierung schon Rücksicht auf gewisse Probleme genommen...
). -
Es ist auf keinen Fall eine Minox. Es ist, wie Du schon befürchtetest: Minox kauft dieses Billig-Zeugs in der Tat ein.
-
Das 2.1MPixel-Modell gabs von Praktica schon mal. Klick!
Die Daten sind identisch, das Aldi-Teil hat halt nur einen 3MPixel-Sensor. Das sind auf jeden Fall echte 3MPixel (also nicht interpoliert), aber ob sich das bei so einem Billigteil mit Billigoptik lohnt, sei dahingestellt. Für den Preis würde ich wohl eher eine halbwegs ordentliche Marken-1.3MPixel-Cam kaufen.
-
Muß Stefan absolut recht geben. Ein großes Display hat Null mit "Professionalität" zu tun. Die Becker-Geräte sind, was den Naviteil angeht, so ziemlich das Beste, was man bekommen kann - wo sonst bekommt man ganz Europa auf einer CD zum Gerät dazugeliefert?!
600,- wird etwas schwierig, aber für unter 700,- bekommt man das Becker DTM auf jeden Fall schon. Hatte es bis vor kurzem selbst, habe mich dann aber doch noch für das größere Traffic Pro (bzw. das baugleiche JVC, weil vom Design her schöner) entschieden, da das DTM einen offenen CD-Schacht hat (macht sich im Cabrio nicht so gut) und eben auch nicht wirklich schön aussieht. Technisch aber absolut top.
Finger weg von den in letzter Zeit recht günstig abverkauften VDO Dayton 4100/4200 oder Travel Pilots von Blaupunkt: Zum einen muß man hier jede (OK, FAST jede) Landeskarten-CD einzeln kaufen (also nix mit Europa auf einer CD), zum zweiten kann man die Navi-CD nicht aus dem Gerät nehmen, während man navigiert. Die Becker und baugleichen haben einen Speicher von 8 bzw. 16MB, wo im Normalfall die kompette Route gepuffert wird, man also Audio-CDs hören kann. Allenfalls, wenn das System eine Umleitung wg. TMC-Meldungen errechnen will, fragt er u.U. wieder nach der CD.
-
History repeats itself...

-
Auf den Tungstens ist doch AFAIR WebPro von Novarra vorinstalliert. Was Besseres gibt es eigentlich nicht. Ich würde den sogar auf dem Clie benutzen, wenn er die HR+ - Auflösung beherrschen würde...
-
Tankeschööön! :top:

-
Könnte bitte jemand den auf dem P800 vorinstallierten (bzw. auf der CD mitgelieferten) Ton "trance.mid" irgendwo uppen oder auch mir an bigblue007@gmxpro.net zumailen? Danke im Voraus!
-
@Jopi:
Wie erwartet - viel Wind um überhaupt nichts - wie so oft in letzter Zeit hier im S///...