Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Dima
    okay okay okay... halten wir also fest. SE macht updates also nicht zum Spass. Se macht Updates nicht um mich zu ärgern uund Se macht updates für die armen Leute die ein Problem haben.

Habe ich das richtig rekapituliert?

So ungefähr, ja.

Zitat

Es wird doch möglich sein in einem dazugehörigen Thread zu sagen, dass wieder so ein unangekündigtes Update erschienen

Nein - denn dieser Ansatz "S/// veröffentlicht unangekündigt ein Update" ist schon mal völliger Blödinn.
    Das P800 funktioniert. Die Updates, die derzeit kommen, beinhalte minor bugfixes und dienen der allgemeinen Produktpflege. Da man das Update eh nicht selbst machen kann, gibt es keinerlei Notwendigkeit, Updates in irgendeiner Form anzukündigen. Das machen andere Hersteller übrigens auch nicht.
    Die Tatsache, daß wir hier im Forum auf gewisse interne Infos Zugriff haben und eben einfach erfahren, wenn es eine neue SW gibt, ändert daran nichts. Diesen Umstand S/// zum Vorwurf zu machen ist geradezu grotesk. Du solltest stattdessen einfach froh sein, überhaupt diese Art von Infos zu bekommen.

Zitat

Könnte mir sogar vorstellen das es auch andere gibt die ungern zum Servicepoint rennen.

Genau - und die brauchen es doch dann einfach nicht zu machen. Es wird doch keiner gezwungen, Updates einspielen zu lassen.

Das inzwischen ins BGB integrierte sogen. Fernabsatzgesetz gestattet es privaten Endverbrauchern, Verträge, die telefonisch, via Internet oder andere Teledienste abgeschlossen wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zu widerrufen. Einfach ausgedrückt: Du kannst alles (ok, FAST alles), was Du online bestellst, innerhalb von 2 Wochen einfach so zurückgeben.

Intention dieser Gesetzgebung ist allerdings NICHT, daß man sich ein Gerät von vornherein mit der Absicht bestellt, es zu testen und auf jeden Fall zurückzugeben. Wem dieser Vorsatz nachgewiesen werden kann, der kann sich sicher nicht auf das FernabsGes. berufen.

Na, das fängt ja alles nicht so wahnsinnig gut an.

Berger-Mobile:

Kannst Du diese Vorwürfe entkräften? Andernfalls wäre das harter Tobak. Eine Insolvenz ist ja eine amtliche Handlung. Das einfach so dahinzuerzählen verstößt mit Sicherheit gegen irgendwelche Gesetze.

Und wenn die Firma keine GmbH o.ä., sondern eine reine Einzelfirma war, dann haftest Du natürlich in der Tat weiterhin mit Deinem Privatvermögen, wozu z.B. auch Dein neues Gehalt zählt.

Dies hier öffentlich bekannt zu machen, mag auf den ersten Blick von Charakterfestigkeit zeugen. Wenn man allerdings weiß, daß sich hier noch ehem. Geschäftspartner aufhalten, die noch Forderungen haben, dann täte man sicher gut daran, ein wenig kleinere Brötchen zu backen... :rolleyes:

Das überrascht mich.

Ich meine, ok, als ich neulich bei günstiger meine FinePix M603 bei einem eigentlich nicht gerade als billig bekannten Fachhändler in Stuttgart für 425,- entdeckte, da denke ich mal, war nicht viel Spanne dabei. ;) Aber normalerweise hätte ich gedacht, daß in dieser Branche zumindest, was die Margen angeht, mehr verdient wird...

Dima:

Die Sache ist noch viel einfacher: Diese Updates bietet S///, so wie übrigens JEDER andere Hersteller auch, nicht zu meinem oder Deinem Vergnügen an, sondern dafür, daß wenn jemand von einem bestimmten Bug betroffen ist und dieser von einer neueren Firmware behoben wird, demjenigen welchen geholfen werden kann. Diese Versionsjunkies gehen mir ehrlich auf den Sack. Dabei bin ich selbst auch einer... :D Der Unterschied ist nur: Ich zetere hier nicht rum von wegen "Diese Ärsche haben schon wieder eine neue Firmware released", sondern ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im SP meines Vertrauens.

Für Dich gibt es genau 3 Möglichkeiten:

1. Hast Du ein spezielles Problem mit Deinem Gerät? Dann stelle hier im Forum die Frage, ob jemand, der die neue FW schon drauf hat, mal schauen kann, ob das Problem weg ist. Wenn ja - gehe zum Updaten. Wenn nein - lasse es bleiben.

2. Wenn Du - so wie ich übrigens auch - Updates nur um des Updatens Willen draufmachen läßt, dann schwinge bitte in Zukunft nicht mehr solche Töne.

3. (Der Tipp geht an den SP, der ihm seine FW-Updates macht): Von dem Menschen würde ich für jedes einzelne Update Kohle kassieren. :D

Hatte das Gerät vorhin im hiesigen D2-Shop in der Hand. Sieht wirklich schön aus. Viel konnte ich damit nicht rumtesten.

Warum es mich aber sowieso nicht interessiert: Das Display - das ist einfach nur lächerlich. Wenn man nicht wüßte, daß es mehr Farben sein sollen als beim S55, würde man es nicht merken.

Das veraltete 256-Farben-Display des S55 war schon eine Zumutung. Aber dieses pixelige Ding dem Kunden als 4096-Farben-Display zu verkaufen, das ist noch frecher als Philips mit dem Fisio 825, bei dem man von 4096 Farben auch nicht viel sieht. Aber man sieht immerhin zumindest ein bißchen was. Beim SL55-Display habe ich den Eindruck, daß es allenfalls aus einer Farbpalette von 4096 Farben auswählen kann, keinesfalls jedoch, daß es in der Lage ist, diese auch gleichzeitig darzustellen. Es sieht eher so aus wie ein gegenüber dem S55 verbessertes Ditheringverfahren.

Das Teil ist zweifellos ein Hingucker und wird seine Freunde finden. Ich persönlich will inzwischen aber nicht mehr auf ein schönes Display verzichten, und dieses Pixelding paßt einfach nicht zu diesem Schönling. Selbst das Nokia 8910i, dessen Display nun wahrlich auch viel kritisiert wurde, sieht um Längen besser aus.