Beiträge von BigBlue007

Entweder ich mache was falsch, oder das Vodafone-Branding schlägt einmal mehr zu:

Ich wollte mir ein Theme erzeugen, bei dem der Desktop (also das Hauptmenü) einfach nur schwarz ist (natürlich mit den Icons und der Status- und Menüzeile oben bzw. unten, diese allerdings ebenfalls schwarz). In dieser Form ist das Gerät ja auf vielen Pressebildern zu sehen gewesen. Das hatte mir immer gefallen, und ich wollte es wie gesagt mal in echt sehen.

Nun habe ich mit dem Editor eigentlich auch alles so gemacht, wie es sein soll, im Preview siehts auch ordentlich aus. Im Gerät jedoch bleiben die Statuszeile und die Menüzeile von der Farbe her hellblau (in meinem Fall jedenfalls, weil ich das "Classical" Theme als Ausgangsbasis genommen habe). So siehts natürlich müllig aus.

Wer Lust hat, kannst ja selbst mal probieren...

<hochhol>

Ich hänge an einer Stelle, wo er mir sagt, es wäre zu dunkel und ich bräuchte eine Taschenlampe, die angeblich unter einer Brücke läge. Ich find aber nix. Und ohne Lampe komme ich auch tatsächlich nicht weiter (er bleibt einfach ein paar m weiter hinten stehen, obwohl man weiterlaufen könnte).

War da zufällig schon jemand und kann mir sagen, wo die blöde Lampe ist? Die üblichen Seiten im Netz haben mich auch nicht vorangebracht... :confused:

rewolf:

Ich (und viele andere hier) kann keines der genannten Probleme nachvollziehen. OK, das HBH-30 habe ich nun ausgerechnet nicht, aber ein HBH-10 und ein HBH-60 habe ich problemlos koppeln können. Werden auch korrekt mit ihrem Namen erkannt. Und das Rauschen tritt bekanntermaßen bei Verwendung eines Headsets (egal ob BT oder Kabel) gerade eben NICHT auf.

Ein Kabelheadset kann ich ebenfalls problemlos anschließen, und BT und IR hatte ich gerade in den ersten Tagen sehr oft gleichzeitig aktiviert (BT sowieso, wegen Headset) -> auch hier keine Probleme. vcard-Empfang von einem P800 und einem 6310i -> keine Probleme.

Ich denke, Du hast ein Montagsgerät erwischt, von allgemeinen Kinderkrankheiten in der Form, wie Du sie aufzählst, kann jedenfalls keine Rede sein.

Über sowas stehe ich drüber. Wer einen Dell und ein ThinkPad nebeneinander stellt und dann sagt, der Dell wäre besser, dem ist eh nicht zu helfen... :D

Zum Thema Service sag ich mal nix. Da hört man ja von alle großen Herstellern immer mal wieder nette Stilblüten, da will ich uns gar nicht ausnehmen... :rolleyes: ;)

edit: Zu den Specs:
    Der R40e (und nur das e-Modell) hat leider in der Tat keinen UltraBay-Schacht, d.h. man sollte sich von vornherein für das opt. Laufwerk entscheiden, welches es dann auch final bleiben soll (und muß).
    Das Teil hat einen ATI RS200MC Grafikchip mit Shared-Memory-Technologie (bis 32MB).
    Das Teil hat keinen seriellen und keinen PS/2-Anschluß mehr. Auch Infrarot fehlt - leider.
    Auch das nette ThinkLight gibts leider nicht.
    Und last but not least werden auch die diversen Docking- und PortRep.-Varianten nicht unterstützt.
    Für WLAN ist er vorbereitet, d.h. die beiden Antennen im Display sind verlegt. Nachrüstbar über MiniPCI-Karte.

Das Teil ist ein Low-Cost-Gerät. Einen billigeren Einstieg in die ThinkPads gibts nicht. Allerdings sollte man sich schon überlegen, ob man mit den genannten Einschränkungen leben kann. Ich hab jetzt die Preisdifferenz zu einem R40 (ohne e) nicht im Kopf, aber der hat im Prinzip alles das, was ich hier für den R40e als nicht vorhanden aufgezählt habe. Also IR, UltraBay, ThinkLight, PortRep.-Support, außerdem bessere Grafik (ATI Radeon Mobility 7000 oder 7500, je nach Displaygröße), und einen S-Video-Out-Anschluß (allerdings auch keinen PS/2 oder seriellen). Außerdem gibts beim R40 Modelle mit eingebautem BT.

Der Microsoft-Adapter (bzw. dessen Software) kann nix anderes als das DFÜ-Netzwerk. Dateitransfer ist mit dieser BT-Lösung nicht möglich.

So ist es. Wie der Akkudeckel im Inneren befestigt ist, ist doch völlig Wurst. Wenn er durch den Außendeckel festgehalten wird und das gesamte Konstrukt absolut stabil ist und nicht wackelt oder knarzt, ist doch alles bestens. Mir ist nicht so ganz klar, welche auch nur allerkleinste Rolle es spielt, ob der Akku drinnen irgendwo einrastet oder nicht... :confused: