Beiträge von BigBlue007

Habt vielen Dank! :top:

Ich habe eben noch zwei Leute angeschrieben und habe dann genügend Infos zusammen. Danke nochmals!

Es ist genauso, wie ich es eigentlich auch erwartet hatte: Das Tool (nix Selbstgebasteltes, ein off. IBM-Tool) liest auf allen Systemen korrekt via SMBUS die Daten aus. Einziges Problem bei manchen Systemen (insbes. solche, wo "Retail-Boards" von ASUS, GigaByte und Co.) drinstecken, ist, daß dort manche der Felder nicht belegt sind. Macht allerdings bei einem nackten Board auch nicht viel Sinn, eine System-Seriennummer zu hinterlegen.
    Die A-Brand-Maschinen haben aber i.d.R. alle Felder ausgefüllt.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Allen recht machen kann man es bekanntlich sowieso nicht. Wer seinen Handykauf aber anhand Kriterien wie eines nicht abschaltbaren Stromsparmodus plant...
    ...no comment... :rolleyes:

Soweit würde ich ja gar nicht mal unbedingt gehen wollen. Es ist IMHO absolut ok, wenn jemand sagt, daß ein Gerät für ihn nichts taugt, wenn er es immer erst in die Hand nehmen muß, um z.B. zu sehen, daß jemand angerufen oder eine SMS geschickt hat.

Es ist halt nur blödsinnig, sich über solche Dinge, die eben nun mal so sind und, wie im vorliegenden Fall, quasi schon "immer" (T68) so waren, in epischer Breite aufzuregen. Keiner will das lesen, keinen interessiert das. Wer damit nicht leben kann, kauft das Teil einfach nicht.

Diese Diskussion ist ungefähr genauso sinnvoll, als wenn ich jetzt im Nokia einen Thread eröffnen würde, daß das gute alte 6310i eigentlich ein Schrottgerät ist, weil es keine polyphonen Klingeltöne hat. Natürlich hat es die nicht, und es wird sie auch nie bekommen. Das ist eben nunmal so. Warum über so etwas diskutieren?!

Dieser Thread hätte aus genau zwei Postings bestehen können: Dem des Fragers, und einem, welches beantwortet, daß man den Screensaver nicht abschalten kann, schon beim Vorgänger nicht abschalten konnte und man ihn auch später nie wird abschalten können.

achim007:

Nein, die Frage ist nicht berechtigt, sondern vollkommen überflüssig und mithin Unsinn. Wie plant schon sagte: Schon das T68i verhielt sich so. Es ist also weder etwas Neues noch etwas Unerwartetes beim T610. Wenn es für DICH oder für einige andere neu und unerwartet ist, dann ist das Euer Problem. Das ändert aber nichts daran, daß es weder sinnvoll noch in irgendeiner Weise konstruktiv ist, über eine solche nicht änderbare Gegebenheit seitenlang zu diskutieren. Das Gerät verhält sich genauso und nicht anders, und das wird es auch in Zukunft nach jedem SW-Update immer noch tun. Anstatt den Leuten hier ein Ohr abzukauen, solltet Ihr damit entweder leben oder das Gerät nicht kaufen. Eine linke Tür, eine Rechte. Wie bei Reloaded. Einfacher gehts nicht.

Stimmt, die Frage interessiert mich inzw. auch brennend. Ich gehe inzw. eigentlich nicht mehr davon aus, daß es in Kürze eine absolut ungebrandete Version gibt. D.h. doch, ich könnte in der Schweiz ein absolutes Retail-Gerät kaufen, allerdings für umgerechnet knapp EUR 530... :eek: :D

Die o2-Geräte scheinen dem Status "ungebrandet" wohl am nächsten zu kommen, insofern würde ich mir das auf jeden Fall holen.

fonez, wie siehts damit bei Dir aus?

Nein, mir ist kein besserer Titel eingefallen... :D

Es geht um Folgendes:

Ich habe hier ein kleines DOS-Tool, welches auf Maschinen mit SMBIOS-kompatiblen BIOSen die Headerinformationen ausliest. Auf unseren Systemen zeigt das Ding, wenn man es ohne Parameter aufruft, z.B. Hersteller und Version des BIOS, Hersteller der Machine, Typenbez. der Maschine und noch zwei, drei weitere Daten an. Dann gibts noch massig Parameter, wo man dann noch alle möglichen weiteren Infos bekommt, aber das ist nicht weiter wichtig.

Nun muß ich in Erfahrung bringen, welche Infos das Tool auf anderen Maschinen ausliest. Da SMBIOS nichts proprietäres ist, sollten auch auf anderen Maschinen die o.g. Infos angezeigt werden, soweit diese vom Hersteller an den dafür vorgesehenen Speicherplätzen auch tatsächlich abgelegt wurden.

Ich suche daher ein paar Leute, denen ich das Tool mal eben schicken könnte, die es kurz bei sich drüberlaufen lassen würden. Ideal wären Ergebnisse von Boxen wie Dell, Toshiba, HP, Compaq usw..

Ist ein Aufwand von max. 5 Minuten: Kiste runterfahren, im DOS-Modus booten, die Batch-Datei, die ich Euch schicken würde, ausführen (die leitet die Bildschirmausgabe in ein txt-File um) und mir das txt-File zurücksenden.

Wer wäre so nett? :rolleyes: Bitte EMail-Adresse hier oder per PN posten. Vielen Dank im Voraus! :top:

Ich finde das durchaus auch ein Stückweit unseriös, den Kunden schon mit der Lastschrift zu belasten, obwohl die Ware ja offensichtlich noch nicht einmal beim Händler selbst aufgeschlagen ist.

Ich würde denen ganz einfach damit drohen, daß Du die Lastschrift retournierst, wenn nicht bis zum Tag x die Ware bei Dir ist. Nachdem sie jetzt noch bis nächste Woche um Geduld gebeten haben, würde ich als Frist Fr. nächster Woche nennen und bei fruchtlosem Verstreichen den Rücktritt vom Kaufvertrag sowie die Stornierung der Lastschrift ankündigen. LS kann man innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen bei seiner Bank stornieren lassen.

Sollte das Cover noch kommen, würde ich übrigens die gemachte Aussage mit der Nokia-Zertifizierung sehr genau prüfen (die Schale müßte dann dieses "Nokia OK" - Logo tragen). Sollte sich das als falsch herausstellen und der Händler mit derartigen Falschaussagen um sich werfen, wäre das natürlich ein starkes Stück... :eek: